Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [WMMA4] - The Search for the Ultimate Fighter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [WMMA4] - The Search for the Ultimate Fighter

    Der nächste Versuch einer Story von mir. Nicht sehr vielversprechend, aber noch einen Versuch ist es wert. Besonders, da das Spiel, das hier gespielt wird, durchaus das führen eines Tagebuches benötigt. Gespielt wird nämlich "World of Mixed Martial Arts 4", ein Spiel, für das sich Adam Ryland verantwortlich zeigt (der vor allem durch die Wrestling Simulatoren EWR und TEW bekannt ist). Das ganze ist ein MMA Management Spiel, in dem der Spieler die Rolle des CEO einer MMA Promotion übernimmt. Im Prinzip ist es relativ simpel: Man setzt Events an und booked Fights zwischen zwei Kämpfern. Dabei muss man nicht nur Finanzen und Fighter managen sondern auch Verträge für die Übertragungen der Events sichern. Das ganze ist sehr einfach zu verfolgen und etwas schwerer zu spielen. Ich bin kein wirklicher Experte vom realen MMA und auch nicht der beste im Spiel, aber es macht mir Spaß, und das ist letztlich alles was zählt.

    Es gibt für das Spiel zwar eine Real World Mod, allerdings habe ich mich entschieden mit der im Spiel enthaltenen Spielwelt zu starten. Das hat einen ganz einfachen Grund: Mein Ziel ist es nicht, eine Liga von klein zu groß zu entwickeln, sondern ich möchte einfach nur die größte Amerikanische Promotion oben halten. In der echten Welt wäre das allerdings die UFC, die ein riesiges Roster mit einer Menge Fighter und Gewichtsklassen unterhalten, wodurch der Planungsaufwand durchaus enorm wird. In der Spielwelt ist die größte Promotion "GAMMA" und besitzt ein kleineres Roster, das für den Anfang wohl nur ein Event pro Spielmonat benötigt.

    So sieht das Spiel zu großen Teilen aus:

    Bild

    Nicht umwerfend schön, aber funktionstüchtig. Von den Backstage-Planungen werdet ihr wohl nicht besonders viel mitbekommen, ich möchte mich auf die Events konzentrieren. Hauptgrund dafür das Spiel mit einer Story zu spielen ist es, den Überblick zu behalten. Wenn man nicht irgendwie mitschreibt kann es leicht vorkommen, dass man bestimmte Dinge vergisst. Natürlich kann man in der MMA auch einfach wild Kämpfe ansetzen, aber oftmals ist es klug sich anzuschauen, welcher Fighter gerade welchen Lauf hat und wie man Fighter die auf den Weg nach oben sind am besten fördert. Ich werde heute Abend wohl erstmal die erste Card zusammenstellen und diese dann hier vorstellen, damit ihr einen groben Überblick über die Fighter habt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bisherige Events

    Nummer Datum Name Ort Übertragung

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Planung 1. Event

    So, los geht's mit der Planung. Mein erster PPV wird am 4. Sonntag im Januar 2001 statt finden (im Spiel hat jeder Monat 4 Wochen) und insgesamt habe ich 10 Fights angesetzt: 4 in Prelims (Fights die vor der eigentlichen PPV Übertragung stattfinden) und 6 Fights beim PPV. Jede Veranstaltung sollte 8 Fights haben und ich plane lieber ein paar mehr ein, um Ausfälle kompensieren zu können. Wenn das Roster wächst werde ich natürlich auch mehr Fights ansetzen.

    Die Überlegung hinter dem ersten Fight ist eigentlich recht eindeutig: Jake Keane ist nicht nur auf #3 im GAMMA Ranking seiner Gewichtsklasse, sondern belegt weltweit den 5. Platz und ist auch 5. in der Pound for Pound Rangliste (Rangliste, in der die Stärke der Fighter in Relation zu ihrem Gewicht erfasst werden soll). Das Problem: Er ist Europäer und hat in Amerika keinen hohen Name Value. Allerdings braucht er diesen, um genug Anziehkraft für wichtigere Fights zu haben. Daher hoffe ich, dass er seinen Gegner besiegt und seinen Name Value erhöhen kann.

    Bild

    Dieses Match ist eher dazu da, die Card zu füllen. Beide haben eine Niederlage hinter sich und nun wird sich zeigen, wer damit besser zurecht kommt. Könnte auf spätere Events einen Einfluss haben, hier allerdings keine wichtige Rolle spielen.

    Bild

    Der Gewinner dieses Matches wird wohl von mir besondere Förderung erhalten. Beide sind nicht unter den Top-Fightern ihrer Gewichtsklasse, doch das könnte sich ändern. Einer der beiden wird seine Siegesserie ausbauen können.

    Bild

    Mike Watson ist nicht nur höher in der Rangliste, er ist ach bekannter. Ich hoffe mal, dass er einen weiteren Sieg einfahren kann, um richtig ins Rollen zu geraten.

    Bild

    Im Co-Main Event gibt es einen Titelkampf. Vor allem, da meine Super Heavyweights nicht gerade die bekanntesten Fighter sind. Brisanz erhält dieser Kampf natürlich dadurch, dass sie erst im Oktober gegeneinander angetreten sind (im ersten Monat stehen alle Fighter zur Verfügung, erst später im Spiel muss man Pausen einplanen). Rushton soll natürlich im Optimalfall gewinnen und noch etwas Schwung aufbauen. Es ist nicht gerade Optimal, wenn der Titel in jeder Verteidigung wechselt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der Main Event der ersten Show booked sich eigentlich von selbst. James Foster ist DER Star der Promotion, der beste Heavyweight der Welt und auf Platz 4 der Pound for Pound Rangliste. Zudem ist er ein echter Publikumsmagnet. Im Juni 1999 ist er schon einmal auf seinen heutigen Herausforderer getroffen, doch das Match damals ist erst durch Punkrichterentscheid entschieden worden. Kein Wunder also, dass Tim Boyer sein Gegner ist. Boyer selber ist auch ein guter, auf Platz 8 der Weltrangliste seiner Gewichtsklasse und durchaus auch beim Publikum beliebt. Ein perfekter Main Event für die erste Show, den bitte noch einmal Foster für sich entscheiden darf. Foster ist gut, bekannt und vermarktbar und wird so noch den ein oder anderen Dollar einbringen.

    Bild

    Das ist also die Card. Wie man sieht wird das ganze in Hawaii stattfinden und in den USA per PPV übertragen. Leider haben wir bisher noch keine Internationale Präsenz, doch das soll sich spätestens im Februar ändern. Mit dem Geld, dass Foster vs. Boyer einspielen wird, kann ich mir bestimmt einen eigenen Internetsender leisten, der meine Events nach Canada bringt und mich dort bekannter machen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •