Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 197

Thema: Szenarienkarte: PAE Europakarte small II

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super Tip Flunky, denn dann mache ich mir mit der doppel Belegung von Athen und Griechenland auch keine Sorgen mehr.

    Grüße John

    P.S. Darf ich noch mal nachfragen, welchen Eintrag Thorgal im Eventmanager meinte, um eine neue Karte dort auch anzumelden? Ich weiß im Moment leider nicht mal, welche Dateien er mit dem Eventmanager meint, bzw welche das sind.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    P.S. Darf ich noch mal nachfragen, welchen Eintrag Thorgal im Eventmanager meinte, um eine neue Karte dort auch anzumelden? Ich weiß im Moment leider nicht mal, welche Dateien er mit dem Eventmanager meint, bzw welche das sind.
    Das brauchst du eh nicht mehr, wenn du die Karte zu EuropeSmall umbenannt hast. Der EventManager ist die Python-Datei schlechthin (quasi der Zauberstab und -hut von Pie ) und da gibt's diesen Eintrag:

    PHP-Code:
        ### Starting points part 2 ###
        
    MapName CyMap().getMapScriptName ()
        
    sScenarioScriptData CyMap().plot(00).getScriptData()
        if 
    not gc.getGame().isOption(GameOptionTypes.GAMEOPTION_ADVANCED_START) and gc.getGame().getGameTurnYear() == gc.getDefineINT("START_YEAR"):
          
    MapName ""
          
    # PAE Maps
          
    if sScenarioScriptData == "EuropeStandard"MapName "StartingPoints_EuropeStandard.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "EuropeMini"MapName "StartingPoints_EuropeMini.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "EuropeMedium"MapName "StartingPoints_EuropeMedium.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "EuropeLarge"MapName "StartingPoints_EuropeLarge.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "EuropeSmall"MapName "StartingPoints_EuropeSmall.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "SchmelzEuro"MapName "StartingPoints_EuropeLarge.xml"
          
    elif sScenarioScriptData == "EuropeXL"MapName "StartingPoints_EuropeXL.xml"

          
    if MapName != "":
             
    Debuging False
             AddPositionsToMap 
    False
             MyFile 
    open("Mods/PieAncientEuropeV/Assets/XML/Misc/" MapName)
             
    StartingPointsUtil.ReadMyFile(MyFile,Debuging,AddPositionsToMap)
             
    MyFile.close() 
    Im WB-Save gibt's dann den Eintrag ScriptData=EuropeSmall bei der 0-0 Koordinate und der muss eben auch im EventManager auftauchen, damit Civ überhaupt was damit macht.
    Aber wie gesagt, solang die Karte eh EuropeSmall heißt, gibt's kein Problem, weil's ja drinnen ist.

    Da fällt mir aber ein, dass ich schon lange Pie fragen wollt, ob er mir das für die Eurasia-Karte einträgt, um die bei allen weiteren Updates am laufen zu halten. Machst du's?

    PHP-Code:
    elif sScenarioScriptData == "Eurasia"MapName "StartingPoints_Eurasia.xml" 
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber selbstverständlich!

    Da Boggy das gerade "in der Reissn hat": Boggy -> kannst du das auch gleich reintun?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #109
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ist für Eurasia drinnen.

    Wenn die Karte hier zusätzlich zur alten Europe Small-Karte in PAE reinkommen soll (wenn sie die ersetzen soll, muss ja nichts mehr gemacht werden, wie Thorgal schon sagte), kann ich die auch noch hinzufügen, dann müsst ich aber rechtzeitig den Namen von ScriptData (also das bei Plot x=0, y=0) und der xml-Datei mit den Startpositionen wissen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #110
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also wenns ne stark verbesserte Smallkarte ist, dann bin ich fürs ersetzen. Ich würd aber gern noch andere Meinungen dazu hören.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke Thorgal!

    Stimmt, für diese Karte brauche ich es jetzt nicht mehr, aber wenn ich an eigenen Projekten arbeite, kann ich mir ja jetzt auch selber eine eigene Karte einbinden damit . Das ist klasse und ich muß das ein paar mal anwenden, sonst geht die Information schnell wieder verloren bei mir. Learning by doing ist mir in meiner Freizeit lieber und ein zwei mal angewendet, merke ich mir so etwas besser.

    Da ich vorher noch nicht wußte, welche Datei oder Dateien gemeint waren, hatte ich erstmal die ScriptData=EuropeSmall benutzt die schon drin ist, um es auszuprobieren. Schließlich wollte ich wissen, ob das auch ging, was ich da fertig gemacht hatte.

    Ich habe also die alte Karte PAE Europe Small.CivBeyondSwordWBSave mit neuen Inhalt gespeichert und deren Script Inhalt mit dem neuen von mir erstellten erstmal ersetzt. Das wolltet ihr ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Wobei ich immer noch im Kopf habe, dass JohnStockton, als das Projekt losging so etwas schrieb wie, dass er gerne "noch" so eine Karte haben wollte bei PAE. Ich kann den Post aber im Moment nicht auf Anhieb finden. Daher hätte ich gerne, dass er noch mal etwas dazu schreibt, ob das ok ist für ihn, wenn die neue die alte Karte nun ersetzt, aber bis dahin würde ich sagen, wir machen das so, wie ihr euch das wünscht. Das die neue Karte also die alte ersetzt.

    Flunky gab mir noch den Tip, die Perser und die Inder wie die Athener und Griechen auf die gleiche Startposition zu setzen. Das werde ich gleich noch mal raussuchen und eintragen und dann wäre das so weit fertig und funktioniert bei mir im Moment schon prima .

    Die Karte ist (fast) fertig würde ich sagen, eventuel setzen wir noch ein, zwei Ressourcen um. Dazu hatte Pie ja schon geschrieben, dass das ok wäre und trotzdem schon so veröffentlich werden sollte. Spielbar ist sie jetzt schon alle mal!

    Hier poste ich die neue Karte und den Inhalt des Scripts als TXT noch einmal als Anhang. Damit jast du doch alles, oder BoggyB? Name des Scripts ist der alte ScriptData=EuropeSmall.

    Grüße John

    P.S. Pie war schneller, sorry aber ich habe hier im Moment immer nur einen Augenblick, um dazu etwas zu schreiben, daher kann es mal länger dauern bis ich damit fertig bin .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #112
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hier poste ich die neue Karte und den Inhalt des Scripts als TXT noch einmal als Anhang. Damit jast du doch alles, oder BoggyB? Name des Scripts ist der alte ScriptData=EuropeSmall.
    Wie gesagt, wenn die neue Karte die alte ersetzt, ist alles bereits im Code vorhanden. Aber würden beide Karten in PAE landen, müssten sei auch zwei verschiedene ScriptDatas benutzen, damit Civ sie auseinanderhalten kann, müsste dann also ScriptData=EuropeSmall2 oder so sein. Ebenso müsste die StartingPoints-Datei nen andern Namen haben, sonst hätte man ja zwei Dateien mit gleichem Namen im selben Ordner -> geht nicht. Aber da es ja so aussieht, als würde die alte Karte ersetzt werden, ist das auch egal.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich würde die Datei jetzt einfach ersetzten bis JohnStockton noch etwas dazu sagt. Schließlich war das bis jetzt der Wunsch von Pie und Thorgal sieht das ja auch so ... daher einfach machen und John wird schon nichts dagegen haben, obwohl ich ja nicht für ihn sprechen kann.

    Vor allem der Inhalt der XML Datei muss dann ja aber jetzt geändert werden, ist in der TXT Datei als Anhang und funktioniert prima bei mir.

    Im Code ist dann schon alles eingetragen, aber Pie müßte sich die neue Scenario Datei ziehen und in den Download legen und die XML müßte überschrieben werden.

    Grüße John

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich!

    Da Boggy das gerade "in der Reissn hat": Boggy -> kannst du das auch gleich reintun?
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ist für Eurasia drinnen.
    Merci!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Hi zusammen,

    bin ganz spontan für ein paar Tage (dank Verlobten ohne Laptop ) an die Ostsee gefahren und hab scheinbar einiges verpasst hier .

    Die Karte kann sehr gerne die alte ersetzen, aber ihr könnt auch beide reinnehmen, wie ihr möchtet. Danke auch das ihr das mit den Starting-Points geregelt habt. Ich brauche jetzt nur noch ein Update, was wir noch zu tun haben.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur noch die Karte auf verschiedene Zivilisationen testen und sich Gedanken machen, ob alle soweit an notwendige Ressourcen kommen, ob die Civ Startpunkte richtig sind, ob wir hier oder da noch etwas zu ändern ist, oder alles schon so bleiben kann.

    Wie ich ohne weitere größere Eingriffe die Bevölkerungsdichte von Städten in Norditalien erhöhen könnte, ist mir immer noch kein Plan eingefallen. Mit den anderen bisher getesteten Civ´s warst du ja aber so weit schon zufrieden. Ach einfach mal ein Random Spiel machen und beobachten, dass hoffentlich so weit schon alles gut läuft .

    Grüße John

  12. #117
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Frage: was sind denn die wesentlichen Unterschiede der alten und dieser EuropaSmall Karte? Dann kann ich auch ruhigen Gewissens, die alte damit ersetzen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die neue Karte ist etwas größer als die alte und der Kartenausschnitt ist etwas anders gewählt. Der Unterschied liegt vor allem in dem mehr an Platz für Vandalen und Germanen würde ich sagen. Aber JohnStockton kann sicher mehr dazu sagen.

    Größen: Die alte Karte hat 55x28=1540 Plots, die neue55x33=1815 Plots.

    Grüße John

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ja, viel mehr Platz für die Germanen, Vandalen, Skythen, Briten usw. so das alle Civs gut spielbar sind und auch Hafenstädte an Ost und Nordsee haben können, sie hat aber insofern einen eigenen Charakter, dass sie mehr Flüsse hat als die andere und damit insgesamt etwas "fruchtbarer" ist.

    Deswegen könnte man überlegen, die Karten beide parallel laufen lassen z.B. als Small I und II oder die neue Karte als "Small" und die alte Karte als "Small mediterranean" beispielsweise. Ersetzen fände ich schade, weil die andere Karte ja auch sehr schön ist, nur halt den Fokus aufs Mittelmeer legt und kleiner ist.

    Edit: Waren die Karthager zu stark bei dir JohnDay?

  15. #120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke, jetzt hab ich nen Überblick. Also ich werde sie ersetzen. 275 Plots mehr sollte nicht schlimm sein. Fruchtbarer ist sowieso besser, weil die alte Small Karte noch zu Zeiten gemacht worden ist, als es noch keine Resi-verbreitung gab.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •