Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Die Macht des Glaubens

  1. #1
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

    Die Macht des Glaubens

    Alle Mitspieler dieses PBEM vom Unterforum des Vatikans bitte diese Story ignorieren




























    So, den Rest heisse ich mal Willkommen!
    Alles weitere im zweiten Theart

  2. #2
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

    Fakten

    Mit dieser Story möchte ich den Aufstieg einer glorreicher Nation schreiben. Ich hoffe, ihr habt alle Spass am mitlesen und -schreiben!
    Bin noch nicht so Multiplayer geübt, Tipps sind also immer Wllkommen^^


    Die Spieler(in der richtigen Reihenfolge):
    1) Spartacus 1. | Spartacus 1. von Griechenland (->Ägyptisches Reich, Saladin)
    2) levelxtra | Levelxtra XII von Helvetica (->Osmanisches Reich, Dareios I.)
    3) Bärenstark | Bärenstark von Tjured (->Englisches Reich, Victoria)
    4) tilo Crisp | Heinrich Borwin von Mecklenburg (->Indianisches Reich, Gandhi)
    5) DerKommunist | Wilhelm van Vlaanderen (->HRRDN, Wilhelm van Oranje)
    6) Kanzler Bismarck | Bismarck von Preußen (->Deutsches Reich, Bismarck)

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Die Siegesbedinungen sind alle an
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bärenstark (23. Februar 2010 um 19:05 Uhr)

  3. #3
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

    4000BC

    Ich bin Victoria mit portugiesischen Farben
    Bild


    Meine Startposition(Späher ist schon bewegt):
    Bild


    Hab den Siedler mal zweimal nach rechts verschoben und schaut, was hervorkommt:
    Bild

    Ich schlage vor, an Ort und Stelle zu gründen, dann habe ich sogar noch als kleiner Bonus den Meereszugang.
    Was ist eure Meinung?




    Die zwei Spieler vor mir, Levelxtra I. und Spartacus I. haben übrigens ihre Städte schon gegründet
    Geändert von Bärenstark (23. Februar 2010 um 19:20 Uhr)

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen

    Hab den Siedler mal zweimal nach rechts verschoben und schaut, was hervorkommt:
    Mehrfaches Neu laden in einem PbEM?

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Mehrfaches Neu laden in einem PbEM?
    Ich schwöre, dass ich es nicht getan habe

  6. #6
    Wachsamer Musikliebhaber Avatar von PappaNoah
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1.941
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Ich schwöre, dass ich es nicht getan habe
    Das hoffe ich denn Deine oberste Instanz liest mit!

  7. #7
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Achja, wenn ich den Startplatz so sehe, dann Frage ich mich auf was ich forschen soll: Zuerst auf Landwirtschaft für schnellen Wachstum oder Bronzebearbeitung um Bäume abzuholzen und zu sklaven? Wie schon gesagt, ich bin nicht so erfahren im Multiplayer und wäre froh um etwas beistand.

    Bin aber für Landwirtschaft, damit die Farm möglichst schnell etwas abwirft und Bergbau fürs weiterfahren habe ich ja sowieso schon, wenn der BT die Farm fertig hat

  8. #8
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Der Steinebenenhügel schaut ja schon verlockend aus...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Der Steinebenenhügel schaut ja schon verlockend aus...
    direkt auf dem Stein gründen? :/ werden dann nicht etwas viele Hämmer fürs spätere Spiel verloren gehen?

  10. #10
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Nunja, ein 3-Hämmer Startfeld ist schon sehr geil, gerade am Anfang.

    Ob es dir das Wandern und das Risiko wert ist, musst letztendlich du entscheiden.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    no stone, no fun
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Dort gründen, LW forschen, BT bauen, Steinmetzkunst forschen, TZ forschen, Bronze forschen.

    Sind eh kaum Wälder zum holzen da.

  13. #13
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Nunja, ein 3-Hämmer Startfeld ist schon sehr geil, gerade am Anfang.

    Ob es dir das Wandern und das Risiko wert ist, musst letztendlich du entscheiden.
    Wenn ich aber auf dem Stein gründe, verliere ich die zwei Tiere

    Ich werde von Ort gründen. Habe mal die Gegend nachgebaut und ausprobiert. Am TeeRohrs Vorschlag hört sich gut, aber trotzdem noch eine paar kleine Änderungen:
    Dort gründen, LW forschen, BT bauen(15R :/), TZ forschen(für schnelleren Wachstum), Bronze forschen(Bronze sehen, um den Standort für die nächste Stadt zu wissen, hoffe bis zum Ende des Siedlers fertig), Krieger bauen(Stadt soll wachsen und als Stadtbewachung), Siedler bauen(bin imperialistisch), Steinmerzkunst forschen.
    Geändert von Bärenstark (24. Februar 2010 um 21:19 Uhr)

  14. #14
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Du hast Mais und ne Chane auf andere Ressourcen. Du brauchst doch keine 3 Nahrungsressourcen? Natürlich ist ein Risiko dabei, aber das hält sich in Grenzen. Letztendlich bleibt es ja aber deine Entscheidung, ich kann auf verstehen wenn du da nicht hinwandern willst
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  15. #15
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Du hast Mais und ne Chane auf andere Ressourcen. Du brauchst doch keine 3 Nahrungsressourcen? Natürlich ist ein Risiko dabei, aber das hält sich in Grenzen. Letztendlich bleibt es ja aber deine Entscheidung, ich kann auf verstehen wenn du da nicht hinwandern willst
    Wenn dort noch gute Rohstoffen sind, kann ich ja meine zweite oder dritte Stadt dorthinsetzen
    habe ja noch ein paar Runden Zeit um mit dem Späher zu entdecken, bis der Siedler fertig ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •