Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 942

Thema: [DMS] Danmarks Rige - Stolz zur See

  1. #286
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Die Gesandten entbieten freundliche Grüße des Khans. Er weiß sehr zu schätzen, wie Dänemark sich in der Finnlandkrise positioniert hat und will sich daher nicht der Reaktion der Ostseeprovinzen und Livlands anschließen; allerdings herrscht bei den Händlern natürlich großer Unmut, weil die Dänen zahlreiche Sonderrechte genießen, aber im Gegenzug ein zusätzlicher Zoll bezahlt werden soll. Gibt es Vorschläge des Königs, wie man das Problem lösen könnte?

  2. #287
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Achtung Spoiler:
    also,das ist jetzt ein bisschen problematisch weil ganz abgesehen davon was ich so bereit wäre zu akzeptieren,ich überhaupt nicht weiß was spieltechnisch überhaupt möglich ist

    wie wäre es mit folgendem:

    1) Novgorod erhällt einen flottenstützpunkt in Bornhom/Gotland/wo auch immer sie wollen. damit zeigen sie öffentlich dass sie ihre auf dem kuriltai neuerlich bestärkte aufgabe der ostseekontrolle ernst nehmen,indem sie zusätzliche strategisch wichtige stützpunkte zur verfügung haben um das gebiet zu kontrollieren. weniger öffentlich macht es die schweden nervöser den frieden wieder zu brechen,wenn sie wissen dass die novogoridische flotte von beiden seiten,und viel näher als vorher kommen kann.

    2)irgendwelche handelsprivilegien für novogorder? kA

    3) novgorod kann ein paar der dänischen priveligien zurücknehmen,mit dem stillen einverständnis der dänischen krone? kA

    4) ein teil des sundzolls wird von dänemark an das khanat gespendet,öffentlich als dänische Kontribution für die sicherheit der ostsee? kA

    viel kA dabei,ist nur ein brainstroming


    blubb,du darfst als verbündeter übrigens gern in die spoiler sehen.

  3. #288
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    also,das ist jetzt ein bisschen problematisch weil ganz abgesehen davon was ich so bereit wäre zu akzeptieren,ich überhaupt nicht weiß was spieltechnisch überhaupt möglich ist

    wie wäre es mit folgendem:

    1) Novgorod erhällt einen flottenstützpunkt in Bornhom/Gotland/wo auch immer sie wollen. damit zeigen sie öffentlich dass sie ihre auf dem kuriltai neuerlich bestärkte aufgabe der ostseekontrolle ernst nehmen,indem sie zusätzliche strategisch wichtige stützpunkte zur verfügung haben um das gebiet zu kontrollieren. weniger öffentlich macht es die schweden nervöser den frieden wieder zu brechen,wenn sie wissen dass die novogoridische flotte von beiden seiten,und viel näher als vorher kommen kann.

    2)irgendwelche handelsprivilegien für novogorder? kA

    3) novgorod kann ein paar der dänischen priveligien zurücknehmen,mit dem stillen einverständnis der dänischen krone? kA

    4) ein teil des sundzolls wird von dänemark an das khanat gespendet,öffentlich als dänische Kontribution für die sicherheit der ostsee? kA

    viel kA dabei,ist nur ein brainstroming


    blubb,du darfst als verbündeter übrigens gern in die spoiler sehen.
    Achtung Spoiler:
    Das ist eine gute Frage. 2) und 3) scheiden wohl aus spieltechnischen Gründen aus, weil ich das nicht vernünftig darstellen kann. Bei 4) wäre wohl ein fester Betrag am besten, weil ich das sonst jedes Mal herausrechnen müsste, was ziemlich mühsam wäre. Man könnte das auch mit 1) verbinden. Nehmen wir an, Nowgorod würde zwei Stützpunkte in der Ostsee zu einem fairen Preis pachten. Ein Teil der Pachtsumme ginge dann an Dänemark, ein anderer als Unterstützung an die nowgorodischen Handelsreisenden, die den Zollbereich durchqueren. Was meinst du?

  4. #289
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Achtung Spoiler:
    klingt für mich in ordnung

  5. #290
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Ok, sagen wir einen Stützpunkt auf Bornholm und einen auf Gotland für zusammen 20000 S? Davon kämen dann 8000 S in den dänischen Haushalt und 12000 S würden den Gilden ausgezahlt?

  6. #291
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Bei dir in der Auswertung steht, dass du einen bestimmten Hafen beliebter machen solltest. Ich würde wohl dieses jahr in Dänemark ein Spital aufbauen. Vermutlich dann am dem Hafen wenn du nichts dagegen hast

  7. #292
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon

  8. #293
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Würdest du dann einen entsprechenden Vertrag aufsetzen? Das wäre nett.

  9. #294
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @GV
    Achtung Spoiler:

    Dein Sundzoll nervt meine Händler. Können wir da Irgendeinen Deal schieben? Damit die Ruhig sind?

  10. #295
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    @jon: jo,mach ich heute abend noch wenns geht

    @blubb: was schwebt dir denn so vor?

  11. #296
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Übrigens hat goethe mittlerweile bestätigt dass "yazzy" in der tat yazzy ist.

  12. #297
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Afaik, gibt's aber eine Politik von Rehabilitation, solange die sich benehmen.

    Wegen dem Spital fehlt mir noch eine Antwort

  13. #298
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Afaik, gibt's aber eine Politik von Rehabilitation, solange die sich benehmen.
    ja,frag mich nicht was ich davon halt Emoticon: goethard

    "gebannt für doppelaccount"

    "macht sich drittaccount"

    "ok,aber solang du nett bist"

    ("ist nicht nett")


  14. #299
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    spital geht klar.

  15. #300
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dänisch-novgorodischer See-und Handelspakt


    Die altehrwürdigen Reiche Dänemark und Novgorod beschließen folgendes:

    1) Das Khanat Novogorod erhält,um seine Pflichten als Schild und Wächter der Ostsee auch in Zukunft tadellos ausführen zu können, 2 Flottenstützpunkte auf befreundetem dänischem gebiete,namentlich auf den Inseln Bornhom und Gotland.

    2) Das Khanat Novgorod zahlt großzügigerweise eine Pachtsumme von 20.000 S.

    3) Das Königreich Dänemark verzichtet auf 12.000 S der Pachtsumme,welche stattdessen zur Unterstützung novgorodischer Händler im Einzuggebiet des Sundzolls verwendet wird.


    passt das so? oder sollte man die länge der pact spezifizieren (nicht dass ich grad vorhab die wieder rauszuschmeißen )

Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •