Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [129] Nieder mit PETA

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    [129] Nieder mit PETA

    Bilder und Einleitungstext kommen noch.

    Teilnehmer und Zugreihenfolge:
    1. Heavy: Rom
    2. Viktorianer: Mongolen
    3. Brian1972: Hunnen
    4. Tiramisu: Azteken
    5. SirPrise: Russland
    6. Plategoron: Assyrien
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Infothread

    Hier kommen Quicklinks sowie generelle Infos hin.

    Azteken
    Bündniss bis einschließlich Runde 85. Verhandlung über die weitere Zukunft der Vereinbarungen in Runde 80. Alles weitere gemäß Bündnisvertrag.
    Geändert von Brian1972 (07. Dezember 2013 um 07:32 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Am Anfang

    war die Erde wüst und leer (...) und es zeigte sich der erste zarte Hauch von Intelligenz.

    Die Hunnen sind ein Volk der Steppe, sie leben für die Jagd. Doch nach langer Zeit gründete sich eine Siedlung. Die Jägerstämme kehrten stets zu diesen geschützen Ort zurück. Hier gab es Handwerker, hier konnte man Handel treiben und hier konnte man im Winter ein sicheres Quatier finden. Der Grundstein für den Aufstieg der Hunnen war gelegt.

    Es dauerte nicht lange bis der Führer der Siedlung zum Fürst über die Stämme erhoben wurde. Jeder Stamm musste ihm Tribut zollen. Ein teil des Tributes in Form von Militärdienst Junger Krieger. Diese zogen nun in die Welt um diese im Namen ihres neuen Königs für das Volk der Hunnen in Besitz zu nehmen.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild


    ----------
    Notes
    ----------
    Achtung Spoiler:

    Position für Stadt 2 ist aber sowas von gebongt!

    Zum Spiel selber: Hier wirds zur Sache gehen.

    • Russland geht ja vlt. noch als Builder durch (mit ordentlichen Expansionspotential und Produktionsbonus um einen Rush schnell aufziehen zu können ...).
    • Rom hat einen Buildertrait aber die UU Kombi in der Klassik ist tötlich^2
    • Azteken lassen sich mit dem UB und Tradi Buildermäßig spielen. Aber wer verschenkt den Trait und die UU?
    • Mongolen und Assyrien: Das einzig positive bei denen ist deren UUs kommen später als meine
    • Die Hunnen sind ein friedliches Volk, dass im Grunde nur mit den Tierkuschelfanatikern von der PETA ein Problem hat. Mal ehrlich anstelle von Bösen Speerträgern haben wir lustige kleine Häuschen auf Rädern

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wie ich dieses Intro liebe Emoticon: schwaerm




    viel Spass mit den ganzen anderen Warmongern

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Der Start sieht ja schon mal recht solide aus .
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #6
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    wie ich dieses Intro liebe Emoticon: schwaerm
    Ich auch!
    Und nieder mit PETA!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja die Startpos sieht gut aus. Bin geneigt Tradi zu wählen und Petra zu bauen. Aber ich spiele nunmal die Hunnen. Wenn also jemand in einer brauchbaren Distanz liegt wird natürlich Ehre aufgemacht um die Rammen und die berittenen Bögen auszupacken. Auf schnell nutzt ich so frühe UUs sofort oder eben garnicht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zur Not rusht man einen StSt, eine Kriegserklärung hat man ja frei, und die Rammen kann man danach noch wunderbar zum Erpressen nutzen und die BBs zur Barb Abwehr und Aufklärung.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei meinen Glück bin ich auf alleine einen Minikontinent mit nur einen StSt den ich dann wegen Handelswegen nicht ärgern darf .

    Also wenn niemand anderes in der Nähe ist sieht das schon nach Tradi aus (zumal die Karte klein ist). Die HS könnte zwar mehr Nahrung haben aber Produktion ist genug da PETRA ist bei all den Wüstenhügeln eine super Option. Für Stadt 2 und evtl. 3 schauts recht gut aus (Weizen, Tiere und das Naturwunder). Für einen StSt alleine starte ich ungerne mit Ehre, wenn allerdings ein Spieler oder mehre StSt in Schlagdistanz sind sieht das schon anders aus
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Azteken getroffen. Sind im Süden. Durch deren Fähigkeit kann es dennoch eine ordentliche Entfernung sein (12-13 Felder) zudem muss ich mir das Gelände anschauen. Mal schaun wie sich das entwickelt. Wenn der im Wald oder Dschungel lebt könnte ein früher Rush gegen Jaguare hässlich werden.

    Bilder gibts sobald ich was interesantes finde (z.B. sein Territorium).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Mal eine Zwischenfrage Brian die mich interessiert. Was hälst du von deinen KI Gegnern? Ich gehe davon aus Du "kennst" alle mehr oder weniger. Vor wem hast du am meisten Respekt, welche Spielart gefällt Dir und so weiter?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    KI? Wir spielen hier ohne KI.

    Stark sind meist expansive KIs, wobei das in BNW entschärft wurde. Militärisch sind KIs mit Resourcenfreien UUs gefährlich. Zur See ist die KI leider grds. bescheiden (Sichtweite um Beförderungen schlagen da voll durch).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Ich meine HI ! Sorry .....ich meine Deine gegner wie Vik und Plate etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das ist sehr schwer einzuschätzen. Der SP Spielertyp hat nicht unbedingt was mit dem MP Spielertyp zu tun. Bei denn die von reinen SP umsteigen gehe ich von ein paar Anpassungsproblemchen aus, da schnell und sehr kleine Karten schon was anderes sind.

    Den einzigen den ich wirklich aus PBEMs kenne ist Vik und der ist ziemlich gut (viel Spielerfahrung, umfangreiches Wissen zur Spielmechanik und in der Lage umfangreich zu analysieren und zu planen). Er hat ist wie ich recht analytisch und hat wie ich ein gesundes Verhältnis dazu, dass man auch mal Rücksichtlos Vorgehen muss, wenn die Lage er erfordert/hergibt. Auf der anderen Seite hat er gerade im 44er mit einen Schwächen Spieler zusammengearbeitet und ihn nicht geschluckt. Insgesamt macht uns das zu sehr ähnlichen Spielertypen bei uns beiden ist die Diplo manchmal die Schwäche. Interessant ist seine Haltung zu Kriegen. Er ist der Meinung, dass man Kriegsziele umsetzen sollte und ein MP Krieg geben nicht automatisch als Kampf bis es einen von beiden nicht mehr gibt aufgefasst werden sollte.

    Die anderen kennen Civ gut genug. Wie sie auf Mitspieler regieren, wie stark sie ihr Spiel und das der anderen analysieren und wie sie planen kann ich nicht sagen. SP Spiele funktionieren anders. Lehrgeld könnte auf sie insbesondere beim Thema Kriegsführung zukommen. Gegen andere HIs muss man deutlich mehr rüsten als gegen eine KI. Deshalb können Kriege in PBEMs ja so nach hinten losgehen, weil beide beteiligten Unmengen Produktion verschwenden während die anderen sich entwickeln können.
    Geändert von Brian1972 (28. November 2013 um 00:05 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Runde 6

    Achtung Spoiler:
    Die Späher der Hunnen treffen auf die Späher eines weiteren Volkes.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brian1972
    Seid gegrüßt mächtiger Kahn, fürst der Steppe,

    es ist schon Ironie, dass sich die Späher zweier stolzer Steppenvölker, die auf dem Rücken der Pferde zuhause sind mitten zwischen Wald und Hügeln treffen. Im Namen des erst kürzlich vereinten und zumindest zum Teil seßhaft gewordenen Volkes der Hunnen grüßen wir unsere neuen Nachbarn. Südwestlich von unseren spähern werdet ihr auf den Stamm der Azteken treffen.

    Grüße,

    Brian
    Rex des Kriegsverbandes der Hunnen


    Edit Antwort von Vik:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von viktorianer
    Seid gegrüßt mächtiger Krieger!


    wir haben für diese Erkundungsreise unsere Pferde zurückgelassen. In den Bergen kommen wir nur schlecht voran und unsere Pferde werden zurzeit in der Heimat gebraucht. Wenn wir über diese Berge hinweg sind, so bräuchten wir wieder paar Pferde.

    Vor langer Zeit hatten unsere Vorfahren die Stämme vereint und hatten Frieden in die Welt gebracht. Leider sind diese Stämme, zu denen auch euer Stamm unter dem Namen Xiōngnú angehört, auseinander gelaufen und wir hatten den Kontakt verloren. Aber kommt doch zu mir in meine Jurte rein. Lasst uns über die Geschichte sprechen!

    Mein Ziel ist es, friedlich oder durch die Waffen, alle diese Stämme wieder zu vereinen. Ich hoffe, dass ihr uns dabei nicht im Wege steht. Natürlich sind wir einer Partnerschaft nicht abgeneigt - erspart es viel Blut für beide Völker. Wenn ihr euch nicht wiederstrebt, so verschonen wir euch und euern Stamm und wir können gleichwertige Partner werden! Unsere Stämme hatten schon vor geraumer Zeit die Grenzen des kleinen Reiches China überquert! Lasst uns wieder zusammen die Stämme, die der Einigung widersetzen, davon überzeugen, dass unsere Reiterkultur die stärkste ist!

    Vielen Dank für die Hilfe und Informationen. Wir werden das nicht vergessen! Wisst ihr schon mehr über die Azteken? Ich bin gespannt, welches der alten Stämme ich unter diesem neuen Namen vorfinde!

    So dann, geht im Frieden und kommt mit einer guten Nachricht in meine Hauptstadt. Diese liegt direkt im Norden, wenn ihr den schmalen Pfad zwischen den Bergen nimmt.

    viktorianer,
    Nachkommen der Xiongnu



    Bild


    Achtung Spoiler:
    Nebenbei entdecken sie die Grenze der Azteken.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Die Krieger der Hunnen mögen den Regen nicht und ziehen von nun an mit einer rollenden Hütte durch die Gegend

    Bild


    ----------
    Notes
    ----------
    Achtung Spoiler:

    Das heißt nur 6-7 Felder Abstand zum Azteken. Mit dem blöden Berg allerdings auch vermutlich eine recht geschütze Lage. Der Mongole kann auch nicht weit sein. Wir werden sehen.

    Frühe Ramme war schon fast erwartet. Eine alleine reicht nicht nur darum überhaupt der NAP mit Tiru (außerdem hält der NAP ihn vlt. beim Truppenbau zurück, so dass ich überaschend mit 3 Rammen und 1-2 Bögen zuschlagen kann). Wegen den Barbaren ist die Ramme natl. blöd aber sie wird schon eine Verwendung finden

    Die Runine bekommt Vik . Die Frage ist Späher nach Norden (wo Viks späher herkommt) oder lieber so laufen, dass er noch Chancen auf Ruinen hat

    Wie auch immer mit gleich zwei so nahen Zielen könnt ihr euch schon in bälde auf den ersten Krieg freuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brian1972 (30. November 2013 um 22:34 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •