Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [EU 3 DW D&T] Das Timuriden Empire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242

    [EU 3 DW D&T] Das Timuriden Empire

    Das Timuriden Empire

    Meine Eu3 Story über den im Bestfall Aufstieg der Timus. Gespielt wird Eu3 mit der Mod Death and Taxes 9,2 (basiert auf dem Update 5,2). Start ist 1356 und die Einstellung sind Ki schwer Rest ist standart.
    Meine Ziele sind:
    -Überleben
    -Konkurrenzfähig zur Ki bleiben
    -Mogualempire zu gründen

    Ich habe keine Ahnung vom Story schreiben und werde daher eher auf taktische Elemente eingehen, denn auf reines Entertainment. Sowie habe ich eine explizite Kommaschwäche darüber sollte hinweg gesehen werden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Ich möchte auch auf unsere MP im Eu3 Bereich aufmerksam machen. http://civforum.de/forumdisplay.php?...pa-Universalis



    Bild


    Wir schreiben das Jahr 1356. Wir Herrscher über ein mongolisch geprägtes Land, welches den Namen seines Herrschers trägt Timur. Unsere erste gottgebene Mission ist es eine Staatsehe mit der Goldenen Horde zu schließen, dadurch verlieren wir 1 Ruf. Da wir aber noch keine Ruf aufgebaut haben, heben wir uns das auf, bis es eine Grund gibt das schlechte Image abzubauen. Gründe Ruf aufzubauen sollten sich zur genüge finden.

    Timur (eigentlich Temür) ibn Taraghai Barlas (persisch ‏تیمور‎, Tīmūr, von mitteltürkisch temür „Eisen“; in der abendländischen Geschichtsschreibung besser bekannt als Tamerlan bzw. Timur Lenk, von persisch Timur-i Lang „Timur der Lahme“[1]; * 8. April 1336 in Kesh, heute Shaxrisabz; † 19. Februar 1405 in Schymkent) war ein zentralasiatischer Eroberer islamischen Glaubens am Ende des 14. Jahrhunderts und Gründer der Timuriden-Dynastie in Persien und Transoxanien.


    Bild


    Die Auswahl an Beratern ist eher überschaubar, aber da die beide nützlich sind, dürfen sie den großen Khan unterstützen.


    Bild


    Es wird noch ein Stabiberater gekauft welcher ein Stufe 1 wird und welcher auch eingestellt wird.


    Bild


    Die Slider sind für Hinterwelter typisch, also schlecht. Wir verschieben den Qualitätregeler in Richtung Qualität und spüren das unbehagen des Adels und verlieren 1 Stabi.


    Bild


    Die Provinzen mit den grünen Linien sind unsere Cores und unser erster Expansionsraum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EndWaR (14. Februar 2013 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Bild


    Wir erklären dem kleinen Staat an der indischen Grenze den Krieg mit der Intention ihn zu vasallisieren.


    Bild


    Forschung for free warum nicht


    Bild


    Der Inflationsregeler wird angepasst und die Forschungimvestionen auf Stabilät maximiert


    Bild


    Bündnisse wurden mit der goldenen Horden, Chobaniden und Sind geschlossen. Da die Kartiden sich geraden mit den Muzaffiden prügeln, erklären wir den Kartids auch gleich den Rückeroberungskrieg um unsere Cores und rufen unsere Verbündeten gleich mit in den Konflikt.


    Bild


    Wobei es in Sind eher nicht sogut aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hehe, na dann viel Spaß!
    Aber Neuladen wenn der Herrscher stirbt gilt nicht.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Du hast Kommata vergessen
    Das wird bestimmt erst richtig spannend wenn Timur tot ist.

  5. #5
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.716


    Es gibt in DT einen "Uniting the Ilkhanate"-Kriegsgrund?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Natürlich.
    1 Ruf pro Provinz der Ilkhanate, inwiefern Kosten und Prestige Veränderungen vorhanden sind weiß ich nicht.

  7. #7
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Du hast also eine KOMAschwäche nicht so viel!

  8. #8
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Ich gebe zu, bis zu Deinem Post habe ich mich gefragt was eine Komaschwäche ist und warum sie im Zusammenhang mit diesem Thread hier relevant sei.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Verdammt und das erste mal zum Deppen gemacht


    Bild


    Der Norden wird Kettenbelagert, da sich ihre Armee im Urlaub an der Südgrenze befindet.


    Bild


    Genauso wird Ladka oder so Kettenbelagert.


    Bild


    Die Diplomatiekarte kein großer Brocken auf Seite der Gegner. Naja mMongulistan könnte nerven, aber die werden erstmal ingnoriert.


    Bild


    Ehen gehen an alle großen islamischen Länder im Westen raus, das Resultat ist eher bescheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Bild


    Die Goldene Horde beschäftigt Mongulistan. (Dieses Land hat irgendwas. Ich weiss war nicht was, aber die wirken irgendwie cool )


    Bild


    Hier sieht man den einzigen Vorteil von Horden in D&T, man bekommt für jede eroberte Stadt die mind. ein lvl 1 Fort hat, den unten dargestellten Bonus. Wobei hier eher das Gold von Bedeutung ist. Somit habe ich garkein Interesse an kurzen Kriegen. Solange es noch Städte zu plündern gibt. =


    Bild


    Hab den Gegenangriff übersehen und formier mich im Gebirge neu. Die KI rennt hinterher. Naja es ist die einzige Chance für sie zu gewinnen, da die Truppen ein wenig angeschlagen sind.
    In normalen Schlachten haben die eh keine Chance, da Timur einfach ein so guter Ingame-General ist.


    Bild


    Ihr General ist besser als gedacht, aber Timur ist wesentlich Besser ich glaub 6/4/5/1 hat Timur meiner Meinung nach. Problem ist halt, das er ja der Herrscher ist und wenn der in der Schlacht kämpft immer die Gefahr besteht das er draufgeht und den bräuchte ich halt noch .


    Bild


    Ein klarer Sieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Nur mit viel Glück wirst du beim ersten Versuch deine Ziele erreichen. Man brauch schon ein paar Anläufe (und dennoch Glück), um sich die beste Taktik zurechtzulegen.

    Hast du zuvor ein paar Versuche gestartet?

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit F11 kann man übrigens auch "normale" Bilder machen, ohne den Rest des Bildschirms mit drauf zu haben.

  13. #13
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich würde auf jeden Fall nicht davor zurückschrecken Inflation anzusammeln. am besten mit 20k+ Truppen übers Einheitenlimit gehen, Damit man im Notfall 2 Megastacks hat um aufzuwischen.
    Die Sache mit dem Geldplündern wenn man eine Stadt erobert ist wirklich sehr geil, da war ich vielleicht ein bisschen zu devensiv..
    Vor allem "sinnlose" Kriege habe ich nicht geführt um sie als Einnahmequelle zu verwenden. Da hab ich zwischendurch glaub ich immer mal wieder auf gute gelegenheiten gewartet, anstatt blind alles anzugreifen was nicht fest zurückbeißen kann.
    Als Horde kann man sich da echt nicht zurücklehnen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #14
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Nein als Horde musst du dauerhaft kriege führen. Hatte eben mal kurz mit den Timus angespielt. Dumme ist halt echt, wenn der Herrscher abkratzt und du für 14 oder 15 Jahre keine Kriege mehr erklären kannst -.- Da geht man echt Pleite, ohne War Taxes und die ständigen 12 Dukaten... Wenn das zu früh im Spiel passiert, kannste gleich abdanken -.-

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Bild


    Der Nachfolger sieht ja schonmal vielversprechend aus.


    Bild


    Ich vasallisier Ladakh und leider geht die goldene Horde aus dem Krieg raus, wodurch es mir nicht mehr möglich ist Mongulistan zu ingnorieren.


    Bild


    Die Mission wird durchgeführt, da ich ja jetzt Ruf besaß.


    Bild


    Das ist die Hordenmechanik, um die Technologie zu islamisieren. Das heisst auf 90% Forschungseffizienz zu bringen und die Nachbarschaftsboni der islamischen Staaten zu erhalten.



    Bild


    Es muss 5x durchgeführt werden und die negativen Effekte werden jedesmal schlimmer.(Den Standartmalus mal die Stufe)
    Simuliert halt den Umstieg der Nomaden zu sesshaften Menschen und natürlich finden die das garnicht lustig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EndWaR (14. Februar 2013 um 18:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •