Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: [Pitboss 7] Wang Kong und der Rest der Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102

    [Pitboss 7] Wang Kong und der Rest der Welt

    Hallo zusammen,

    es wird keine wirklich Story aber ich werde das Spiel aus meiner Sicht darstellen. Kommentare und Hinweise sind gern erwünscht, sofern es nicht gegen einen Ehrekodex geht (mit den Hinweisen, hab keine Ahnung).

    Wie schon geschrieben spiele ich im Pitboss 7 mit. Also alle Spieler die da mitspielen nach spätestens diesem Post verschwinden

    Meine thraits sind finanziell und schützend. Ich hoffe beides wird mir bei einer Lakeskarte mit super vielen und guten Gegner wertvolle Dienste erbringen.

    So, mehr gibts erstmal nicht zu sagen, ich hoffe ihr habt euren Spaß

    Falls ihr Tipps und Hinweise gebt, achtet bitte darauf, das die Infos nur aus diesem Thread stammen.
    Geändert von Tiomar (18. März 2008 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Juhuu.

    Pitboss aus 3 verschiedenen Sichten

    Ich hoffe ihr trefft euch mal.
    Diplomatie aus 2 Sichten mitzuerleben, wär das geilste
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Jup. Ich lese auch gerne mit.

    Stellst Du auch Bilder rein?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Juhuu.

    Pitboss aus 3 verschiedenen Sichten

    Ich hoffe ihr trefft euch mal.
    Diplomatie aus 2 Sichten mitzuerleben, wär das geilste
    es ist nummer 7

    Ich glaub es gibt mit meiner jetzt 3 Storys, wäre natürlich genial wenns noch mehr werden...

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Jup. Ich lese auch gerne mit.

    Stellst Du auch Bilder rein?
    na logo ich wollte eigentlich mehr Bilder machen als schreiben

    Ach was solls, immer 10 Ticks nachher erst posten ist auch mist, da weiß ich garnetmehr was überhaupt Sache war ^^

    Bild

    Meine schöne Startposi. Wie ihr seht hab ich gleich an Ort und Stelle gegründet. Hab kaum was gesehen und einfach gehofft dass es etwas ausgeglichen ist. Mit rumlatschen hätte das unter Umständen ewig gedauert.

    Da ich Mysik als Starttech hab und im Pitboss kein Religionsmalus gibt (zumindest hoffe ich das ) will ich mal probieren mir eine Reli zu schnappen. Weil ich leider 5 Runden warten muss bis ich das Wasserfeld bewirtschaften kann, hab ich mich entschlossen die teurere Reli zu erforschen. Bei 18 Leuten gibts bestimmt einen der sofot ein Wasserfeld hat und eine Reli will und dieser wird sich logischerweise Buddhismus schnappen. Zumindest ist das mein Plan.

    Zweite Überlegen war Krieger oder Bautrupp. schwere entsheidung, aber falls jmd. rushen will, würde ich sonst zu schnell untergehen. Deswegen erstmal Krieger bauen. Ich hab mich nur noch net entscheiden, wann ich den Bautrupp beginne:
    a) sofort nach wachsen der Stadt
    b) 1 Tick bevor er fertig ist
    c) erst wenn der Krieger da ist.

    Aber da mich der 2. Kriger ja nicht wirklich was kostet kann ich ihn ja gleich fertig bauen...


    Bild

    Etwas Umlad ist schon erkundet und im nächsten Tick hab ich evtl. einen Späher...das wäre mal was

    Meine Forschung wird nach Poly wohl auf Jagd und dann Landwirtschaft gehen. Übrigends trägt Lakes wirklich alle Ehre, das südöstliche Feld grenzt mit seiner Kante schon wieder an einen Fluss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ist schon lustig, wenn man die Karte hat
    Ich kenne die Positionen der drei bereits bebilderten Storys und die Position von Nemesis.

    Für den Fall, dass Tiomar es nicht lesen will, schreib ich für den interessierten Leser in einen Spoiler, wo zuerst mit Kontakt zu rechnen ist. Ist aber eigentlich eine belanglose Information.

    Achtung Spoiler:
    Swoon der Perser ist sein nächster Nachbar

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ist schon lustig, wenn man die Karte hat
    Ich kenne die Positionen der drei bereits bebilderten Storys und die Position von Nemesis.

    Für den Fall, dass Tiomar es nicht lesen will, schreib ich für den interessierten Leser in einen Spoiler, wo zuerst mit Kontakt zu rechnen ist. Ist aber eigentlich eine belanglose Information.

    Achtung Spoiler:
    Swoon der Perser ist sein nächster Nachbar
    jetzt hab ich auf zitieren geklickt und dabei den spoiler gelesen und dabei wollte ich es nicht tun najagut, ist aber keine wirkliche information für mich... wie ist das eigentlich wenn ihr mir tips geben wollt oder ich bei manchen entscheidungen die leser entscheiden lassen will, ist das ok, weil die ja rein theoretisch auch die anderen storys kennen können und so beeinflusst sind?

    aber wenn du die anderen Leute erwähnst hoffe ich nur, das Nemesis weit weg ist hab da viel böses gehört...oder hoffentlich schreckt ihn mein schützend etwas ab

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Du darfst dich auch jederzeit von jedem, der kein Gegenspieler ist, vertreten lassen (vorzugsweise auch nicht von mir )
    Du darfst sämtliche Civ-Strategie-Datenbanken nach guten Plänen durchforsten und du kannst in diesem Forum, oder, wenn dus unauffälliger haben willst, bei den Civfanatikern eine taktische Frage stellen die du dann ausführlichst beantwortet bekommst. Ich schätze du wirst sowieso nen verdammt guten Plan vom Civspielen brauchen und dazu noch eine gute Portion Glück wenn du dir Chancen auf den Sieg ausrechnest. Einige Leute wie zB. Nemesis oder Aristobulus sind sogar so mörderisch gute Civver dass sie sich freuen, wenn du ihnen in ihrer Gier nicht in 5 Runden zum Opfer fällst, sondern deine Civkünste beweist und ihnen eine Herausforderung bietest

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Du darfst dich auch jederzeit von jedem, der kein Gegenspieler ist, vertreten lassen (vorzugsweise auch nicht von mir )
    Du darfst sämtliche Civ-Strategie-Datenbanken nach guten Plänen durchforsten und du kannst in diesem Forum, oder, wenn dus unauffälliger haben willst, bei den Civfanatikern eine taktische Frage stellen die du dann ausführlichst beantwortet bekommst. Ich schätze du wirst sowieso nen verdammt guten Plan vom Civspielen brauchen und dazu noch eine gute Portion Glück wenn du dir Chancen auf den Sieg ausrechnest. Einige Leute wie zB. Nemesis oder Aristobulus sind sogar so mörderisch gute Civver dass sie sich freuen, wenn du ihnen in ihrer Gier nicht in 5 Runden zum Opfer fällst, sondern deine Civkünste beweist und ihnen eine Herausforderung bietest
    ok, also sollte es ja in ordnung gehen wenn meine leser (falls es welche gibt ) in einigen situationen abstimmen lasse oder manche ratschläge beherzige...

    und sieg? wär fast vom stuhl gefallen sorry, aber das ist das unwahrscheinlichste überhaupt wenn ich glück hab komme ich ins breite mittelfeld, wen nich pech hab werd ich ziemlich kurz und schmerzlos ausradiert oder vasalle...wobei ich mir das als vasalle auch ganz ok vorstelle, falls die rahmenbedingungen stimmen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    tja, nur 42 Gold erhalten...besser als nix. Werde dann wohl SW SW ziehen, wenn ich S ziehe sehe ich auch kaum mehr und bin zu weit von der Stadt dann weg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Gold ist kein Fehler. Das garantiert lange 100% Forschung.

    Relistart ist mMn auch im Pitboss gewagt. Danach Techs für BT-Aktionen ist gut, aber dann brauscht Du strategische Ressourcen. Also z.B. Pferde mit Viehhaltung.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Also, in mir haste einen Leser, aber meine "Tipps" werden Dir gegen Gurus wie Neme oder Ari nicht viel helfen können
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    es ist nummer 7

    Da ich Mysik als Starttech hab und im Pitboss kein Religionsmalus gibt (zumindest hoffe ich das ) will ich mal probieren mir eine Reli zu schnappen. Weil ich leider 5 Runden warten muss bis ich das Wasserfeld bewirtschaften kann, hab ich mich entschlossen die teurere Reli zu erforschen. Bei 18 Leuten gibts bestimmt einen der sofot ein Wasserfeld hat und eine Reli will und dieser wird sich logischerweise Buddhismus schnappen. Zumindest ist das mein Plan.
    Kannst Du denn das Wasserfeld überhaupt bearbeiten, soll heissen, hast Du Fischerei gratis bekommen?

    Ansonsten, je mehr Civs mit Starttechnologie Mystik am Start sind, insbesondere Spanien wegen Fischerei und alle anderen finanziellen, desto schwieriger wird es für Dich.

  13. #13
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Also, in mir haste einen Leser, aber meine "Tipps" werden Dir gegen Gurus wie Neme oder Ari nicht viel helfen können
    Also ich war beim Warlords-Pitbossspiel auf Platz zwei und würde, wenn ich dieser Koreaner wäre, gnadenlos auf Sieg spielen. Aber das sieht man ja schon in meiner Story. Aber um Ari und Neme zu schlagen braucht man auch Glück

    Übrigens gibt es einen winzigen Nachteil durch die Reli: Auf riesigen Karten verbreitet die sich relativ schnell auch in benachbarte Reiche, besonders über Handelsrouten. Dann hat im Kriege schnell mal 2 für "Wir wollen nicht gegen unsere Glaubensbrüder kämpfen" Wenn man keine Reli hat sucht man sich eine passende bei den Nachbarn aus, vorzugsweise die von jemanden den man nicht erobern will. Oder man erobert jemanden der eine Reli hat und nimmt die dann an.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Kannst Du denn das Wasserfeld überhaupt bearbeiten, soll heissen, hast Du Fischerei gratis bekommen?

    Ansonsten, je mehr Civs mit Starttechnologie Mystik am Start sind, insbesondere Spanien wegen Fischerei und alle anderen finanziellen, desto schwieriger wird es für Dich.
    ...und genau das hab ich in dem Zug auch grad gemerkt naja, jetzt werd ichs durchziehen, nützt ja nichts.

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Also ich war beim Warlords-Pitbossspiel auf Platz zwei und würde, wenn ich dieser Koreaner wäre, gnadenlos auf Sieg spielen. Aber das sieht man ja schon in meiner Story. Aber um Ari und Neme zu schlagen braucht man auch Glück

    Übrigens gibt es einen winzigen Nachteil durch die Reli: Auf riesigen Karten verbreitet die sich relativ schnell auch in benachbarte Reiche, besonders über Handelsrouten. Dann hat im Kriege schnell mal 2 für "Wir wollen nicht gegen unsere Glaubensbrüder kämpfen" Wenn man keine Reli hat sucht man sich eine passende bei den Nachbarn aus, vorzugsweise die von jemanden den man nicht erobern will. Oder man erobert jemanden der eine Reli hat und nimmt die dann an.
    Wenn dann wohl eher letztere, Reli kannsch mir wohl abschminken.
    Wie jetzt, ich und auf Sieg spielen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    Wieder kein Späher, dafür Gold. Und wieder etwas zu sehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •