Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: [176] Triple Entente

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    [176] Triple Entente

    Hallo alle miteinander

    Dies hier wird die Story/der Faden/der Koordinationsthread für die Triple Entente aus dem PBEM 176.
    Daher ein herzliches Willkommen an meine beiden Mitstreiter Storm(Frankreich) und 1ncômpetence(Russland).
    Damit ist auch klar das ich die ehrenvolle Aufgabe habe England in die Schlacht zu führen.

    An dieser Stelle möchte ich dann unsere Gegner
    BotX (Österreich)
    Sheldor (Deutschland)
    Aethelred (Osmanen)

    auffordern diesen Thread zu ignorieren

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    66
    Na dann lese ich auch mal mit, wird die erste Story sein, die ich von Beginn an begleiten kann.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Dann wollen wir uns auch gleich mal ein paar Gedanken dazu machen

    Startsituation:
    Achtung Spoiler:

    5 Schützen,2 BT und 3 Siedler
    neugegründete Städte starten auf 4 und mit alle Grundgebäuden, man kann also sofort so ziemlich alle Nationalen Wunder baun.
    Weiterhin hat jeder genug für 5 Sopos und alle Sopobäume sind möglich ausser Frömmigkeit da dieses Spiel ohne Religion ist.



    Was wollen wir als erstes Forschen?
    Achtung Spoiler:

    Da bei teamgames ja am besten von allen das gleich geforscht wird, sollte ich das am besten auch gleich einstellen.
    1. Kühltechnik: erlaubt U-boote. Da ich der einzigste mit einer Küste bin und wir Pangaä spielen ist das denke ich nicht unsere beste option. Stadien sind sicher nützlich aber nicht höchste Prio
    2. Funkwesen: Eifelturm wäre sicher nett bei uns zu haben und es ist auf direkten Wege zu Plastik
    3. Normbauteile: ebenfalls Vorraussetzung für Plastik und erlaubt das upgrade der 5 Startschützen zu Weltkriegsinfa
    4. Luftfahrt: erlaubt Weltkriegsbomber und Dreidecker sicherlich eine Topprio. (Wir haben alle mindestens 7 Öl) Aussdem liefert es das upgrade für die Cheataus
    5. Eisenbahn: eine weitere Handelsroute und das Schloiss Neuschwanstein sowie eisenbahn. Alles Recht nützlich aber nichts was man sofort haben muss mMn.

    Ich denke wir sollte entweder 3 oder 4 zuerst erforschen
    Im Hinterkopf zu behalten ist hierbei das vermutlich nicht mehr als allerhöchstens 1 Tech erforschbar sein wird bis der Startfrieden(10 Runden) abgelaufen ist

    Weiterhin ist hier wichtig daran zu denken das alle Freitechs für das ganze Team gelten und man damit ja 3 mal Oxford baun kann und auch 3 potentielle Rationalismus finisher hat(dazu mehr in Ideologien)


    Ideologien:
    Achtung Spoiler:

    Da wir in der Moderne Starten heisst das das wir in Runde 1 sofort jeder eine Ideologien wählen können. Allerdings gibt es bei diesem Start keine extra Sopos für Früheinführer.
    Interessant ist hier die Option seine 5 freisopos nicht direkt in Runde 0 zu wählen da sie ja dann direkt in die Ideologie gesteckt werden können.
    Allerdings würde das vermutlich den Rationalismus finisher in unerreichbare Ferne rücken. Und da nur 145 Kultur zur nächsten Sopo fehlen wäre jeder potenielle finisher recht Zeitnah zu erreichen.


    allgemeine Beobachtungen:
    Achtung Spoiler:

    Wir haben alle mindestens 1 7 Ölvorkommen und ich habe auch schon ein 8ter Aluvorkommen bei Russen gesehen. Keiner hat Kohle . Eisen ist sporadisch vorhanden, aber das hat ja keine wirkliche Relevanz mehr.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    66
    Wenn ihr noch keine feste Strategie habt, würde ich das vom Umland abhängig machen. Kannst du Bilder einstellen?

  5. #5

  6. #6
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    huhu =)... dann melde ich mich hier doch auch gleich mal zu Wort, danke schon mal für die Startbeobachtungen Campari =)

    Achtung Spoiler:

    Ich bin ja fast dafür, dass wir vor allem da wir ja auch Frankreich haben und wohl so viel Öl direkt auf Luftfahrt gehen... trotdzem kenne ich mich gerade in der Moderne jetzt nicht sooo perfekt aus, deshalb sind andere Meinungen durchaus auch gern gesehen...
    Normbauteile sind sicher auch interessant, aber meiner Meinung nach werden wir unsere Einheiten eh nicht sofort upgraden können, deshalb vielleicht doch erstmal den Luftraum absichern?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    so, bin jetzt auch hier .. werd mal ein kurzes Testspielchen starten, damit ich auch direkt seh, was möglich ist

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Achtung Spoiler:
    so, würde ebenfalls zur Luftfahrt hin tendieren .. ansonsten kann ich´s erst sagen, wenn ich meine Startposi kenne

    .. aber als aller erstes würde ich mal die Eisenhütte in die HS bauen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Na dann wollen wir niemanden länger auf die Folter spannen:
    Meine Startposi
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Frankreich:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Russland:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Schade, dass Petra als Wunder wegfällt


  12. #12
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Fena
    Schade, dass Petra als Wunder wegfällt
    und Wüstenfolklore gibts auch nicht

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Achtung Spoiler:
    Warum gibts eigentlich keine sichtbare Kohle? .. sollte die als strategische Ressource ned ebenfalls vorhanden sein?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Achtung Spoiler:
    hätte ich auch erwartet, erforscht ist die notwendig tech ja. Scheinbar hat also keiner von uns ein Vorkommen in unmittelbarer Nachbarschaft der Hauptstadt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Achtung Spoiler:
    Auch Alu sollten eigentlich alle haben .. wenigstens hat das eine Vorkommen Russland, damit sinds doppelt so viel.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •