Seite 24 von 92 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #346
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Ja, das Problem hat sich mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst. Wenn Wolchow jetzt sowieso zwei Söldnerregimenter entsendet, braucht es die finnischen Söldner ja vermutlich nicht mehr und die können in Uusimaa bleiben? Sind die Leute vom Bischof von Twer eigentlich mit Ashina nach Riga gereist oder was haben die in der Zeit gemacht?

    Wobei ich mich trotzdem frage, was General Altai da geritten hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #347
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Offensichtlich Zarina. Reval hat sich ja enthalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #348

  4. #349
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Az, du übernimmst die Finnen-Söldner oder?
    Deshalb meine Frage oben, wenn Wolchow jetzt zwei Regimenter zur Verfügung stellt, braucht man sie überhaupt noch?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #350
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Denke nicht. Sonst haben die mehr Söldner als Einwohner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #351
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage oben, wenn Wolchow jetzt zwei Regimenter zur Verfügung stellt, braucht man sie überhaupt noch?
    Für das Fürstentum eigentlich nicht mehr.

  7. #352
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Für das Fürstentum eigentlich nicht mehr.
    Ist aus der Versammlung in Uusimaa zu dem Thema eigentlich vorm Jahresende was bei rausgekommen?

  8. #353
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die habe ich nicht mehr ausgewürfelt, weil jetzt ja etwas Zeit ist. Gibt es denn etwas, das du vorschlagen möchtest?

  9. #354
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die habe ich nicht mehr ausgewürfelt, weil jetzt ja etwas Zeit ist. Gibt es denn etwas, das du vorschlagen möchtest?
    Weiß nicht, da sich Imatra wohl gerade stabilisiert hat, gingen meine Gedanken wohl in Richtung das man gemeinsam da die Söldner finanziert. Aber so wie ich das sehe, ist das wohl aktuell nicht nötig. Mein Vorschlag wäre daher, dass man dann halt eventuell einfach sich Gedanken macht, wie man Ashina unterstützt. Sei es indem man ausarbeitet wie man den Aufbau der Verwaltung unterstützt oder einen Vorschlag der Verteidigung vor Angriffen aus Schweden. Kann dann gemeinsam vorgetragen werden.

  10. #355
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667

  11. #356
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Dann lassen wir den Vertrag auslaufen? Die möchten ja sonst einen Dreijahresvertrag haben, wie ich das im Söldnermarkt lese.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #357
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir den Vertrag auslaufen? Die möchten ja sonst einen Dreijahresvertrag haben, wie ich das im Söldnermarkt lese.
    Ich würde es aktuell auslaufen lassen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, da vielleicht was gemeinsam zu zahlen.

  13. #358
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Mein Angebot galt für Fürstin Ashina und die hat jetzt ihre Hausmacht, ich denke den Finnen müssen wir derzeit keine zusätzlichen Söldner 'schenken' solange es die Sicherheitslage nicht erfordert. Mit zwei Söldnerregimentern in Karelien werden die potentiell feindseligen Anrainer es sich derzeit zweimal überlegen, bevor sie militärisch aktiv werden. Dann ist es vermutlich sinnvoller mit den finnischen Vasallen und den dortigen Balleien ein Verteidigungskonzept für die Grenzregion zu Schwedisch-Finnland auszuarbeiten, wie du es vorgeschlagen hast. Und wenn sich die Lage überraschend verschlechtern sollte, können wir immer noch auf den Söldnermärkten in Nowgorod und Kiew neue Söldner organisieren. Die werden zwar rege genutzt, aber einige Regimenter wären für den Ernstfall noch übrig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #359
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    12. Januar 1428: In Imatra beginnen die Verhandlungen des Hoftages erneut. Vor allem die finnischen Vasallen treten hierbei mit einigen Forderungen auf, welche auf einen besseren Schutz hinauslaufen. Dazu sollen die Johanniter besser in die Verwaltung der Region Uusima und des Grenzgebietes zu Schweden eingebunden werden. Außerdem verlangen die Finnen, dass die Rus dauerhaft Truppen östlich des Paimionjoki stationiert. Ashina scheint geneigt, diesen Forderungen zuzustimmen, möchte aber zuerst mit ihren Schwestern Rücksprache halten. Zudem wird bekannt, dass mit Schweden, dem Johanniterorden und dem Heiligen Stuhl potentielle Rivalen Feste Gesandtschaften in der Stadt aufbauen möchten.
    Mal sehen wie es in der Region weitergeht. Dass Schweden auch eine feste Gesandtschaft aufbauen will, war mir beim Überfliegen der Zugabgaben gar nicht aufgefallen. Ist meinerseits eher eine Verlegenheitslösung gewesen, eigentlich wollte ich vor Ort einen Bischof einsetzen und über den die Korrespondenz zum Hof in Imatra laufen lassen. Aber weil sich der russische Klerus nicht mal auf die Farbe von Gras einigen kann, habe ich einstweilen die Gesandtschaft losgeschickt, bis ich zwischen den russischen Bischöfen vermittelt und die Zuständigkeiten geklärt habe. Vielleicht können wir die Gesandtschaft von Johannitern und Heiligem Stuhl dann längerfristig auch zusammenlegen, die Nowgorod-Gruppe braucht ja nicht mehrere Vertretungen dort.

    Was denkt ihr, wie es weitergeht, insbesondere hinsichtlich dem General? Mich würde schon brennend interessieren, was die Gründe für seine Amtsanmassung im letzten Jahr waren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #360
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Zarina. Die Gelegenheit war günstig. Johanniter sind bei Schweden wie Reval verhasst. Die haben sich bestimmt auch verabredet, dass Don da eine Gesandtschaft schickt, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 24 von 92 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •