Seite 141 von 149 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #2101
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es gibt aber noch DNs, Liberale, Demokraten, Sozialisten und solches Gesocks.

    Wer von der SL ist für die Flamen zuständig?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2102
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja und jedes Land hier ist randvoll mit der ein oder anderen Variante. Mit dem Oldenburger Klöppel voller Liberaler im Westen musste dir auch keine Gedanken machen, über die freien Städte.

    Az/Noxx
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #2103
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wo sind nur all die anständigen Konservativen und Monarchisten hin?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #2104
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Konservative wirds schon noch geben, Monarchisten..., glaub in deinem Parlament sind welche.
    Geändert von Sarellion (12. April 2016 um 02:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #2105
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    30.000 G:
    Kein Problem, die Zahl kam von Basse, er wollte es verkünden und hat sich dann einfach kurz vor Abgabe verkrümelt, ohne seitdem noch irgendwas von sich hören zu lassen.

    Generell:
    Soll ich raus?

    edit: Basse und ich hatten übrigens vereinbart, dass wir beide die Steuern jeweils auf 12% anheben. Das kannst Du Dir hier im Thread durchlesen auf den letzten Seiten. Basse hatte glaube ich auch schon eine Idee, wie er sein Parlament dazu bekommt, dem zuzustimmen.
    Das Geld könntest Du auf jeden Fall gebrauchen für mehr Militär, Infrastruktur, Bildung etc. Du kannst aber natürlich auch bei 11% bleiben, Basses Versprechen gelten für Dich nicht.
    Geändert von zerialienguru (12. April 2016 um 08:07 Uhr)

  6. #2106
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Steuererhöhung , besonders wenn wir beide es machen. Hatte ich sowieso vor, allerdings ist die Lage momentan eher explosiv, da erscheint mir das keine kluge Idee... die Leute leiden eh schon unter Wirtschaftskrise und schlechter Ernte, wenn wir jetzt die Steuern erhöhen bringt das sicher Ärger. Ich wollte btw gleichzeitig Regional/Kommunalverwaltung jeweils um einen Prozentpunkt senken, an absoluten Beträgen hätten die trotzdem etwa genauso viel bei gleichzeitiger Steueranhebung auf 12%. Aber wie gesagt, einen schlechteren Zeitpunkt als jetzt gibt es dafür nicht, daher müssen wir abwarten.

    Raus: Nein, du kannst gerne hierbleiben . Generell hab ich erstmal nichts gegen dich, außer wenn du das Gottesgnadentum an sich in Frage stellen würdest. (D.h. Annahme einer Pöbelkrone, Anerkennung einer Pöbelkrone, Einführung von Scherzen wie Crown-in-Parliament oder anderen Konstrukten, wo der Fürst nicht mehr Souverän ist.) Sowas werde ich definitiv bei keinem Fürsten tolerieren.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #2107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich hab die Steuererhöhung schon gemacht
    Ja die aktuelle Lage ist nicht gerade gut, um die Steuern zu erhöhen. Da stimme ich Dir zu. Nur: Die Steuerhöhung muss ja durch Dein Parlament gebilligt werden. Das heißt auch, wenn sie kommt, dann auch auf Grund des Willens der Parlamentarier. Sprich Du hältst nicht alleine den Kopf hin, vielmehr kannst Du behaupten, dass es des Volkes Wille ist.

  8. #2108
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, aber wenn sie zu viel wollen kann ich die Typen ja auch übergehen dank B. Das wiederum würde keinen allzu guten Eindruck machen in dieser Lage .

    Ich muss diese Option ja bei Verhandlungen in der Hinterhand haben. Wenn die Parlamentarier wissen, dass ich bereit bin, sie zu übergehen, dann sind sie auch empfänglicher für Kompromisse - besser sie bekommen ein bisschen was als gar nichts.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #2109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das "übergehen" würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen. Das ist zwar bei B eine Option, sorgt aber für eine höhere Unzufriedenheit. Die kannst Du Dir vermutlich nicht leisten, zumindest jetzt nicht.

    Vielleicht kriegst Du die 1% mehr ja auch, wenn die Kommunen und Regionen dann mehr Geld bekommen. Wenn die das Geld in Infrastruktur stecken, musst Du das nicht mehr machen. Spart Aktionen. So mache ich das in Oldenburg.

  10. #2110
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber die Kommunal- und Regionaletats fressen doch die Steuererhöhung gleich wieder auf . Aber naja, denkst du, ich könnte jetzt sofort mit dem Parlament zusammen ne Steuererhöhung durchbringen, wenn ich den Plan mit der Kürzung der Kommunal- und Regionaletats um einen Prozentpunkt noch aufschiebe (sie kennen den ja sowieso nicht)?

    Muss eigentlich das Parlament bei Kommunal/Regionaletat auch zustimmen oder kann ich das selber festlegen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #2111
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Fragen kostet nix, über Deinen hinterhältigen Plan wissen die nicht Bescheid und die SL darf den nicht berücksichtigen.

    Die zweite Frage ist interessant.

  12. #2112
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also gut, dann soll man beim Parlament fragen was sie von einer Steuererhöhung auf 12% hielten, auch weil man das mit Oldenburg so vereinbart hat. Man sieht ja an dem schmalen Etat (wir können nichtmal die Gewerbebücher sofort bezahlen), dass das dringend geboten ist und durch die jeweils 10%ige regionale und kommunale Selbstverwaltung fließt dann auch Geld dorthin.

    Ferner fragt man sich, wo die Flamen bleiben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #2113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    -Was haben wir an Thronfolgern, die man nach England zwecks Studium/Förderung der Beziehungen/Handel/Militär/etc. schicken kann? Wenigstens zwei oder drei Thronfolger (nicht der Kronprinz!) von den hinteren Positionen sollen nach England ziehen. Oder haben wir da vielleicht sogar Verwandte, die nicht bereits bei den Briten eingebunden sind?
    Du hast nur einen leiblichen Sohn, Georg V. Deine skandalumwitterte (und mittlerweile verstorbene) Gattin hatte aber auch noch eine ganze Reihe von Nachkommen aus ihren ersten beiden Ehen. Die sind alle etwas über den Bund verstreut.

    Außerdem lässt der Herzog von Flandern das Parlament und die Regierung in Flandern fragen, was zu tun ist, um die Bestimmung, welche die Zustimmung Flanderns bei Thronübernahme woanders als Flanderns erfordert, aus der Verfassung zu streichen.
    Man wird es mal in die beiden Kammern einbringen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass die Flamen die dazu notwendige Verfassungsänderung ablehnen.

    -Wie sind momentan die Bestimmungen für Wahlen, welcher Zensus gilt?
    Sare hat recht, es ist aktuell ein 'mittelhoher' Zensus. Hannover war mal eines der B-Länder mit dem höchsten Zensus, der wurde aber mittlerweile gesenkt.

    -Wie sind die Kosten für Schiffchen? Habe ich schon geeignete Häfen? So eine Marine wäre sicher nett. Was gibt es bereits an Schiffen?
    Wir sind dir da weit voraus. Hannover hat zusammen mit Flandern eine gemeinsame Marine aufgebaut, die aktuell 25 Schiffe umfasst. 6 Fregatten und 19 kleinere Schiffe in den Grössen von Kanonenbooten bis Korvetten. Die Flotte ist operationell darauf ausgelegt die Handelswege Hannovers und Flanderns nach Lateinamerika zu sichern und nötigenfalls mit etwas Kanonenbootpolitik einzugreifen, wenn irgendeiner der dortigen Potentaten den Bogen überspannt. Einen Krieg gegen die anderen Seemächte Europas will man gar nicht erst führen, daher gibt es auch keine Linienschiffe. Da fällt mir ein, es gäbe noch fünf Schiffchen, denen der Herzog als Staatsoberhaupt einen Namen geben könnte, wenn er will. Das hier ist die aktuelle Liste:

    Fregatten
    Antwerpen (36 Kanonen, Flaggschiff)
    Brugge (36 Kanonen)
    Congres (24 Kanonen)
    Huis Hannover (22 Kanonen)
    Zu vergeben (24 Kanonen)
    Zu vergeben (22 Kanonen)


    Kleinere Kriegsschiffe
    Revolutie (Korvette)
    Gent (Korvette)
    Leuven (Korvette)
    Hertog van Brabant (Korvette)
    Zu vergeben (Korvette)
    De Septemberdagen (Brigantine)
    Hertogin Friederike (Brigantine)
    Zu vergeben (Brigantine)
    Mechelen (Brigg)
    Aalst (Brigg)
    Graafschap Vlaanderen (Brigg)
    Oostende (Brigg)
    Sint-Niklaas (Schoner)
    Roeselare (Schoner)
    Maas (Kanonenboot)
    Schelde (Kanonenboot)
    IJzer (Kanonenboot)
    Draak (Kanonenboot)
    Zu vergeben (Kanonenboot)

    Eh, und: Hat Hannover eine Militärakademie? Wenn nein, wo werden unsere Offiziere momentan ausgebildet? Und: Sind das alles Adelige?
    Es gibt eine Marineakademie mit Sitz in Antwerpen und Emden. Das ist eine Organisation, die relativ neu ist und aufgrund der guten Aufstiegschancen vor allem viele Offiziere aus dem Bürgertum beider Länder angelockt hat. Im Gegensatz dazu befinden sich die Landstreitkräfte grösstenteils... sagen wir mal in den Händen des Adels. Was die Auswahl der Offiziere angeht, hat man da ein Stück weit die Gewohnheiten der British Army übernommen, was zugegebenermassen jetzt nicht gerade für Qualität bürgt. Über Beförderungen und prestigeträchtige Kommandos entscheiden üblicherweise Titel, Beziehungen und Geld.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #2114
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du hast nur einen leiblichen Sohn, Georg V. Deine skandalumwitterte (und mittlerweile verstorbene) Gattin hatte aber auch noch eine ganze Reihe von Nachkommen aus ihren ersten beiden Ehen. Die sind alle etwas über den Bund verstreut.
    Hm, aber Kinder von der verstorbenen Gattin (und nicht von mir) können doch sowieso nicht erben. Und es muss doch noch mehr Erben geben als nur den Kronprinzen? Irgendwelche Onkel/Brüder usw., wobei die vll. teilweise eh in England sitzen?

    Jedenfalls, hat der Kronprinz eine Gattin (historisch hatte er eine auch einen 1845 geborenen Sohn sowie zwei Töchter)? Und wenn meine Spielfigur keine (mehr) hat, dann würde sich doch eine Hochzeit anbieten um noch mehr Nachwuchs zu bekommen. Ein regierender König ist sicher eine gute Partie . (Wie heißt meine Spielfigur überhaupt? Ernst August I.? Oder ist das nicht doch Georg V., ich hatte da mal was von einem Thronwechsel gehört.)

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man wird es mal in die beiden Kammern einbringen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass die Flamen die dazu notwendige Verfassungsänderung ablehnen.
    Das brauchen sie jetzt nicht einzubringen, man will es erstmal nur diskutieren. Fakt ist, dass der Herzog diese Bestimmung unbedingt aus der Verfassung heraus haben möchte und daher fragt, was man in Flandern dafür wollen würde. Falls diese Bestimmung erhalten bleibt, würde der Herzog (und seine gesamte Linie) abdanken, weil man die Herrschaft in Hannover nicht gefährden möchte. Das ist freilich nur die letzte Option, aber solch eine Einmischung Flanderns in Hannoveraner Belange kann man nicht weiterlaufen lassen. Hannover mischt sich in Flandern auch nicht ein... obwohl der Herzog alles andere als ein Freund von der Liberalen Linie dort ist .

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wir sind dir da weit voraus. Hannover hat zusammen mit Flandern eine gemeinsame Marine aufgebaut, die aktuell 25 Schiffe umfasst. 6 Fregatten und 19 kleinere Schiffe in den Grössen von Kanonenbooten bis Korvetten. Die Flotte ist operationell darauf ausgelegt die Handelswege Hannovers und Flanderns nach Lateinamerika zu sichern und nötigenfalls mit etwas Kanonenbootpolitik einzugreifen, wenn irgendeiner der dortigen Potentaten den Bogen überspannt. Einen Krieg gegen die anderen Seemächte Europas will man gar nicht erst führen, daher gibt es auch keine Linienschiffe. Da fällt mir ein, es gäbe noch fünf Schiffchen, denen der Herzog als Staatsoberhaupt einen Namen geben könnte, wenn er will. Das hier ist die aktuelle Liste:

    Fregatten
    Antwerpen (36 Kanonen, Flaggschiff)
    Brugge (36 Kanonen)
    Congres (24 Kanonen)
    Huis Hannover (22 Kanonen)
    Zu vergeben (24 Kanonen)
    Zu vergeben (22 Kanonen)


    Kleinere Kriegsschiffe
    Revolutie (Korvette)
    Gent (Korvette)
    Leuven (Korvette)
    Hertog van Brabant (Korvette)
    Zu vergeben (Korvette)
    De Septemberdagen (Brigantine)
    Hertogin Friederike (Brigantine)
    Zu vergeben (Brigantine)
    Mechelen (Brigg)
    Aalst (Brigg)
    Graafschap Vlaanderen (Brigg)
    Oostende (Brigg)
    Sint-Niklaas (Schoner)
    Roeselare (Schoner)
    Maas (Kanonenboot)
    Schelde (Kanonenboot)
    IJzer (Kanonenboot)
    Draak (Kanonenboot)
    Zu vergeben (Kanonenboot)



    Es gibt eine Marineakademie mit Sitz in Antwerpen und Emden. Das ist eine Organisation, die relativ neu ist und aufgrund der guten Aufstiegschancen vor allem viele Offiziere aus dem Bürgertum beider Länder angelockt hat. Im Gegensatz dazu befinden sich die Landstreitkräfte grösstenteils... sagen wir mal in den Händen des Adels. Was die Auswahl der Offiziere angeht, hat man da ein Stück weit die Gewohnheiten der British Army übernommen, was zugegebenermassen jetzt nicht gerade für Qualität bürgt. Über Beförderungen und prestigeträchtige Kommandos entscheiden üblicherweise Titel, Beziehungen und Geld.
    Hm. Gemeinsame Flotte? Wem gehört was, wie sind die Besatzungen? Wir sind nur ne PU, nicht viel mehr.

    Die Offiziere sollen in erster Linie zuverlässig sein, d.h. dem König treu ergeben. In der Armee sollen nur Adelige Offiziere werden dürfen, bei der Flotte wegen mir auch Bürgerliche, sofern sie uneingeschränkt zum König stehen (aber auch da werden natürlich Adelige bevorzugt und Kommandeure dürfen auch nur Adelige sein). Wo werden denn die Land-Offiziere ausgebildet? In England?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #2115
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da sie nicht in deinem Etat stehen, ist die Flotte derzeit effektiv flämisch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 141 von 149 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •