Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 523

Thema: PB 27 Tibet mal friedlich?

  1. #1
    Ankina
    Gast

    PB 27 Tibet mal friedlich?

    €:






































































    Nein hier soll, zumindest vorerst keine Story entstehen. Aber ich hätte gern ein paar objektive Meinungen zu folgendem Siedlungsvorschlag:
    Japan´s (dunkelrot) erster Vorschlag sieht wie folgt aus
    Bild
    rot die geplante Kulturgrenze. Die aktuellen Kulturgrenzen sind in den Ecken ersichtlich. €: Hierfür hat sich ElDuderino91 entschuldigt.

    Japans 2ter Vorschlag ist identisch zu diesem hier, nur dass er die mittlere Grenzstadt komplett aus den Verhandlungen lassen will (also weder mir noch ihm zuspricht).

    Die schwarze Linie ist etwa die mittlere entfernung zwischen unseren Städten.

    Mein Vorschlag besagt, dass Japan die untere Grenzstadt so gründen darf und im mittleren Bereich kann er die Linie einige Felder überschreiten, im oberen Bereich kann er alle Felder östlich des Schweins haben. Zudem hatte ich ihm kostenlose Lieferung von Nichtfutterressourcen angeboten.

    Zum Hintergrund, ich kann im Norden+Westen+Osten 4 Städte setzen, er hat auf seiner Halbinsel bereits 1 gesetzt und so wie ich es sehe sicher Platz für weitere 2-3 Städte.

    Wäre Dankbar für Kommentare und Meinungen, bitte auch mitteilen, wenn ihr den ersten Vorschlag Japans (oder den zweiten) für absolut fair haltet, es geht mir einfach darum andere meinungen zu hören, Danke

    €: ElDuderino91 (=Japse) darf hier derzeit noch mitlesen
    Geändert von Ankina (01. Oktober 2009 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich will das du dieses Ding hier entweder richtig reinstellst oder es rausnimmst (zumindest aber das Foto weiter runter). Du treibst mich gerade ernsthaft zur Weißglut.

    Ich habe mich für den ersten Vorschlag ernsthaft entschuldigt und dir mitgeteilt, dass dir das Gebiet dort zusteht. Ich werde mir jetzt die Mühe machen, mein komplettes Siedlungsgebiet Feld für Feld abzuzählen. Meine Halbinsel hat schonmal ganze 37 Landfelder (deine beiden gegründeten Städte haben glaub ich schon mehr oder nicht?). Soviel zu deinen weiteren 50tausend Städten die du hier siehst.

    Das jeder Mitspieler der deine Story ignoriert jetzt noch nen schönen Blick auf mein Land bekommt, find ich zum kotzen. Dafür schonmal Danke!

    Edith: Danke fürs runtersetzen- muss ja auch echt nicht sein.
    Geändert von ElDuderino91 (01. Oktober 2009 um 10:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wenn er noch mitlesen darf dann folgendes: Ankina du musst wahrscheinlich an deiner Formulierung der PNs arbeiten. Offensichtlich kommen die nicht nur bei mir sehr fordernd rüber.

  4. #4
    Ankina
    Gast
    Edith hat ein paar Dinge korregiert, sry dass ich oben keinen Platz gelassen hatte.

    OK, es kommt Bewegung in die Sache...vielleicht wird es doch was

    @Teerohr: Ja das scheint mir auch so, interessanterweise haben aber sowohl Du als auch ElDuderino91 zunächste ne überzogene Forderung gestellt...eventuell liegt es auch daran. Bei Dir war ich einfach nur noch genervt von der Diplo mit BJ

  5. #5
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hab dir ne PN geschickt mit meiner möglichen Felderanzahl laut deiner schwarzen Linie. Ich müsste mich schwer getäuscht haben, solltest du nicht mindestens auf das 2 fache dessen kommen und zwar von meinem ersten Vorschlag aus, für welchen ich mich entschuldigt hatte.

    Wenn dir zum berechnen die notwendigen Karten fehlen, schick ich dir gerne nen Screenie.

  6. #6
    Ankina
    Gast
    Achso,

    Luxusressourcen hat ElD. ausgeblendet, auf der Karte befinden sich Gold im Süden, Zucker und Seide



    €: Wenn Du Felder zählen willst sollten wir die Verhandlungen mit Ami+Franzeman abwarten, danach können wir gerne damit anfangen.
    Geändert von Ankina (28. Oktober 2011 um 23:22 Uhr)

  7. #7
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Edit: folgende PN ging an Ankina und Dude raus, jetzt ignore.

    Zitat Zitat von Ankina
    Hi,

    schade, dass Du in PB 27 Stories mitliest

    Gruß Ankina
    Hi Ankina, hi ElDuderino91,

    ich mich entschuldigen. Ich habe einfach nicht auf Threadtitel geachtet und habe keinen der üblichen Anti-Mitspieler-Paragraphen gesehen. Ansonsten hätte ich die Story sofort ignoriert, was ich hiermit nachhole. Damit will ich dir nicht die Schuld geben, es bleibt mein Fehler.

    Dennoch möchte ich mich verwehren, dass du gleich darauf schließt dass ich mehrere Stories lese. Wenn ich mir Absichtlich einen Vorteil verschaffen wöllte wäre ich ja wohl nicht so blöd und würde in den Stories posten.

    Wenn du es wünschst werde ich zukünftig alle Amtsgeschäfte die Dein, oder ElDuderinos, Reich betreffen alleinig von Zock ausführen lassen. Ich hoffe das wir das ohne Groll klären können.

    Viele Grüße
    Zulan
    Geändert von Zulan (01. Oktober 2009 um 12:23 Uhr)

  8. #8
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Achso,

    Luxusressourcen hat ElD. ausgeblendet, auf der Karte befinden sich Gold im Süden, Zucker und Seide



    €: Wenn Du Felder zählen willst sollten wir die Verhandlungen mit Ami+Franzeman abwarten, danach können wir gerne damit anfangen.


    Jetzt wo ich dir meine Felder genannt habe, willst nicht mehr deine Felder zählen? Ich weiß schon warum. Ausserdem hab ich keine Anzeige ausgeschalten, sonst würde es auch dein Gold nicht anzeigen. Das Gold ist ganz einfach zu weit im Süden um auf der Karte zu sein und Zucker hab ich keinen. Nirgends. Das was du meinst ist Seide und die beiden Felder erkennt man.

  9. #9
    Ankina
    Gast
    €: erledigt

    €²: Zulan ist böser Editierer: Von meiner Seite OK und das Stories war der falsche Plural
    Geändert von Ankina (01. Oktober 2009 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Kinder, Kinder... Das kann doch nicht so schwer sein sich zu einigen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #11
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Einigung hat viele Gesichter.


  12. #12
    Ankina
    Gast
    Hab Dich auch lieb ElDudu

    €: Glaub die Story darf damit erstmal ins Nirwana verschwinden, ich seh nen Silberstreif am Horizont. Die Story wird eventuell weiter geführt, wenn meine andere beendet ist

  13. #13
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    Hab Dich auch lieb ElDudu

    €: Glaub die Story darf damit erstmal ins Nirwana verschwinden, ich seh nen Silberstreif am Horizont. Die Story wird eventuell weiter geführt, wenn meine andere beendet ist
    Wie sieht's denn aus, ist Motivation/Zeit/Wille vorhanden?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  14. #14
    Ankina
    Gast
    Jetzt wo es spannend ist?

    Fakt ist, Tibet hat einige Dinge angestoßen, denn so wie es bisher lief konnte es nicht weiter gehen. Ob Tibet da heile raus kommt ist fraglich. Falls es mal wieder friedlichere Tage geben sollte, werd ich hier auch mal uppen, das jetzt zu starten hätte mir einen zu starken Propagandabeigeschmack. Da warte ich lieber gespannt, was wer woraus geschlossen und was wer gepostet hat (und nicht gepostet hat ). Bilder habe ich ettliche gemacht, so dass sich die letzten 50 Runden relativ genau nachstellen ließen

  15. #15
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Eigentlich gerade weil es so spannend ist. Die Leser sehen die ganze Sache im Moment nur aus einer Perspektive. Wessen das ist, weißt du

    Aber natürlich ist auch Interesse an friedlichen Zeiten da
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •