Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [PBEM 178] Russland - Von der Ostsee bis ans Ochotskische Meer

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    [PBEM 178] Russland - Von der Ostsee bis ans Ochotskische Meer

    Angeregt von BobTheBuilders Geschichte zum PBEM 96 auf einer WL-Weltkarte habe ich nun vor, ebenfalls die Geschichte meiner Russen aus dem PBEM 178 Klein ist die Welt auf Bolloggfischs Weltkarte für 18 Zivilisationen zu erzählen.
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Bei dieser Karte starten alle Civs bereits mit einem Krieger, nur die Völker, die am als Starttech Jagd haben, starten zusätzlich zu dem Krieger noch mit einem Späher.


    Der Schwierigkeitsgrad soll König sein (Ich werde dazu ein Bild nachliefern in Runde 2), der Technologiehandel ist an, Technologieaustausch ist aus. Politisch ist es nicht nur möglich mit Russland eine Allianz einzugehen, sondern auch sein Vasall zu werden. Falls Russland eine Religion begründet wird natürlich selbst bestimmt wie diese zu heißen hat. Siegen kann und wird Russland wie es will.


    Aber außer dem Russischen Vaterland wird es noch andere Mächte geben die nach der Vorherrschaft streben:
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    1. Englisches Reich - Churchill - Denebola
    2. Ägyptisches Reich - Ramses II. - ΕΡΠΕΛΟΣ
    3. Indisches Reich - Ashoka - orchid
    4. Chinesisches Kaiserreich - Quin Shi Huangdi - Fandazma
    5. Griechisches Reich - Alexander - alpha civ
    6. Römisches Reich - Augustus Cäsar - Bolloggfisch
    7. Persisches Reich - Dareios I. - Epidemais
    8. Japanisches Reich - Tokugawa - dangerbird
    9. Deutsches Reich - Friedrich - civ3-geist
    10. Mongolisches Reich - Dschinghis Khan - Lickwick
    11. Französisches Reich - Ludwig XIV. - Bodhi
    12. Arabisches Reich - Saladin - Valerius
    13. Spanisches Reich - Isabella - Noekie
    14. Russisches Reich - Peter - Thalionrog
    15. Malinesisches Reich - Mansa Musa - Eliminierer
    16. Inkareich - Huayna Capac - PrioR
    17. Aztekenreich - Montezuma - CubanPete
    18. Indianisches Reich - Sitting Bull -MILLES
    Alle Mitspieler bitte ich natürlich sich so fair zu Verhalten und spätestens jetzt den Thread auf Ignore zu setzen oder zumindest zu Verlassen und nicht mehr reinzuschauen.
    Danke.

























    Für alle anderen: Viel Spaß mit meiner Geschichte. Einer Geschichte der Russen. Einer Geschichte der Zeitalter der Menschheit. Einer Geschichte über Krieg und Verrat. Aber auch eine Geschichte über Frieden und Freundschaft.


    Ich bitte hier alle sich mit Tipps für das weitere Spielgeschehen zurückzuhalten. Kritik ist im Nachhinein natürlich gern gesehen.

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    Runde 0 - 4000v.Chr.

    Nachdem sich Jahrhunderte lang Wikinger und Slawen an den Osteuropäischen Flüssen niedergelassen und vermischt hatten gründeten diese Rus genannten Menschen ein Reich im Osten Europas. Dort wo die Moskwa in die Oka und die Oka in die Wolga fließt befindet sich das Zentrum ihrer Macht - die Stadt Moskva. Das Reich der Kiewer Rus wird dereinst Groß und Stark und Mächtig werden, doch vorerst muss es Versuchen mit seinen Nachbarn friedlich auszukommen.

    Bild


    Leider habe ich es versäumt in der ersten Runde einen Screenshot zu machen, daher bekommt ihr in dieser Runde ein Bild aus dem SP zu sehen. Ab nächster Runde gibt es dann selbstverständlich "echte" Bilder des PBEM.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich, der weise Despot Thalionrog, entsendete die Späher um neue Länder jenseits der bekannten Welt ausfindig zu machen. Auch die Krieger der Kiewer Rus sollen sich in der näheren Umgebung umschauen.
    Die Alten und Weisen sollen sich derweil Gedanken darüber machen wie man dieses rötliche Metallam besten Verwenden kann. Händler hatten Proben dieses Metalls mitgebracht und gemeint es sei härter als unsere Steinkeile und Holzkeulen wenn man es nur richtig verwende. Wir werden sehen ob sie Recht behalten. Falls ja, werden sie wieder freigelassen werden. Falls nein... nun, ich denke das muss man nicht weiter ausführen.

    In Moskva wird gerade ausführlich diskutiert ob wir nicht noch mehr Rus mit Keulen ausrüsten sollten. Die einen sagen dass es viel effektiver sei als mit der Faust zuzuschlagen, andere meinen so etwas sei nur was für Weicheier. Ich habe beschlossen ein paar loyale Männer mit weiteren Keulen auszustatten um es den einen und den anderen zu demonstrieren. Sie werden schon sehen was sie davon haben die Stimme zu erheben!

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Von fahrenden Händlern hört man dass auch andere Zivilisationen im entstehen sind:
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Also das zukünftig mächtige Volk der Chinesen hat sich zwischen zwei anheimelnden Flüssen niedergelassen. Unser Krieger entdeckte in einer nahe gelegenen verlassenen Hütte merkwürdige silbern glänzende Folien, die sich zurückbogen, nachdem man sie zerknüllt hatte. Die Erkenntnisse daraus führten uns zur Technologie "Fortgeschrittene Luftfahrt" .
    Nee mal im Ernst, war eh blos n Wetterballon. Also wie gehabt nix weiter passiert, nur erste Stadt gegründet

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Nicht nur im fernen Osten, auch weit im Westen hört man sowas:
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    4000 vor wem oder was auch immer: Zu Ehren ihres weisen Herrscher Bolloggfisch errichten Plebejer die Siedlung Rom, welche Hauptstadt und Herrschaftssitz des Imperium Romanum werden soll. Römische Truppen, mit schweren Holzkeulen bewaffnet, durchstreifen derweil die Wälder um Rom herum und errichten Straßen - Trampelpfade und genau zu sein.

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und wieder im Osten:
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    4000 BC: eine Handvoll nomadische mongolische Stämme vereinigen sich unter der Führung von Jurten-Meister Lickwick und gründen eine feste Siedlung: Karakorum. Männer werden ausgeschickt, die Umgebung zu erkunden... Was hält die Zukunft bereit für die vereinigten Mongolenstämme...?

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Mal was aus dem Süden:
    Zitat Zitat von Valerius Beitrag anzeigen
    4000 v. Chr. wird unter dem Herrscher Valerius die Stadt Mekka gegründet! Noch Umgeben von Sand, wird sie eines Tages die Blühte der Welt sein

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ein Königreich, weit weit entfernt:
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    4000 v. Chr. - Die Malinesische Föderation wurde mit der Grundsteinlegung seiner 1. Stadt, die auch gleichzeitig seine Hauptstadt ist gegründet. Mal sehen was sie in den Weiten Afrikas zu stande bringt?

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Und noch einmal weit aus dem Osten:
    Zitat Zitat von dangerbird Beitrag anzeigen
    Nach 40zig Jahren Konfusion gibt Shogun dangerbird von Japan sein Zivilisationsziel aus. Die Welt soll mit elektronischen Fertigwaren aller Art aus dem Land der aufgehenden Sonne überflutet werden.

  10. #10
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich liebe die Geschichte jetzt schon

    Aber wo kommen 4000 "vor wem oder was auch immer" schon Wetterballons her


  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    Spieleinstellungen

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Geschichte jetzt schon

    Aber wo kommen 4000 "vor wem oder was auch immer" schon Wetterballons her

    Juchuu, mein erster Fan!

    Die Sache mit den Wetterballons wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben.


    <hr>

    Extra für Worf gibt es auch nochmal die Spieleinstellungen.
    Bild

    <hr>

    Und wie schon gesagt sind alle Siegbedingungen aktiviert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    Runde 1 - 3960 v.Chr.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich, der weise Despot Thalionrog, entsendete die Späher um neue Länder jenseits der bekannten Welt ausfindig zu machen. Auch die Krieger der Kiewer Rus sollen sich in der näheren Umgebung umschauen.
    Als Anführer für die Späher wurde meine Leibwache ausgewählt: Iwan.

    Bild

    Ein anderer Leibwächter dem ich vertraue - Igor - wird den trupp Krieger anführen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Werde gespannt den Aufstieg und evenutellen Fall des Russischen Reiches verfolgen! Klingt jetzt schon nach ner coolen Story...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Während eines ausgedehnten Spaziergangs fiel mir in der Umgebung Moskvas etwas auf: In der Nähe der Siedlung trieben sich große Tiere herum die mit auffälligen großen schwarzen Flecken übersäht waren.
    Bild
    Als ich mich in der Stadt danach bei ein paar Halbstarken erkundigte beteuerten mir diese dass es sich um denkbar dumme Tiere handelte. Nachts schlichen sich auch einige aus der Siedlung um diese teils im Stehen schlafenden Kreaturen Umzuschubsen.

    Auch anderen Bewohnern waren die seltsamen Tiere schon aufgefallen. Einige gingen sogar hinaus und fingen einige um sie zu Schlachten.
    Bild

    Zurück in meiner unheimlich glamorösen, luxuriösen, tollen, imposanten, riesigen und fantastischen.. ähm... Holzhütte...



    Alexej: "Herr, die Alten haben lange über das Metall nachgedacht was die Händler bei sich hatten."
    Thalionrog:"Und? Ist es so hart wie sie gesagt haben?"
    "Unsere Weisen konnten nicht feststellen um was es sich handelt, und auch nicht woher es kommt. Also haben wir begonnen die Händler zu.. erm.. befragen."
    "Gute Arbeit. Was ist nun damit?"
    "Sie meinten das es nicht nur ein Metall sei. Sie redeten was von Med und Olovo. Und dass daraus Bronza hergestellt werden könnte."
    "Med? Olovo? Bronza? Geben wir den Sachen doch vernüftige Namen - Wie wärs mit Kupfer? Ja, Kupfer hört sich gut an... Med soll fortan Kupfer heißen!"
    "Aber Herr, die Alten haben sich schon an die Namen gewöhnt."
    "Ist das mein Problem? Ab sofort heißt Med Kupfer, Olovo heißt Zinn, und Bronza soll Bronze heißen! Das ist eine Kaiserli... äääh.. Despotische Verfügung. Wieso habe ich hier eigentlich keinen Balkon, ich muss doch ab und zu zum Volk sprechen!"
    "..."
    "Naja, noch was anderes. Alexej, habt ihr die komischen Tiere da in der Umgebung gesehen?"
    "Natürlich, Herr. Einige Bürger holen sich das Fleisch dieser Tiere und bereiten es zu. Diese Korova schmecken ganz hervorragend."
    "Korova? was soll das sein?"
    "Nun, so nennen wir diese Tiere."
    "So ein Quatsch!"
    "Herr??"
    "Ich habe mir bereits einen Namen für die Tiere ausgedacht: Kühe. Und nun verwirr mich nicht weiter mit Tatsachen, sondern verkündige dem Volk was ich erlassen habe!"
    *Alexej lässt einen tiefen Seufzer los*
    "Wie ihr wünscht.."
    "Und richtet den Alten aus sie sollen sich auch Gedanken darüber machen wie man diese Kühe besser schlachten kann. Wenn das Fleisch so lecker ist wie ihr sagt soll ein jeder meines Volkes davon essen können!"
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498

    Fängt gut an!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •