Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: 30 - Boudicca unter Gentlemen

  1. #1
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917

    30 - Boudicca unter Gentlemen



    So. Hier entsteht meine Story zum Gentlemen-PB. Ich glaube, ich brauche allen Mitspielern nicht zu sagen, dass sie diesen Thread ignorieren sollen.

    Aber wo wir grad bei den Mitspielern sind:

    Jesper Portus: Hammurabi/Babylon
    alpha civ: Washington/Amerika
    tam: Pacal II./Maya
    simsahas: Ludwig XIV./Frankreich
    now/tomstar123: Churchill/England
    Kaffeesatzleser: Mansa Musa/Mali
    Akropolis: Montezuma/Azteken
    LeSmou: Boudicca/Kelten
    Neme: Shaka/Zulu
    osiris_X: Ragnar/Wikinger
    nephtys: Sitting Bull/Indianer
    Stroit: Karl der Große/Hl. Rom
    Conspirator: Quin Shi Huangdi/China

    Ich hab also Boudicca bekommen. Na ja, jetzt auch nicht soo berauschend.
    Bild

    Okay. Bevor ich die Startposi poste oder weitermache, lasse ich allen Mitspielern erstmal die Gelegenheit, den Thread zu ignorieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LeSmou (25. Oktober 2009 um 18:03 Uhr)
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Boudicca, die Grand Dame von Chaos und Zerstörung. Da will ich aber das Blut in Strömen fließen sehen.

  3. #3
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    :ignore:

    Viel Spaß!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #4
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    viel erfolg.....und ignoriert
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #5
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Hier bitte ich nochmal alle Mitspieler, die es noch nicht getan haben, diesen Thread zu ignorieren.



























    Hier geht's jetzt nämlich los.

    Da ich mir noch nicht sicher bin, ob wir denn nun neustarten oder nicht, poste ich einfach meine Startposi und erhoffe mir zahlreiche Anregunge, Ripps, etc., da ich noch 'n ziemlicher Civ4-Noob bin. Ich hoffe als auf Mitwirkung.

    Hier also die Startposi:
    Bild

    Sieht ja ganz nett aus soweit. Mystik spricht für eine Religründung und Steine eignen sich für Wunder. Da passt Boudicca zwar nicht unbedingt dazu, aber was soll's.

    Hier noch, nachdem ich den Späher bewegt habe
    Bild

    So. Was meint ihr - wo sollte ich gründen? Als Forschung würde ich ja erstmal auf Meditation oder Polytheismus setzen, wegen der Reli.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du solltest auf jeden Fall ans wasser laufen für die Fische. beste Posi wäre wohl ->4. Leider zerstürst du so ein Schwemmland. Aber du musst eins zerstören, weil du sonst nicht an die Fisch/muscheln/Krabben rankommst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja leider. Wobei ich wohl auf 1 gehen würde um den Reis noch mitzunehmen.

  8. #8
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Ich dachte wegen des Reises auch eher an 1 von der jetzigen Position. Der Nachteil wäre mMn allerdings, dass der Hügel nördlich vom Gold nicht mehr im Stadtradius wäre und damit die Wälder dort auch nicht mehr.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    ich würde auf 4 gründen. Den Reis kannst du auch mit einer anderen Stadt nehmen und die 4 Nahrung brauchst du bei den ganzen Schwemmland und den Fischen erstmals nicht. da ist Prod schon wichtiger.

  10. #10
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Okay, Stadtgründung geht auf 4. Vorschläge für die Produktion?

    Was schlagt ihr für die Forschung vor? 'ne Reli halt' ich schon für wichtig - aber was ist sicherer? Meditation oder Polytheismus?
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    4 ist besser als 1.

    Der Reis ist nicht bewässert (also nur 4N) und die Stadt hat ohnehin genug Nahrung, weshalb mir die Produktion (und Wälder) wichtiger wären.

    Ein Reli-Start finde ich sehr gewagt, da du extrem lange auf BT-Techs warten mußt. Ich würde eher Fischen -> Bergbau oder so starten und mit einem Krieger wachsen um dann ein AB bauen (Schwemmland-Steine sind ein übles Feld) oder einen BT anbauen, bis Fischen erforscht ist.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    mh, auf 1 wäre: Unbewässerter Reis (4 nahrung) +Küstenfeld +3x Meer;
    auf 4: Ebenenhügel mit Wald +Küste +Meer + Wein + Unbekannt.
    Die Produktion wäre mir lieber als etwas mehr Nahrung (eh schon genug)
    --> Ich persöhnlich würde auf 4 bevorzugen

    edit: Topas, net so schnell, jetzt war ich zu spät
    edits edit: Epidemaïs ja auch, wtf, wie schnell seid ihr alle?
    Geändert von Frozen (26. Oktober 2009 um 15:36 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also ich würde auch die Reli knicken, du verschläfst sonst den Start und ein BT kann praktisch nix tun weil dir die BT-Techs fehlen.
    Du brauchst schnell fischen, bergbau, rad und keramik(vll. noch Bronze zwischen schieben). Steinmetz ist sicherlich auch nett mit dem coolen steinschwemmlandfeld..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du mit der Trulla jemand rushen willst, musste dir die Reli wohl abschminken. dAS Gold ist nett und schreit nach Bergbau. Jagd und Mystik sind jetzt als Starttechs wirklich nicht der Bringer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sehe ich ähnlich. Stadt auf 4 ist auch gut.

    Mein Weg wäre nun wohl:

    1. Bergbau
    2. Fischen
    3. Steinmetzkunst
    4. Rad
    5. Keramik

    Baureihenfolge:

    1. Bautrupp
    2. Krieger
    3. AB
    4. Bautrupp

    Stonehenge würde ich versuchen. Mit dem Weg fällt natürlich ein Rush flach, wobei es ja momentan auch nix zu rushen gibt und man vielleicht nicht pauschal auf Rush techen sollte ohne zu wissen wen und wo und was.

    Mit den Hütten solltest du eigentlich auch recht gut expandieren können. Bin auf dein Umland gespannt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •