Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 382

Thema: 19 - Das Indische Reich

  1. #1
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129

    19 - Das Indische Reich

    Meinen Mitspielern empfehle ich diesen Ignorier-Link, alle anderen sind eingeladen mehr Zeit in dieser Story zu verbringen




    Vorwort:

    Nun, spät aber doch habe ich mich entschieden mich auch mal an einer Story zu versuchen. Ich spiele erst seit Kurzem Civ, erschwerend kam hinzu, dass ich die letzten Zeit recht viel zu tun hatte, nun sind jedoch erstmal 3 Monate Ferien bis zum Studienbeginn .
    Da es mir vor allem an Spielerfahrung fehlt, freue ich mich über Kritik, vergesse aber nicht dass ich selbst spiele
    Ich bin kein allzu großer RPG-Fan, habe jedoch ein Faible dafür alles möglichst detailliert aufzuzeichnen, hoffe es ist nicht zu trocken ;-P

    So, das wars erstmal, nun zu den Settings und Mitspielern, die euch sowieso bekannt sein dürften:


    • Mitspieler: 18

    • Schwierigkeitsgrad: König

    • Techhandel: aus

    • Siegbedingungen: Eroberung/Vorherrschaft/Kultur/Diplo

    • Geschwindigkeit: Normal

    • Reliwahl an

    • Allianzen an

    • Zugzeit 20h

    • Zufallsereignisse: aus



    Und noch die Mitspieler:

    <iframe src="http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=1292" width="750px" height="500px" name="Civstats"></iframe>
    Geändert von Mohandas (26. Juni 2009 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Nun, auf geht’s.
    Einige alte Schriften, in denen der fleißige indische Bauarbeiter und das indische Spezialgebäude sowie die Attribute der indischen Gesellschaft festgehalten sind, konnten aufgetrieben werden:

    Achtung Spoiler:





    Ashoka gefällt mir, auch wenn ich zugeben muss, dass Spi nicht zu meinen Lieblingstraits gehört.
    Die Schnellen Bautrupps sind sehr praktisch
    Ansich führe ich ungern Krieg, und liebe es eigentlich zu buildern, Platz genug hab ich ja dafür. Der Org-Trait und die damit verbundenen doppelt so schnellen Gerichtsgebäude werden wohl eine rasche Expansion ermöglichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ashoka.JPG (179,9 KB, 1750x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg uu.JPG (180,8 KB, 1758x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ub.JPG (194,0 KB, 1719x aufgerufen)
    Geändert von Mohandas (23. Juni 2009 um 02:26 Uhr)

  3. #3
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Verträge

    Achtung Spoiler:
    China:

    • Siedlungsabsprache

    • Unkünbarer NAP 150
    • danach NAP mit 20 ründiger Kündigungsfrist


    Mit Schwarzbart hab ich mich anfangs sehr gut verstanden, nach einigen Streitereien mit Japan hat er jedoch aufgehört Diplo zu betreiben, so scheint es. Er antwortet weder dem Japaner, noch dem Mongolen, noch mir.


    Japan:

    • Unkündbarer NAP bis Runde 150 (der einseitig gebrochen wäre, wenn einer der beiden Vertragspartner gegen das Siedlungsabkommen verstößt)
    • OG's sobald wie möglich ()

    • Neutralität Japans/Indiens bei militärischem Konflikt mit der Mongolei oder China

    • Thailand wird von Japan als Siedlungsgebiet beansprucht

    • Indonesien wird von Indien als Siedlungsgebiet beansprucht


    In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich diesem (nachhher noch leicht zu meinen Gunsten geänderten) Vertrag zugestimmt. Er gibt mir zwar recht früh leckere Übersee-HW, dafür muss ich das ressourcenreiche Thailand abtreten und ihm 3 Städte auf dem Kernland gewähren, wo ich eigentlich vorhatte zu siedeln. Dafür sichere ich mir Australien


    Babylon:

    • Indien liefert an Babylon Reis und Muscheln für eine friedliche Koexistenz mindestens so lange bis Babylon jeweils über eigene diesbezügliche Ressourcen verfügt.

    • Sobald verfügbar liefert Indien Gewürze an Babylon, Babylon Weihrauch an Indien

    • Babylon bekommt die vereinbarte Pferdestadt

    • Indien siedelt nicht auf der arabischen Halbinsel

    • Babylon siedelt nicht in Indien, Sri Lanka oder den Malediven

    • Frieden bis Runde 125 mit anschliessendem NAP 10.


    ElDuderino war ein sehr harter Verhandlungspartner ( ), ich habe _einige_ Zugeständnisse gemacht, damit ich erstmal meinen Freiden vor Kampfbogis habe, und in Ruhe mein Land besiedeln kann.



    Karten


    Die derzeitige Siedlungsabsprache mit Japan, 3 Städte auf dem Festland, dafür siedelt Indien auf Indonesien. Die 2 Städte im Westen sind die Grenzstädte zu Babylon. Die atürliche Grenze zu China bildet die lambda-förmige Gebirgskette, genau hab ich mich mit Schwarzbart noch nicht geeinigt, er antwortet auf PN's nicht mehr.

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (23. Juni 2009 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Aus dem Zeitraum, bevor die Inder die Schrift entdeckten (1120 v. Chr.) existieren nur vereinzelt Bild- oder Schriftstücke. Eines dieser wenigen dokumentiert die Stadtgründung Delhis 4000 v. Chr.:




    Auch kann über den genauen Zeitpunkt zu dem die Inder bestimmte Fertigkeiten erlernt und erforscht hatten, nur gerätselt werden, als einigermaßen haltbar bewies sich jedoch die Hypothese dass sie den Weg

    Jagd -> Landwirtschaft -> Tierzucht -> Rad -> Keramik -> Bronzeverarbeitung -> Eisenverarbeitung

    bis zur Erforschung der Schrift genommen haben. Vor dem Erlernen des Reisanbaus brachten einige Bewohner eines Stammesdorfes indischen Kriegern bei zu Fischen, das Wissen über diese Technik verbreitete sich rasch in ganz Indien, nun müssten keine Kühe mehr gegessen werden , der Hinduismus wurde jedoch noch nicht gegründet



    Ein weiteres, etwas Jüngeres Bildstück konnte noch gefunden werden, datiert aus dem Jahre 1520 v. Chr. zeigt es Delhi, Hauptstadt des Indischen Reichs, Multan, die 2. Stadtgründung der Inder und Karachi:



    Bemerkenswert ist außerdem noch, dass die Wodkarier (Russen unter DunaWedda..) - deren Forschungsziele Indien zu diesem Zeitpunkt bekannt waren und es weiterhin sind, da die Russen lange Zeit die einzige Zivilisation waren die die Inder kannten) - zu diesem Zeitpunkt Segeln forschen.
    Dies würde sich erst einige Jahrhunderte später durch die Auslöschung der Wikinger durch Russland und England erklären lassen .



    Auch war es bereits möglich, sich hinsichtlich verschiedenster Gesichtspunkte mit anderen Zivilisationen zu messen, das Indische Reich ist zu diesem Zeitpunkt gutes Mittelfeld:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  5. #5
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Im Jahre 1120 v. Chr. wird endlich Schrift entdeckt :



    Die Bevölkerung Delhis leidet unter dem Sklaventreiber Ashoka, dafür wurde die erste Stadt im Dschungel gegründet, die Kupfer liefert um den ersten indischen Axtkämpfer zu bauen. Ursprünglich hatte Ashoka geplant die 4. Stadt im Süden Delhis zu gründen, und mit Edelsteinen seine Bevölkerung glücklicher zu machen, doch plagten ihn nächtelang schwere Alpträume in denen Barbaren ganze Landstriche verwüsteten, und so entschloss er sich, dass der Zugang zu Kupfer keine schlechte Idee sein konnte, und es der Entwicklung Indiens auf jeden Fall förderlich ist, möglichst rasch eine produktionsreiche Stadt im Osten für die Expansion zu haben.


    Interessante Vergleiche mit anderen Zivilisationen können nun dokumentiert werden:

    Punktestand, BSP-, Prod- und Getreidegraph:

    Achtung Spoiler:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (23. Juni 2009 um 02:25 Uhr)

  6. #6
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Runde 72 - 1120 v. Chr.
    Getreidegraph, Auslandsberater, Techtree und Weltstädte.

    Achtung Spoiler:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    In Runde 75 besucht der erste Kampfbogenschütze Indien, ich habe bereits einen NAP und OG's mit Babylon.





    Weiters wird das Orakel gebaut, und zwar in der 2ten Stadt vom Zulu . Er holt sich wohl Theologie und gründet den Hinduismus () ...






    Außerdem wird mit Russland temporär Kupfer gegen Pferde getauscht, der Zar benötigt es um den Wikinger im Zaum zu halten.
    Zu dem Zeitpunkt hat Ashoka zwar keine Bedenken, dass der Wikinger zu stark werden sollte, dass es einige Runden später das Wikingische Volk dank indischen Kupfers nicht mehr gibt, hätte er sich jedoch nicht gedacht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (23. Juni 2009 um 02:43 Uhr)

  8. #8
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Runde 76 - 975 v. Chr.

    In Varanasi wird ein BT gebaut, Forschung geht auf Gesetzgebung, ein heidnisches Indisches Reich will mir ganz und gar nicht gefallen

    Achtung Spoiler:


    Runde 80 - 875 v. Chr.

    Die vereinbarte Reislieferung an Babylon:

    Achtung Spoiler:


    Runde 82 - 825 v. Chr.

    Ganz Indien feiert ausgelassen die Fertigstellung des ersten Schiffes. Es soll den Namen 'Sambar' tragen, nach einem (süd)indischen Linsengericht. Sambar soll unbekannte Gewässer Südostasiens befahren und möglicherweise verbliebene Stammesdörfer aufklären.

    Achtung Spoiler:


    Außerdem wird Mumbai gegründet.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (23. Juni 2009 um 03:13 Uhr)

  9. #9
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Runde 83 - 800 v. Chr.:

    Der Pharao Ägyptens bietet offene Grenzen, wir nehmen an. Der Pharao hat erst 2 Städte ... ob wohl die Pyramiden nach Ägypten gehen

    Achtung Spoiler:



    Indische Späher in Russland genießen den Ausblick gen Heimat



    Russlands Kernland von oben (Nidaros ist auch noch russisch)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Runde 84 - 775 v. Chr.

    Es taucht der erste Barbar an den Kulturgrenzen Indiens auf. Sofort werden alle 3 Stadtwachen in Alarmbereitschaft versetzt, es gilt einen Einfall zu verhindern.
    Indiens einziger Axtkämpfer spaziert im Süden Indiens herum ...






    In Mumbai läuft währenddessen der Abbau der Edelsteine auf Hochtouren, 2 Bautrupps sind damit beschäftigt eine Mine zu bauen, ein weiterer vervollständigt das Straßennetz.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Außerdem wird mit Russland temporär Kupfer gegen Pferde getauscht, der Zar benötigt es um den Wikinger im Zaum zu halten.
    Zu dem Zeitpunkt hat Ashoka zwar keine Bedenken, dass der Wikinger zu stark werden sollte, dass es einige Runden später das Wikingische Volk dank indischen Kupfers nicht mehr gibt, hätte er sich jedoch nicht gedacht


    Ich darf dazu aber nichts sagen

    Finde ich toll das du eine Story schreibst

  12. #12
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Oh, ich find's auch toll. Kann ich nen direkten Vergleich machen... Du zwar nicht, da ich keine Story schreibe, aber dafür ist nicht auch noch Zeit - ich komme ja kaum zur PB17-Story, geschweige denn zur PB16.

    Deine Stadtgründungen sind ähnlich wie meine, interessantereweise die Reihenfolge komplett gleich.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #13
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Oh, ich find's auch toll. Kann ich nen direkten Vergleich machen... Du zwar nicht, da ich keine Story schreibe, aber dafür ist nicht auch noch Zeit - ich komme ja kaum zur PB17-Story, geschweige denn zur PB16.

    Deine Stadtgründungen sind ähnlich wie meine, interessantereweise die Reihenfolge komplett gleich.


    Schön
    Mich beschäftigt zurzeit die Frage wie ich mit den Nachbarn umgehe. Ich habe eigentlich recht gute Kontakte in alle Richtungen, aber einen vermeintlichen Allianzpartner hab ich noch nicht im Auge.
    Alfiriel hat mir folgendes angeboten:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Mohandas
    Zitat Zitat von Alfiriel
    So jetzt mal ne Antwort.

    Ich habe jetzt nochmal eine Woche darauf gewartet ob man mit Scharzbart verhandeln kann ^^.... sieht irgendwie nicht so aus, man wird konsequent ignoriert.

    Ähnliches musste ich auch vom Mongolen hören, mit dem er wohl auch .... nicht mehr in der Weise verhandlet wie der Mongole sich das wünscht....

    Wenn er mit dir ausführliche Verhandlungen führt und bei uns beiden zurückschraubt zeigt das für mich klar seine "politische Marschrichtung".

    Der Mongole hat mir gegenüber geäussert das er im Prinzip auch interessiert ist an einer friedlichen Lösung und hat ebenso einen langen NAP angenommen.

    Das heit es bleibt noch genau einer von 4 der .... sagen wir mal bei zweien gegensteuert.

    ich komm mal kurz auf dien Siedlungsabsprachenangebot zurück^^

    Das der Japaner im PB 18 völlig seine Civ an die Wand fährt heist ja nich das ich sienen Plan kopieren muss. Das Problem ist ganz klar das der vorherige Spieler nicht auf die Leuchte gespielt hat und die jetzt in Wikingerland steht.

    Dadurch sind meine Inselstädte wiet von der Forschungskapazität einer Hüttenstadt am festland entfernt, ich habs sogar mal ausprobiert im WB ich brauche 3 Inselsädte mi je 3-4 Landfelder um eine Stadt in der mitte von Indien auszugleichen.

    Ich will jetzt natürlich nich die dreifache Anzahl Städte Ich hab ja auch paar gute. Aber ja mein Ziel muss sien mit ner leicht höheren Anzahl Städte rauszukommen und da mach ich auch kein Geheimnis drum.

    Mit Thailand sind wir da shcon auf dme richtigen weg wiel das gut was ausgleichen kann. Ich müsste mir die Resis auf der Insel nochmal ansehen, wenn da irgendwas is an das ich sonst net komme wäre es net shclehct die Resi zu teilen,per Handel. Aber prinzipiell bin ich gewillt dir die Insel zu lassen da ich ja sagte das alles westlich von Thailand mich nich juckt und da das meiste liegt.

    Wobei ich jetzt extra nochmal ne Woche gewartet hab um mal die Gesmatsituation zu analysieren.

    Allianzen sind ja an, und da stellt sich mir das so dar.

    In Amerika sind nur noch 2 übrig,die werden ne Allianz bilden und übelst lästig sein, um da ranzukommen rbaucht man viel Land, aber auch viel Schiffe, im Optimalfall ne kleine Kolonie im Nordwesten die sie ewig nich entdecken.

    In Europa gehts druner und drüber die bluten sich gegenseitig aus, aber ich gehe davon aus das der Russe als Sieger aus der Sache herausgeht im schlimmsten Fall hat er dann noch die Leuchte. Wenn er klug ist bildet er ne Alli mit demsärksten der Afrikaner(wohl Zulu) wenn die nicht schon zusammen arbeiten.

    Was ich bräuchte ist nen starker Partner der sich ums Festland kümmert, während ich ich m die ganzen Inseln kümmere und so auch ne gute Position auf Amerika habe. Die Frage ist natürlich wer könnte das sein ;9

    Dem geneigten Beobachter fällt sofort der Russe ein, vo dme man die Leuchte bekommen könnte..... zu diesme hab ich aber noch keinen Kontakt also auch keine Diplo. Wenn ich mir dnan so die Leute ansehe die ich kenne .... stellt sich mir och die Frage ob Artus der mir fast wegen nix den Krieg erklärt aber Schwarzbart ihn zubuildern lässt.. da geeignet ist.

    Dann bleibt eigenlich nur noch Indien als ziemlich gut geeignet. Ich wäre generell beriet in diese Richtung zu arbeiten und die Frage is ob das auch in deinem Interesse wäre. Wobei es wohl generell gut wäre... sich dnan Zeitnah dem Poblem mit Schwarzbart anzunehmen.

    Ne genauere Planung würde ich machen wenn du meinst das du da Interesse dran hättest

    Hallo
    Das hört sich erstmal interessant an, zudem schätze ich den Ausgang derzeit ähnlich ein wie du.
    Eine Festlegung scheint mir dennoch zu früh, das heißt jedoch nicht dass ich einer Zusammenarbeit mit dir nichts abgewinnen kann.
    Gib mir noch ein wenig Zeit.

    Ich melde mich sowieso - im Gegensatz zu anderen Mitspielern - regelmäßig bei dir

    Bis bald,
    Mohandas



    Ich weiß nicht so Recht, strategisch ist es sicher interessant Japan als verbündeten zu haben, allerdings stört mich daran die Tatsache, dass ich mit China einen unkündbaren NAP bis Runde 150, und danach NAP 20 habe.
    Außerdem kann ich die Spielstärke Alfiriels nicht wirklich einschätzen.
    Andererseits könnte es unangenehm für mich werden, wenn sich Mongole und Japaner zu gut verstehen.
    Russland und England scheinen außerdem bereits eine 'Allianz' beschlossen zu haben.

    Ich freue mich schon wenn die Triere endlich Nordamerika erreicht, mal sehen was der Indianer so plant ...

  14. #14
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301


    Schön, dass wir auch mal was aus Indien hören
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #15
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Runde 88 - 675 v. Chr.

    In Delhi wird ein weiterer Arbeiter für das Indische Reich fertig:



    ( Making Pakoras )

    Ashoka verfügt nun über 7 schnelle Bauarbeiter:




    Innenansicht Delhi:




    Multan:




    Karachi:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mohandas (26. Juni 2009 um 09:44 Uhr)

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •