Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Pitboss Cup - Kampf der Verlierer - MarkyMark gegen wahl-profi

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068

    Pitboss Cup - Kampf der Verlierer - MarkyMark gegen wahl-profi

    Ich hab mich entschlossen auch noch mal eine kurze Geschichte zu schreiben.


    MarkyMark, bitte draussen bleiben!



























    Für alle anderen werde ich bald einen Überblick über dieses Duell geben.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Ein Wahl-Profi Duell, das wird spaßig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Geschichte beginnt in Runde 74. Zuerst einmal alle Ereignisse der ersten 74 Runden:

    Bild


    Bild

    Bisher ist eigentlich nicht unbedingt viel passiert. Ich konnte bisher in ziemlicher Ruhe aufbauen. Ich hatte am Anfang einiges an Hüttenglück und habe Bogenschiessen, Fischen und BV in Hütten gefunden. Ich glaube aber, MarkyMark hat auch die eine oder andere Tech gefunden.
    Ich spiele den Äthiopier bin also kulturell und organisiert. Kulturell ist sicher nett im Duell, organisiert bringt auf diesem SG kaum etwas.
    MarkyMark ist der Azteke, also aggressiv und spirituell, beides wohl sehr gute Eigenschaften für ein Duell.

    Wie gesagt, konnte ich recht in Ruhe aufbauen und habe schnurstracks Richtung Bauwesen durchgeforscht, was ich vor kurzem vollendet habe. MarkyMark ist anscheinend einen "etwas" anderen Weg gegangen, dazu aber später mehr.

    Vor ca. 10 Runden kam MarkyMark dann mit etwa 10 Einheiten bei mir zum Kaffeetrinken vorbei, mit einem Mix aus Axtis, Jaguaren, Speeris und Streitwagen. Die meisten hab ich wieder rausgeschmissen, daher auch der General. Vier von denen sitzen allerdings noch bei mir in den Bäumen, Bilder dazu gibts später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (20. September 2010 um 01:20 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Erst mal noch die Demodaten zum Einstimmen:

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Wir liegen eigentlich weitgehend recht nah beieinander, außer seit kurzem in BSP und Kultur, was allerdings den gleichen Grund hat. Sprich MarkyMark generiert sehr viel Kultur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch die Kulturkurven, die ich Euch schuldig war: Zur Erinnerung, ich bin kulturell!

    Bild


    Und noch die Demodaten:
    Bild

    Hier ein Überblick über mein Reich mit insgesamt 5 Städten:

    Wir spielen eine gespiegelte Inlandsee Karte, MarkyMark hat also das gleiche Land. Nur konnte ich mir die Stadt mit Doppelfisch an der Spiegelachse sichern:

    Bild

    Auf dem Bild erkennt man auch, wo die aztekischen Wegelagerer herumlungern: Ganz im Osten bei der Doppelfisch-Stadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (20. September 2010 um 01:39 Uhr)

  6. #6
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich würd fast noch auf 4 von den Pferden gründen (wär mit der Oase wohl noch besser als Yeha gewesen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich würd fast noch auf 4 von den Pferden gründen (wär mit der Oase wohl noch besser als Yeha gewesen)
    Die Pferdestadt (aber eher 4-7 von den Pferden, sonst gibts die Oase nicht) hab ich mir schon noch aufgehoben und werde ich wohl beizeiten noch bauen. Besser als Yeha ist die aber meiner Meinung nach nicht. In Yeha hab ich 3 Schwemmlandfelder am Fluss und noch Flusshügel, die ich belegen kann, wodurch Yeha zu einer schönen Kommerzstadt wird, deutlich besser als die Pferdestadt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch das Niemandsland im Süden:

    Bild


    Da will man eigentlich keine Stadt mehr reinsetzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch die Lage an der "Front":

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hier noch das Niemandsland im Süden:

    ...


    Da will man eigentlich keine Stadt mehr reinsetzen...
    Wenn man die Stadt im Inland gründet, kann sie maximal 10 Hütten ernähren, vier davon am Fluß, und hat 12 (!) Wälder zum holzen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier ein Blick in meine besten Städte:

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn man die Stadt im Inland gründet, kann sie maximal 10 Hütten ernähren, vier davon am Fluß, und hat 12 (!) Wälder zum holzen.
    Und was meinst Du, was die kostet?
    Meine Forschungsrate ist schon jetzt unter 30%. Und ich baue ja jetzt massiv Militär...
    Hütten ohne Flußanschluss dauern auch ewig bis die mal was abwerfen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, jetzt aber zu den wirklich interessanten Dingen:

    Das Land von MarkyMark. Und schaut Euch mal an, wie viele Relis der gegründet hat
    Bild


    Jetzt hätte ich gerne Eure Hilfe:
    Was für Gebäude sind in den Städten drin?
    In der HS steht neben SH und Orakel auch ein Tempel und Kaserne. Ist dort sonst noch ein Gebäude? Ich bin mir nicht sicher ob da ein Kornspeicher drin ist?

    Und bei den anderen beiden Städten erkenne ich eigentlich nur das Monument von SH. Ist da sonst noch was drin?

    Bild


    Bild


    Bild

    Neben diesen drei Städten, die ich sehe, fehlen übrigens genau noch 48.000 Einwohner, und das ist doch genau eine Stadt der Größe 4. Sprich er hat insgesamt nur 4 Städte und somit eine weniger als ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier noch meine Finanzen:

    Bild


    Und die Spionagepunkte:

    Bild

    Da ich Zweitzieher bin, kann Marky also meine Forschung schon seit einiger Zeit sehen, ich brauche noch ein paar Runden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt aber mal zu meiner Hauptfrage, weswegen ich überhaupt erst die Geschichte aufgemacht habe:

    Kann mir jemand erklären, wie MarkyMark forscht? Er hat Polyismus, Meditation, Priestertum und Monotheismus erforscht. Mit dem Orakel hat er dann Metallguß geholt. Warum Metallguß? Zu diesem Zeitpunkt muß er schon gewußt haben, wie nah ich an Bauwesen dran bin, deswegen kam wahrscheinlich auch seine Attacke, die mir etwas verzweifelt erschien.
    Er hätte doch auch wissen können, daß ich ihm auf dem Relipfad nicht folge, warum wartet er dann nicht mit dem Orakel und nimmt Bauwesen? Was bringt ihm Metallguß? Erst hab ich gedacht, er will mir mit Triremen in meiner Fischstadt das Leben schwer machen, aber er hat ja noch nicht mal Segeln (vermutlich nicht mal Fischen). Und angesichts der Tatsache, daß ich Bauwesen habe, kann er Segeln wohl so schnell auch nicht nachholen.

    Jetzt frag ich mich, wie weit ist er noch weg von Bauwesen?

    Ich schreib mal grad auf, was die ganzen Techs kosten:
    Med 61
    Poly 77
    Priest 46
    Mono 92
    Steinmetz 61
    Bronze 92
    Schrift 92
    Reiterei 192
    Keramik 61
    Tierzucht 77
    Bogen 46
    Mathe 192
    Bauwesen 269
    Fischen 30
    Segeln 77
    Metallguß 346

    Ich werd dann mal ein bißchen rechnen, wie weit er Richtung Bauwesen inzwischen sein kann. Oder will mir jemand die Arbeit abnehmen? Ich würde davon ausgehen, daß er auch 1-2 Techs gefunden hat, z. B. Bogenschiessen.
    Ich schätze seine Forschung als maximal so gut ein wie meine, da seine Kulturrate die meiste Zeit über meiner lag, unser BSP aber bis vor kurzem fast gleich war, sollte seine Forschung also eher etwas schwächer gewesen sein und ab jetzt sicher auch, nachdem ich jetzt zwei Wissis mitlaufen lasse.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •