Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 169

Thema: Lieber Pferde oder Kupfer/Eisen?

  1. #91
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Autom.BTs empfehle ich nicht weil die KI eine Vorliebe für Farmen hat

  2. #92
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Autom.BTs empfehle ich nicht weil die KI eine Vorliebe für Farmen hat
    Diese Begründung lese ich zum erstenmal - aber witzig. Hat sie Angst vor'm Verhungern?

  3. #93
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Weiß net
    aber wenn du dir mal ausgebaute KI-´Städte reinziehst siehst du dass da mind. 40% Farmen sind

  4. #94
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Dann nimm mal den Dschinghis und mach nen Keshik-Rush. Das fetzt richtig.
    Was ist denn an den Keshiks genau so viel besser? Gerade nachgelesen - die 50% gegen die Katas halte ich für unbedeutend. Hatte schon gehofft, dass sie gegen die Speere verbessert sind.

    Ach, sehe gerade - haben auch einen anderen Stall. +4 Erfahrungspkte - das ist natürlich schon etwas Aber - gegen die Speerkämpfer ist es auch nicht der große Nutzen.
    Stellte erst heute fest, dass gegen die Speere am meisten die Aufrüstung Nahkampf (oder Schock - meine die Faust) hilft. Dachte auch nicht, dass Speer als Nahkampfwaffe eingestuft ist.
    Geändert von xyler (14. November 2009 um 17:35 Uhr)

  5. #95
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Keshiken ignorieren auch Geländefortbewegungskosten,damit man schneller beim Gegner ist

  6. #96
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Keshiken ignorieren auch Geländefortbewegungskosten,damit man schneller beim Gegner ist
    Das ist natürlich schon

    Naja, da werde ich die Khan einmal probieren müssen. Naja, und dann habe ich wieder das Pech, nicht und nicht auf Pferde zu stoßen

  7. #97
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Dann macht man halt nen Neustart (du kannst durch Jagd direkt auf Tierzucht)

  8. #98
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Mit Keshiks kannst du auch sehr schnell die Kupferquelle zerstören, dann ist nichts mehr mit Speeren. Dschinghis ist ja auch Agr/Imp oder täusche ich mich da... Also hoch gelevelte Einheiten die alle mindestens Stärke/Nahkampf haben. Zudem die Rückzugschanche aller berittenen Einheiten und das irre Tempo. Du wirst deinen Spaß haben.

    Auf Adliger habe ich mal Toku mit 15 Städten nur mit Keshik in einem zermürbenden Krieg platt gemacht. Der hatte sogar Piken.

    6 Gegner mit Keshik platt gemacht...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #99
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Mit Keshiks kannst du auch sehr schnell die Kupferquelle zerstören, dann ist nichts mehr mit Speeren. Dschinghis ist ja auch Agr/Imp oder täusche ich mich da... Also hoch gelevelte Einheiten die alle mindestens Stärke/Nahkampf haben. Zudem die Rückzugschanche aller berittenen Einheiten und das irre Tempo. Du wirst deinen Spaß haben.

    Auf Adliger habe ich mal Toku mit 15 Städten nur mit Keshik in einem zermürbenden Krieg platt gemacht. Der hatte sogar Piken.

    6 Gegner mit Keshik platt gemacht...
    Das klingt natürlich vielversprechend
    Also mein nächstes Spiel wird mit Keshiks stattfinden.

  10. #100
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Dann macht man halt nen Neustart (du kannst durch Jagd direkt auf Tierzucht)
    Klar - ist aber trotzdem ein wenig lestig. Sollte die Möglichkeit geben, sich eine Resource, die man unbedingt will, beim Start auswählen zu können. Bei mir wären es dann Pferde.

    Nur werde ich mir vorher sicher zumindest Landwirtschaft oder Bergbau erforschen müssen, damit die BTs mit dem wichtigsten schon beginnen können.

  11. #101
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich vielversprechend
    Also mein nächstes Spiel wird mit Keshiks stattfinden.
    Schreibst du uns ne Story?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #102
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Schreibst du uns ne Story?
    Ist eine Idee. Vielleicht wird es dann gleich die Stufe nach dem Adel (ist es Prinz?) sein. Denn, zumdindest wenn ich Pferde habe, scheine ich auf Adel mittlerweile sicher zu gewinnen.
    Geändert von xyler (14. November 2009 um 19:59 Uhr)

  13. #103
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Dann nehme aber Kublai dann sparst du dir Mystik und hast nicht nur 2 Kriegstraits sondern nur eine (Krea/Agg)

    Der Spoiler darf unter keinen Umständen geöffnet werden. Darin verbirgt sich etwas was the 7th geheim halten will

    Den Spoiler hier solltet ihr öffnen:
    Achtung Spoiler:
    sagt: Macht ihn auf na los
    sagt:Nein das verstöst gegen die Menschenrecht .Jeder Mensch muss liebevoll behandelt und darf nicht gemobb...
    unterbricht: Papperlapapp,öffnet ihn oder sterbt
    ist schon tot


    Achtung Spoiler:
    Ps:Wenn du jetz ne Story schreibst hat the 7th in dieser Woche schon mind. 3 Leute dazu überredet ne Story zu machen
    Geändert von Big Fisch (14. November 2009 um 20:20 Uhr)

  14. #104
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ps:Wenn du jetz ne Story schreibst hat the 7th in dieser Woche schon mind. 3 Leute dazu überredet ne Story zu machen
    Psssst...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #105
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Dann nehme aber Kublai dann sparst du dir Mystik und hast nicht nur 2 Kriegstraits sondern nur eine (Krea/Agg)

    Ps:Wenn du jetz ne Story schreibst hat the 7th in dieser Woche schon mind. 3 Leute dazu überredet ne Story zu machen
    Naja, da ich erst diese Woche erfahren habe, wie mit Herrscher und Nation beliebig kombinieren kann, wird es vielleicht eine wilde Kombi

    Spiele es in diesem Spiel auch so - und mir geht es so gut wie noch nie (Adel).
    Spiele mit Bismarck herrscht in China. Das waren für mich die richtigen Eigenschaften des Herrschers (will unbedingt industriell haben) mit den richtigen Starttechs (Landwirtschaft, Bergbau). Jetzt werde ich eben schauen müssen, wie ich neu kombiniere
    Mit Bismarck habe ich jedesmal die gr. Mauer bekommen, die das Leben schon sehr bequem macht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •