Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 177

Thema: PBEM 2o8 - 10 Spiele mit 5 Spielern

  1. #121
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur dieses PBEM spielen würde, wäre es weniger ein Problem. Aber da ich noch den Pokal, zwei IGs und ein RaR-PBEM spiele, sind es etwas mehr Saves die eintrudeln. Und da macht es einfach mehr Arbeit, wenn es nicht ohne Nachdenken zuzuordnen ist. Erschwert wurde es ja auch noch dadurch, dass ich für unser? PBEM 4 Startsaves inklusive Passwörter erhalten habe.

    Die Ordner-Struktur hatte ich auch einmal, habe sie dann aber aufgegeben, da ich häufiger in Civ am suchen war, wo ich denn nun ein neues Save erhalten habe. Elendig lange Listen von Saves waren nervig, so dass ich nun dazu übergegangen bin, in unregelmäßigen Abständen einen Ordner zu erstellen, in den alles rein kommt. Ist er zu voll, wird ein neuer erstellt. Und dann ist ein Save 2o8_002.sav schwer zuzuordnen.

    BTW: Deine Addi-Anzeige bei der Mail "PBEM" macht die Zuordnung auch nicht einfacher. Und mit vielen spiele ich mehr als ein PBEM.

    edit: Ganz gemein sind die Spieler, die auch noch von unterschiedlichen Mail-Addis Sachen schicken.
    Also ich krieg meine paar Spiele so recht gut sortiert!
    Zuerst wird nach pbems unterteilt, bei den 1 gegen 1 Spielen wird dann nach Teilnehmern sortiert. Einkommende Saves bekommen den Namen friepa, gezogene den vom nächsten Mitspieler. Ich klick beim Speichern nur rasch das vorherige Save an und korrigiere die Rundenzahl um eine Nummer nach oben. Da is nix aufwändig oder unübersichtlich. Versendet wird jeweils das letzte Save mit dem Namen des Mitspielers.

    Falls du Outlook oder Outlook Express benutzt, so wird dir durch ein Symbol angezeigt, ob du schon geantwortet hast. Dies betrifft überwiegend 1 gegen 1 pbems, also die Spiele, wo am schnellsten ein Save zurück kommt. Immer wenn ein save raus ging, wandert die E-Mail mit dem erhaltenen Save in den dafür vorgesehenen pbem Ordner. So bleibt auch das Postfach schön aufgeräumt. Liegen hier noch E-Mails zum Beispiel vom 208er pbem, so habe ich noch nicht gezogen oder geantwortet. Das erspart die Suche nach den gespeicherten Saves.

    In unseren 1 gegen 1 Spielen klicke ich bei der E-Mail grundsätzlich auf beantworten, anstatt eine neue Mail zu erstellen, was bedeutet, das die Mails bei dir immer mit dem Betreff den du geschrieben hast zurück kommen. Lediglich an AW wird automatisch davor gesetzt. Das sollte die Zuordnung bei unserem Spiel für dich doch ein wenig erleichtern
    Geändert von friepa (15. März 2009 um 18:59 Uhr) Grund: Bilder wieder entfernt!

  2. #122
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich spiele in deutlich mehr PBEMs mit als PaGe und finde das auch keinen Tick unübersichtlich, ärgerlich ist es für mich nur immer, wenn ich Saves durch Nicht-E-Mail-Versandtechniken erhalte, da meine Verknüpfung zum Saveordner dann streikt.
    Eine Einheitlich Bennenung ist sicherlich praktisch, ich würde aber nur höchst ungern von meiner Bennenung abweichen, da ich gerne alle meine Saves einheitlich benannt habe, weil dadurch die für mich komfortabelste Anordnung in den Save-Ordnern entsteht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #123
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #124
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    friepas System , Bennenung von PaGe hab ich schon drin, bei mails drück ich immer auf Antworten...

  5. #125
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich habs grundsätzlich auch so wie Friepa, aber ich spar mir den 208er-"Überordner", daurch habe ich einen Klick weniger beim Abspeichern
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #126
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen


    Hast du so grosse Probleme vier Saves auseinander zu halten???
    Ich speichere die ankommenden und ausgehenden Saves in einem Ordner namens 2o8, der 4 Unterordner mit euren Namen enthält. Da kommt nix durcheinander und es ist völlig egal mit welchem Namen die Saves bei mir eintrudeln. Die E-Mails kann man wunderbar an den unterschiedlichen E-Mailabsendern auseinander halten.


    ich spiele außerhalb des 208 in elf pbems mit. die 208er kann ich gut auseinander halten. nur beim spiel mit friepa und mit uaargh muss ich zweimal hinschauen. denn beide haben fast den gleichen namen, wenn sie mich erreichen und sind etwa gleich weit.

    aber sonst habe ich keine probleme.
    ich habe einen save-ordern in dem jedes pbem seinen eigenen ordner hat. der name des ordner besteht aus der pbem-nummer und demjenigen, dem ich das save schicken muss.
    bsp.
    Pbem204-egon olson
    die 208er habe ich in vier unterordner gepackt.

    jeweils die vier namen meiner mitspieler und das passende passwort.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #127
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Update

    HaJa R97
    JaFr R22
    JaPa R55
    UaJa R78

  8. #128
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ergänzung:
    PaHa R41
    UaPa R? (2950BC) Da wollte sich ja einer nicht auf das Rundenmodell einigen .
    PaFr R13
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #129
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest Spielübersicht:

    -Hawkeye: Runde 47 liegt bei mir, geht heut abend weiter
    -Janilein: Runde 23 liegt bei mir, geht ebenfalls heut abend weiter
    -PaGe: Runde 13 raus am 18.März 2009 um 21.51Uhr und soeben nochmal, da scheinbar nix angekommen ist
    -Uaargh?!: Runde 51 liegt bei mir, wird heut abend gezogen

  10. #130
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest Spieleübersicht

    -Hawkeye: Runde 56 gestern raus
    -Janilein: Runde 35 gestern raus
    -PaGe: Runde 55 heute raus
    -Uaargh?!: Runde 71 heute raus

  11. #131
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das erste Spiel ist dann auch schon zu Ende. Aufgrund erwiesener Unfähigkeit des Spielers verliere ich ein Spiel, das man eigentlich kaum verlieren kann.

    Glückwunsch Uaargh.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #132
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das kanns doch noch nicht gewesen sein
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #133
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Im Spiel von PaGe (das mit den ganzen Spezialeinheiten) ist ein wenig ärgerlich, dass man wegen der Up-Grade-Pfade ganz viele UUs überhaupt nicht mehr bauen kann, sobald das GA einmal ausgelöst wurde.

    Beispielsweise kann man von den Schwertkämpfern nur Krummis bauen, weil Legionäre und Gallische Schwertkämpfer zu diesen aufgewertet werden. Berserker sind überhaupt nicht baubar, da sie zu Langbogis aufgewertet werden.
    Ist an sich ja nicht schlimm, da für beide die selben Bedingungen gelten, einmal darauf hinweisen wollte ich aber trotzdem
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #134
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gute Info. Habe ich für das SdM in so fern berücksichtigt, dass ich die Standardeinheiten komplett gelöscht habe. Das Problem, dass man nur die letzte Einheit bauen kann, besteht aber weiter. Ohne Upgrades würde die KI wahrscheinlich nur mit antiken Einheiten rumlaufen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #135
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Man könnte die UUs aus den Upgrade-Pfaden auch komplett rausnehmen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •