Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: Erfahrungen im Gesundheitswesen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn du überhaupt keine Präferenzen hast, suchst du dir am besten einen Hausarzt in deiner Wohngegend und rufst dort einmal an, ob sie dich als neuen Patienten aufnehmen. Das wäre nicht unbedingt nötig, ist aber ganz nett für beide Seiten. Je nach Arzt gibt’s dann auch einen kurzen Termin zum gegenseitigen kennenlernen und das war’s auch schon
    Das klingt so einfach. Aber der einzige im Ort ansässige Arzt, wird mir von Familie abgeraten. Bin auch geneig, dem zuzustimmen. ICh schau mich vielleicht mal um, vermutlich warte ich eh bis nach Corona.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn man nix hat, muss man auch nicht zum Arzt mit Anfang 20.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #93
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Grade jetzt bei Corona ist die Grippeimpfung im Herbst angesagt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn man nix hat, muss man auch nicht zum Arzt mit Anfang 20.
    wer sagt, dass ich nichts habe? ich habe mindestens 3 Dinge, die ich einem Arzt vorstellen wollen würde, aber nichts davon drängt in irgend einer Weise. Z.B. hab ich seit ~6 Monaten einen komischen Husten, der vielleicht auch psychosomatisch ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Grade jetzt bei Corona ist die Grippeimpfung im Herbst angesagt
    könnte man überlegen
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Du kannst ja auch einen Arzt in der nächsten Stadt nehmen. Es ist halt nützlich, wenn man es nicht so weit zum Hausarzt hat.

  6. #96
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja. Weil man krank nicht noch 15 km Auto fahren will oder kann.

    Wobei ich bin mit akuten Gallenkoliken auch 6km zum Krankenhaus selbst gefahren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #97
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja. Weil man krank nicht noch 15 km Auto fahren will oder kann.

    Wobei ich bin mit akuten Gallenkoliken auch 6km zum Krankenhaus selbst gefahren.
    Klingt immer lustig, bis man dann mitten in der Fahrt nicht mehr kann (und hoffentlich niemanden dabei verletzt). Sollte man daher wirklich nicht machen. Für 6 Kilometer kann man auch ein Taxi rufen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #98
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    War halt so. Ich wusst halt nicht, was es ist und bin in die Notaufnahme. Zum Taxi rufen hätts nicht gereicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #99
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Ähm... wie wäre es mit der Rettung gewesen? Die sind genau für solche Fälle da und bringen dich bei so starken Schmerzen, dass man anscheinend auf kein Taxi warten kann, sicher und ohne Fremdgefährdung ins Krankenhaus.

  10. #100
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, da hab ich in dem Moment nicht dran gedacht. War halt so. Im Nachhinein betrachtet, hätt ich vielleicht den Notruf wählen sollen. Die halbe Stunde warten hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661


    Gefunden auf r/Ich_iel
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ähm... wie wäre es mit der Rettung gewesen? Die sind genau für solche Fälle da und bringen dich bei so starken Schmerzen, dass man anscheinend auf kein Taxi warten kann, sicher und ohne Fremdgefährdung ins Krankenhaus.
    Für Normalsterbliche schwer zu verstehen, aber es gibt Menschen für die es nix schlimmeres gibt als aufzufallen.
    Mein Vater z.b hatte vor 3 Jahren Schmerzen in der Schulter. Meine Mutter und meine Tante (seine Schwester) sind beide Krankenschwestern und haben einen Herzinfarkt vermutet. Dennoch bestand mein Vater darauf dass es nix ist und er wird sicher nicht zum Arzt bzw KH fahren. Erst nachdem ich gesagt habe dass wir jetzt den Notarzt anrufen war er mehr oder weniger einverstanden in KH gefahren zu werden. Meine Schwester hat ihn dann gefahren. Während der Fahrt sind plötzlich die Schmerzen extrem geworden. Am Ende hat er wohl großes Glück gehabt dass im KH gerade der Herzspezialist eine OP hatte und deshalb vor Ort war.

    Seine Sturheit ist unglaublich. (Er hat auch 10 Jahre mit einem Leistenbruch gelebt). Erst die Vorstellung das ein Notarzt seinetwegen zuhause vorfahren würde hat ihm dazu bewegt doch zu fahren.

    Ich selbst hab auch immer wieder Schmerzen im Nackenbereich. Einmal bin ich deshalb auf Anweisung meiner Mutter auch ins KH. Dort war ich dann einen Tag. Am nächsten Tag hatte ich einen Untersuchung in einem anderen Krankenhaus deswegen. Das KH hat mich dann mit dem Krankenwagen dort hin gefahren. Ein Taxi hätte auch gereicht.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen


    Gefunden auf r/Ich_iel
    Meine Ex ist Lehrerin und somit Privatversichert. Ihr Sohn (nicht meiner) und meiner hätten dieselbe Behandlung benötigt. Während meine KH einfach bezahlt hat ohne groß rumzutun, hat ihre Privatversicherung es abgelehnt die Kosten zu übernehmen. Und dies ist noch ein zweites mal passiert.
    Man hat es also nicht immer leichter. Scheinbar zicken die Privaten Versicherungen mehr rum.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es kommt auch stark auf die Ärzte an. Wir sind gesetzlich versichert und haben noch nicht für alle Facharztrichtungen unsere festen Adressen. Aber wenn man ein bisschen rumtelefoniert, gibt es eigentlich immer Termine in den nächsten Tagen. Beim Orthopäden, Radiologen, Hausarzt und Kinderarzt heißt es fast jedes Mal: Kommen Sie gleich vorbei.

  15. #105
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn die Private Versicherung die Kostenübernahme ablehnt, kann es auch sein, dass es die eine oder andere gesetzliche gibt, die das ebenfalls ablehnt.

    Wenn eine Versicherung eine Therapie nicht bezahlen möchte, sollte man mal skeptisch werden und sich die Meinung eines anderen Arztes einholen. Oft wird nämlich das nicht bezahlt, was nutzlos ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •