Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 795

Thema: [TAC] KI-Konkurrenz, Schwierigkeitsgrade

  1. #676
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die entpackte Datei ersetzt die im Ordner TAC 2.02b "Assets" befindliche?
    Ja.

  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja.
    Danke, W.B.

  3. #678
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke dir, Darfnix! Schon mal vorab. Für die Testergebnisse, die du (hoffentlich) postest.

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    DLL Update #2!

    Ich veröffentliche die überarbeitete DLL hier im Forum, damit auch Spieler mittesten können, die keinen Zugriff auf die SVN-Version haben.

    Änderungen:
    - Der KI-Einwanderungs-Cheat wird am Rundenanfang nun zentral für alle KI-Spieler berechnet. Die Anzahl der in Europa generierten Siedler sollte jetzt also für alle KIs gleich sein.

    - Eine Militäreinheit in Europa wird von der KI nur noch unter folgenden Bedingungen bevorzugt abtransportiert: Die KI befindet sich im Krieg oder a) es handelt sich um eine Defensiveinheit und b) die KI besitzt Siedlungen, in denen keine Verteidiger vorhanden sind.

    - Bugfix: Transportschiffe der KI verlassen jetzt auch Europa, wenn die KI keine Siedlungen in der Neuen Welt besitzt.

    - Bugfix: Transportschiffe der KI können die Rückreise aus Europa nun auch leer antreten.

    - Bugfix: Die KI entsendet nicht mehr alle Kriegsschiffe zu einem entdeckten Kaperfahrer, sondern orientiert sich an der Gefahrenlage.

    - Bugfix: Die KI entsendet nicht mehr alle frei verfügbaren Transportschiffe um eine gestrandete Einheit abzuholen.

    - Beschädigte Schiffe flüchten jetzt auch in naheliegende Städte (Pfadlänge <= 1) und verlassen diese erst wieder, wenn das Schiff vollständig geheilt ist.
    Download:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #680
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Prima, koma!

    Die Punkte sind gut nachvollziehbar. Unglaublich, was du da z.T. noch korrigieren musstest. Tss Tss - die Vanilla-KI zu verbessern, ist wohl eine unendliche Geschichte ...

    Zu einem einzelnen Punkt habe ich noch eine Nachfrage:
    Eine Militäreinheit in Europa wird von der KI nur noch unter folgenden Bedingungen bevorzugt abtransportiert: Die KI befindet sich im Krieg oder a) es handelt sich um eine Defensiveinheit und b) die KI besitzt Siedlungen, in denen keine Verteidiger vorhanden sind.
    Um ein Beispiel aufzuwerfen: Könnte es passieren, dass die KI in Friedenszeiten in Europa mit einer Karavelle ankommt, dort 2 Kleinkriminelle im Beruf Siedler und 1 Weisen Staatsmann im Offensiv-Beruf Kürassier vorfindet - und daraufhin die beiden Kleinkriminellen abtransportiert und den Staatsmann erst mal stehenlässt?

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Punkte sind gut nachvollziehbar. Unglaublich, was du da z.T. noch korrigieren musstest. Tss Tss - die Vanilla-KI zu verbessern, ist wohl eine unendliche Geschichte ...


    Um ein Beispiel aufzuwerfen: Könnte es passieren, dass die KI in Friedenszeiten in Europa mit einer Karavelle ankommt, dort 2 Kleinkriminelle im Beruf Siedler und 1 Weisen Staatsmann im Offensiv-Beruf Kürassier vorfindet - und daraufhin die beiden Kleinkriminellen abtransportiert und den Staatsmann erst mal stehenlässt?
    EDIT: Nein Ja. Es geht um den bevorzugten Abtransport, also eine Prioriätenerhöhung für Defensiveinheiten. In deinem geschilderten Beispiel würden die Einheiten ganz normal von links nach rechts abgeholt.
    Geändert von koma13 (29. Juni 2011 um 21:09 Uhr)

  7. #682
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Es geht um den bevorzugten Abtransport, also eine Prioriätenerhöhung.
    Dabei kommt mir eine Idee: Was würdest du davon halten, wenn die KI nicht-mechanische Truppen eher abtransportiert als mechanische Truppen desselben AI_STRATEGY-Typs? Konkret: Kürassiere eher als Schwere Artillerien. Kolonialmilizen eher als Artilleriegarnisonen. Denn die nicht-mechanischen Einheiten sind ja sowohl militärisch als auch wirtschaftlich vielseitiger einsetzbar. Sprich: Sie sind wertvoller - und das unabhängig davon, ob Krieg oder Frieden ist.

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das ist durch den Preisvergleich der KI beim Einheitenkauf nicht wirklich notwendig. Dort bevorzugt sie über lange Zeit die mechanischen Einheiten. Für die paar Ausnahmen, in denen am Spielanfang eine Kolonialmiliz oder ein Kürassier im Europahafen wartet, lohnt es sich nicht die Funktion anzupassen. Dazu kommt, daß die KI Kürassiere nicht ansiedelt. Im späteren Spielverlauf besitzt die KI dann hoffentlich genügend Transportkapazitäten um alle Einheiten aus Europa zügig abzuholen.

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke dir, Darfnix! Schon mal vorab. Für die Testergebnisse, die du (hoffentlich) postest.
    Netter Versuch

    Die Spielpartien dauern bei mir recht lange.
    Habe auch mit TAC 2.02b (ohne dll-Update) erst 1 Partie abgeschlossen, daher habe ich nicht die Vergleichsmöglichkeiten.
    Karte:TAC Amerika, Kundschafter, Geschw. normal.

    Ich kann euch, falls erwünscht, verschiedene Speicherstände des o.a. Spiels uploaden, dann kann jmd. der sich damit auskennt, mal reinschauen.
    Habe weder mit Worldbuilder, noch mit Autoplay oder ähnlichem je gearbeitet.

    Mit TAC 2.02b (dll-Update#2) werde ich am Wochenende mal anfangen.

  10. #685
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Habe auch mit TAC 2.02b (ohne dll-Update) erst 1 Partie abgeschlossen, daher habe ich nicht die Vergleichsmöglichkeiten.
    Karte:TAC Amerika, Kundschafter, Geschw. normal.
    Ich kann euch, falls erwünscht, verschiedene Speicherstände des o.a. Spiels uploaden, dann kann jmd. der sich damit auskennt, mal reinschauen.
    Gerne!
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Habe weder mit Worldbuilder, noch mit Autoplay oder ähnlichem je gearbeitet.
    Ach, das ist simpel. Weil gut erklärt! Hier ist das Freischalten aller Cheatcodes erklärt. Und das Autoplay-Fenster ist eigentlich selbsterklärend, zudem gibt's hier dazu Tipps.
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Mit TAC 2.02b (dll-Update#2) werde ich am Wochenende mal anfangen.
    Prima! Danke dir.

  11. #686
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Hallo Writing Bull,

    hier die angekündigten saves.
    Karte:TAC Amerika, Kundschafter, Geschw. normal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #687
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ich finds klasse koma, dass du dich für die KI nochmal richtig reinhängst! leider hab ich noch keine Möglichkeit, mich intensiv dem testen zu widmen, sobald ich die Zeit habe mach ich mich dran.

    so long and greetz

  13. #688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich finds klasse koma, dass du dich für die KI nochmal richtig reinhängst! leider hab ich noch keine Möglichkeit, mich intensiv dem testen zu widmen, sobald ich die Zeit habe mach ich mich dran.
    Danke dir.

  14. #689
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Kann es sein, dass die KI mit ihren Spähern keine feindliche Schätze überfällt?

  15. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Soweit ich weiß greifen AI-Späher grundsätzlich nicht an.

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •