Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1111

Thema: Survivalserver Ubahnsystem

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz zuordnen. Wo genau liegt die Trabantenstadt Ost? Ich würde auf dem Streckennetz zumindest gerne ungefähr die die korrekten Orte einhalten.
    Und Himmelstempel kenne ich ansich, aber auf der dynmap ist da kein Bahnhof markiert - Soll ich einfach danach gehen, wo die Halle ist, oder ist das auf der dynmap "bjbrown_HOR"?
    Ist 3pel-Spawner auf der dynmap "Scanner Cavespider"? Wenn nein, wo sonst ungefähr?

    Neues Streckennetz gibts, wenn mir da jemand bei helfen kann, dann auch mit den restlichen, vom Himmelstempel abgehenden Strecken, bzw den restlichen geposteten.
    Und bitte: Weitere Bahnhöfe bitte mit Koordinaten posten, idealerweise auch mit dem Namen des Dynmapmarkers!

    Und allgemein sollten wir uns echt überlegen, ob man die Dynmapmarker nicht wortgleich zu den auf dem Streckennetz eingetragenen Bahnhöfen macht. Das wird sonst verwirrend...
    Uih ja sry

    Im Osten herrscht halt uneinigkeit ob der Trabantenbahnhof der Himmelstempel sein wird/ist. Wollte da keine Nägel mit Köpfen machen und da einfach was bestimmen. Daher auch kein Dynmap marker.

    Also Cavespider Spawner hast richtig erkannt ist der 3pel Spawner bei 1950,65,200
    Der Himmelstempel aka. Trabi-Ost BHF ist bei 2250,65,-25
    ROM (1780,65,-350) - 3pel Spawner gibts nun zusätzlich zu den oben genannten,
    sowie Himmelstempel - Bart (4010,65,200)

  2. #722
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kein Problem.

    Aber ihr müsst mir sagen, was ich jetzt beim Ostbahnhof machen soll. Lasse ich den erstmal weg von der dynmap? Schreibe ich das zum Himmelstempel dazu? Oder mache ich nen extra Bahnhof, etwas östlich vom Himmelstempel, und zeichne Strecken zum spawn+Himmelstempel ein?
    Persönlich würde ich ja zu weglassen tendieren, aber ich stecke da auch nicht drinne.

  3. #723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Aber ihr müsst mir sagen, was ich jetzt beim Ostbahnhof machen soll. Lasse ich den erstmal weg von der dynmap? Schreibe ich das zum Himmelstempel dazu? Oder mache ich nen extra Bahnhof, etwas östlich vom Himmelstempel, und zeichne Strecken zum spawn+Himmelstempel ein?
    Persönlich würde ich ja zu weglassen tendieren, aber ich stecke da auch nicht drinne.
    bis auf Rom, Pifge und Pat sind da schon im Osten angeschlossen. Denke bis die es nachholen ist auch nur eine frage der Zeit.

    Zeichne ihn doch als Himmelstempel an. Ist das zu lang nennst es HT oder so

  4. #724
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich muss gestehen, den Post habe ich nicht verstanden. Ich deute ihn "Theoretisch ist es nicht der Ostbahnhof, aber praktisch haben sich die Meisten schon angeschlossen, und es wird wahrscheinlich so kommen".
    Ich habe jetzt im ersten Post ein neues Streckennetz erstellt, da ist der Himmelstempel als normaler Bahnhof eingetragen. Wenn sich da was ändert, bitte Bescheid sagen.
    Laut Reeky im Stammtisch sind die Warps aber ja auch schon erstellt, also müsste doch auch im Osten somit festgelegt sein, was jetzt genau die Trabantenstadt ist? Ich bin aktuell in mc wenig aktiv, als wäre nett, wenn mir da jemand die genauen Infos zukommen lassen könnte - Danke.

    Ansonsten werde ich am Streckennetz noch viel rumfeilen, z.B. überlege ich, ob die Strecken auch so bunt sein müssen, wie genau die Symbole für die Bahnhofe und Trabantenstädte aussehen, und nach wie vor die Umsteigesymbole. Vorschläge sind also immer noch willkommen, wer selber etwas ausprobieren will, kann sich das aktuelle Streckennetz im Anhang dieses Posts runterladen, erstellt ist das mit yEd.

    Edit: Ich sehe grade, die Kante zwischen Spawn und Himmelstempel ist schief... korrigiere ich beim nächsten Mal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Die Strecken können auch noch rein.

    Ockville (380, 395) - Spawn
    Ockville - Rom
    Rom - Spawn (aktuell noch umsteigen nötig )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Von 1525,65,355 Vimal - über 3pel Spawner - Himmelstempel gehts auch noch.

  7. #727
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich hab das ja schon angemerkt, aber er wollte es so haben und den eigentlich Bahnhof nicht markiert habe (das ist das große Gebäude, das nicht markiert ist)
    Warum das? Dieses Gebäude ist für die Öffentlichkeit das wichtigste im gesamten Ostteil der Karte, wenn dann sollte gerade dort ein Marker stehen.
    Ich dachte ja, das der Marker noch nicht sitzt, weil die Benennung noch unklar ist, ob "Himmelstempel" oder "östliche Trabantenstadt". Ich bevorzuge Zweites in einer Schreibweise, die bei allen Trabantenstädten gleich sein sollte.

    Übrigens meinte Pat neulich, das er sich vllt nicht direkt anschließt, sondern bei Raffi umsteigt. Er ist gerade nicht sehr aktiv im Forum, da spiele ich mal Überbringer.

  8. #728
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die könnte man ja auch ändern
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #729
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Die könnte man ja auch ändern
    Sehe ich ähnlich, kann aber gut sein, das BJ den Aufwand des Umbenennens pauschal als zu hoch einstuft.

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Strecke Hbf <-> Nichts13 Bahnhof (-3230 -465) sollte nun auch befahrbar sein (ohne dabei zu sterben); noch endet sie aber stumpf bei meiner Bauernhöhle (Nichts13 NaWaRo, -2745 -450; was wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben wird). Über weite Strecke ist sie noch eingleisig. Vorsicht ist noch geboten, da daran immer wieder Bauarbeiten vorgenommen werden.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #731
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die Änderungen habe ich bis auf Spawn<->Rom eingetragen. Diese Verbindung habe ich weggelassen, weil das zumindest meiner Erfahrung nach keiner findet. Man muss auf laufender Strecke die Gleise wechseln, ohne Schilder, ohne Warnung. Ich würde gerne nur Strecken aufzeigen, die auch wirklich befahrbar sind, ohne Hintergrundwissen. Ich appelliere auch an alle, ihre Strecken ordentlich auszuschildern (z.B. bei der Abfahrt ein Schild mit dem Ziel hinzubauen, nicht einfach kommentarlos die Strecke beginnen lassen), das ist kaum Aufwand, und für andere Leute sehr hilfreich.
    Falls sich das in diesem konkreten Fall mittlerweile geändert hat, bitte nochmal Bescheid sagen, dann nehme ich es auf.
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Die Strecke Hbf <-> Nichts13 Bahnhof (-3230 -465) sollte nun auch befahrbar sein (ohne dabei zu sterben); noch endet sie aber stumpf bei meiner Bauernhöhle (Nichts13 NaWaRo, -2745 -450; was wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben wird). Über weite Strecke ist sie noch eingleisig. Vorsicht ist noch geboten, da daran immer wieder Bauarbeiten vorgenommen werden.
    Habe ich aufgenommen, aber ich habe eine Weile überlegt, muss ich sagen. Begründung siehe oben. Hier aufgezeigte Strecken sollten im Idealfall auffindbar und gefahrlos sein. Ich hoffe mal, dass du da keine Bauarbeiten machst, bei denen man stirbt, wenn man grade afk ist, bzw bitte dich dringend, das nicht zu machen.

    Edit: Ich muss dazu sagen, das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber eine Sache die glaube ich auch im Interesse aller ist. Wenn mir eine Mehrheit sagt, ich soll einfach jede Strecke aufnehmen, ohne zu werten, werde ich das machen. Kritik ist immer erwünscht.
    Geändert von Cass (23. Mai 2014 um 14:33 Uhr)

  12. #732
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Finde es nicht gut wie du den Leuten aufzwingst wie sie ihre Strecken und Schilde zu machen haben. Du erpresst einen ja regelrecht sich deinem Standard anzupassen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #733
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Seit ein paar Tagen gibt es eine direkte Verbindung vom Hauptbahnhof nach Moria. Allerdings muss die Strecke noch final vom Chef am Bau angeschlossen werden.

  14. #734
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Finde es nicht gut wie du den Leuten aufzwingst wie sie ihre Strecken und Schilde zu machen haben. Du erpresst einen ja regelrecht sich deinem Standard anzupassen.
    Jo, finde ich im Prinzip auch nicht gut, sollte ich wohl auch ausdrücklicher nochmal sagen! Ich habe natürlich keinerlei Recht, irgendjemand irgendwas vorzuschreiben, und will das ansich auch nicht.

    Ich sehe mit schlecht auffindbar / befahrbaren Strecken aber schon ein Problem! Dieser Karte ist offensichtlich für Leute, die Strecken nicht kennen (wer sie kennt, braucht sie nicht nachzugucken), aber wenn diese Leute die Strecken dann nicht finden (und wissen wann sie umsteigen müssen, etc), dann haben sie doch im Endeffekt nichts davon. Diese Kenntnis haben wieder nur die Leute, die dann genau deswegen diese Übersicht eh nicht brauchen.
    Ist verständlich was ich meine?
    Anders formuliert: Hier soll man Strecken nachgucken können, die man nicht kennt. Wenn man die dann aber nicht findet oder sich nur verfährt, ist das hier völlig sinnlos.
    Insofern finde ich schon, dass so meine Ansprüche keine reine Willkür sind, sondern nötig.

    Ich würde mich sehr über weitere Meinungen freuen!

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen gibt es eine direkte Verbindung vom Hauptbahnhof nach Moria. Allerdings muss die Strecke noch final vom Chef am Bau angeschlossen werden.
    Aufgenommen,

  15. #735
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich stehe vollkommen hinter dem was Cass sagt. Er diktiert keine Streckengestaltung, sondern sammelt öffentlich nutzbare Strecken auf einer Karte. Die Bedingung, das öffentlich nutzbare Strecken sicher sein sollen, ist nun wirklich nicht vermessen. Dazu aus den Serverregeln:

    Zitat Zitat von Paranoid2k Beitrag anzeigen
    §8 PvP ist auf dem Server aktiviert, allerdings mit folgenden Regeln:

    • In explizit beschilderten sowie zusätzlich im Forum bekannt gegebenen PvP-Gebieten frei erlaubt, sobald es diese gibt.
    • Außerhalb von PvP-Gebiete darf PvP nur mit Zustimmung aller Teilnehmer statt finden. Diese muss von allen Teilnehmern, auch den Angreifer(n), deutlich in den Chat geschrieben werden, wie z.b. "Ich stimme dem folgendem Kampf (Kämpfen) zu.". Dies gilt auch, wenn sonst niemand auf dem Server online ist! Wird dies nicht getan, behandeln wir den Kampf im Zweifelsfall als ungewollt!
    • PVP umfasst auch "indirekte" Angriffe, also z.B. Feuer, Lava, Fallen, etc. Tollpatschigkeit gilt nicht als Entschuldigung, seid bitte vorsichtig!
    Eine Strecke, die nicht sicher ist, aber auf dies nicht ausdrücklich hinweist und als öffentlich nutzbar gilt (was mit der Karte erreicht wird), gilt meinem Verständnis nach zu dem markierten Punkt. Ob die fehlende Sicherheit absichtlich oder unabsichtlich entsteht ist unerheblich. Einzig Bugs und vergleichbares kann man wohl als höhere Macht ansehen.

Seite 49 von 75 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •