Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #1
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Civ_Wiki [GC2] Parallels

    Simultanspiel mit Galactic Civilization 2

    Teilnemer: Bigbean, Der Graf, Janilein

    Settings: Gigantische Galaxis, Blinde Erkundung, CPU-intensive KI-Algorithmen und als Rasse die Iconianer (Link)

    Bild

    Startsave: Link

    Modus: Jeder Spieler spielt 1 Jahr (52 Runden, anfangs jedoch 2 Jahre / 104 Runden) und gibt dann einen Bericht in diesem Thread ab. Wir spielen alle mit demselben Startsavegame. Jeder Spieler schaut sich erst an, was die anderen gemacht haben, wenn er genauso weit gespielt hat.

    Berichte:

    1. 2225 und 2226:
      Janilein, Der Graf, Bigbean
    2. 2227:
      Janilein, Der Graf, Bigbean
    3. 2228:
      Janilein, Der Graf, Bigbean
    4. 2229:
      Janilein, Der Graf, Bigbean
    5. 2230
      Janilein, Der Graf, Bigbean
    6. 2231
      Der Graf, Bigbean
    7. 2232


    Statistiken:

    Reihenfolge: Bigbean / Der Graf / Janilein


    Eroberungssieg (%) Einflusssieg (%) Regierungsform Bevölkerung (b) Zustimmung Kolonnien
    1. Jan. 2227 9 / 5 / 6 0 / 3 / 3 Rep./ Imp. / Rep. 49.9 / 53.1 / 35.7 78 / 70 / 56 13 / 7 / 8
    1. Jan. 2228 17 / 5 / 6 0 / 3 / 4 Dem. / Imp. / Rep. 93.5 / 67.7 / 69.2 71 / 60 / 54 23 / 7 / 8
    1. Jan. 2229 21 / 5 / 5 0 / 0 / 5 Fed. / Rep. / Rep. 173.1 / 64.7 / 88.8 72 / 71 / 58 28 / 7 / 8
    1. Jan. 2230 20 / 7 / 8 0 / 3 / 9 Fed. / Dem. / Dem. 236.8 / 86.3 / 115.9 81 / 72 / 65 28 / 10 / 11
    1. Jan. 2231 31 / 7 / 8 35 / 0 / 0 Fed. / Dem. / Dem. 333.3 / 94.4 / 182.1 82 / 74 / 55 43 / 10 / 11
    1. Jan. 2232 31 / 12 / 20 35 / 0 / 21 Fed. / Dem. / Dem. 403.6 / 128.7 / 276.5 64 / 87 / 63 43 / 17 / 28



    Schiffe Forschungseinsatz Militärranking Steuern Handel
    1. Jan. 2227 38 / 12 / 14 140 / 56 / 100 108 / 0 / 11 517 / 300 / 397 170 / 24 / 77
    1. Jan. 2228 64 / 11 / 20 395 / 104 / 202 257 / 0 / 51 1962 / 344 / 653 574 / 216 / 345
    1. Jan. 2229 80 / 37 / 47 409 / 71 / 269 995 / 298 / 391 1909 / 362 / 709 688 / 384 / 843
    1. Jan. 2230 115 / 44 / 42 1107 / 287 / 387 1719 / 471 / 608 3112 / 838 / 1252 936 / 728 / 905
    1. Jan. 2231 129 / 49 / 70 2281 / 207 / 418 2680 / 687 / 1443 4939 / 834 / 1768 1859 / 682 / 1191
    1. Jan. 2232 151 / 50 / 74 0 / 350 / 1387 6312 / 1210 / 2375 6617 / 2819 / 3786 1722 / 860 / 1387
    Geändert von Janilein (13. Oktober 2007 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2225 A

    "Herzlich Willkommen in der Kommandozentrale, Sir!" Damit wird Commander Hephalump, seines Zeichens oberster Dirigent (=Dienstgrad auf Iconia), wie jeden Tag auch an diesem schönen 1. Januar 2225 auf New Iconia empfangen. Erste Amtshandlung des Morgens: auf den Stuhl setzen und nach Kaffee rufen... 20 Sekunden später klingelt das Telefon, die Wissenschaftlter sind am Apparat und wollen wissen, für welches Projekt es diesmal Geld geben wird?

    Aus den vielen Möglichkeiten stellen wir Planetary Improvement ein. Ein bisschen Improvement kann nicht schaden.

    Bild

    Der Apparat klingelt heute wie verrückt. Nicht nur seine Tante Esmeralda, wohnhaft in Atlantropolis, erster Unterwasserstadt Iconias, ruft an und beschwert sich über seine mangelne Aufmerksamkeit (der Commander braucht mehr Kaffee), sondern auch die Planer des Planeten benötigen ein paar neue Missionsziele. Der Commander schielt auf den eingeblendeten Echtzeit-Kontostand und ist angenehm überrascht.

    Wir stellen einen Ausbauplan zusammen und kaufen sofort eine Fabrik, außerdem in den Werften noch einen Scout und bauen an einem Kolonieschiff. Bei der Wirtschaftssteuerung gehen wir auf 100% Ausgaben und bevorzugen leicht die Forschung. Ich will nicht dumm sterben.

    Bild

    Bild

    Nun kann sich der Commander zurücklehnen und das kleine bisschen erforschtes Universum betrachten... Es vergeht einige Zeit... Noch mehr Zeit... Wichtige Nachricht für Hephalump, angezeigt durch ein nervendes blinkendes rotes Symbol auf dem Bildschirm: wir haben Altros II entdeckt ein wirklich klasse (10) Planet.

    Im Februar schicken wir ein Kolonieschiff, welchen dann noch zuende-gekauft wurde nach Südosten zu Altros II zum besiedeln und gründen die erste Kolonie.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:20 Uhr)

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2225 B

    Der Commander sagt sich: Die Sache mit Altros hat so gut geklappt, probieren wir es doch mal im Norden.

    Und wir besiedeln Avitus IV ein Klasse 7 Planet zum 1. April.

    Bild

    Nach Planetary Improvements wird auf New Propulsion Techniques umgestellt damit wir uns schneller bewegen können.

    In den neuen Kolonien baue ich meistens zuerst eine Fabrik, dann eine Farm und dann einen Starport, danach meist mal sehen...

    Die Forschung geht mit Ion Drive weiter. Der Bildschirm zeigt ein ziemliches Sprachwirrwar: Bedienelemente in Deutsch beschriftet, dafür Texte, Technologien usw. in Englisch. Zum Glück seit ca. Mitte 2226 komplett auf Englisch umgestellt.

    Bild

    Wir haben den 1. Juni. Commander Hephalump, oberster Dirigent Iconias, muss wiedereinmal eine schwere Wahl treffen, nachdem er schon 4 Minuten vor dem Kaffeeautomaten stand und sich am Ende für einen doppelten Espresso entschied. Die Wissenschaftler wollens wiedermal wissen. Hephalump überlegt haarscharf: Wir wissen nicht, was das draußen ist... aber was immer es ist, wir müssen es verstehen lernen. Also Xeno Research und Communications. Ihr macht das schon.

    Danach kam übrigens Galactic Warfare und Space Weapons uns Soil Enhancement. Neben wird die erste Raumstation auf eine Moralressource gebaut.

    Bild

    Wir schreiben den 1. Oktober: Ein Kontakt kommt herein. Der Commander übernimmt das Sprechen: "Seid gegrüßt, edle... nein sehen die aber putzig aus, erinnern mich an die Bettvorleger meiner Tante... ähm, ich meine, verehrte Gäste aus dem weiten All, in Namen Iconias begrüße ich das großartige Volk der ... Yok, äh nein Yor... undzwar Dark Yor".


    Bild

    Und gleich darauf gibt es noch Kontakt mit den Torianern und die sind auch schon ziemlich weit...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2226 A

    Gleich im Februar 2226 treffen wir auf die Menschen, die uns auf Anhieb sympathisch sind. Sind halt auch etwas zurückgeblieben, so wie wir...

    Bild

    Für Mini Balls geben sie uns Schild Defense und ein bisschen Kleingeld. Noch besser sind allerdings die Kralanx of Korx, die uns für besagte Mini Balls: Titanium, Research Center und 130 BC liefern. Nett.

    Ich hab bei weitem nicht die ganze Forschung und den ganzen Handel aufgeschrieben. War zuviel Arbeit.

    Der Commander ist wiedermal ungeduldig: "Na wo bleiben denn die Handelsschiffe, haben wir doch schon vor Monaten weggeschickt!" Sagt er und schon kommt die Meldung über eine neue Frachtroute herein. Massig Steuereinahmen werden erwartet und der Commander, der natürlich wieder alles richtig gemacht hat, steht im Rampenlicht und sein Stab jubelt ihm zu.

    Bild

    Übrigens haben wir auf New Iconia auch Diplomatische Translater hergestellt. Damit können die kleinen Ausfälle des Commanders problemlos rausgeschnitten werden, ohne das jemand was merkt. Ausserdem gehen alle Frachtverbindungen nicht zu den Torianern. Die siedeln mich nämlich zu und das mag ich gar nicht. Wenn es irgendwie geht, werde ich den Torianern (grün auf den Graphen) Schritt für Schritt das Gebiet um meine Planeten abnehmen, aber noch ist es nicht soweit...

    Am 8. Dezember ist Wahltag! Sogar Hephalump ist etwas nervös. Er streicht sich immer wieder über den modischen Kurzhaarschnitt und der Sessel ist auch nicht so bequem wie sonst immer. Das mag daran liegen, dass er diesen Sitzplatz ganz schnell verlieren wird, sollten die Technokraten, seine eigentlich recht beliebte Partie die Wahlen in der Republik Iconia nicht gewinnen. Doch sie tun es mit hauchdünnen 46%! Hephalump lehnt sich entspannt zurück.


    Bild

    Wäre da noch eine Versammlung der United Planets zu vermelden. Ein wirklich netter Vorschlag. Toria als stärkste Nation soll 2% seiner Wirtschaftsleistung verschenken für leider nur 3 Jahre. Ich bin sofort dafür. ...
    Doch diese unfähigen Freunde von den anderen Rassen sind dagegen. Trotz CPU-intensiver Algorithmen sind die KIs noch nicht wirklich erwachsen, hey!

    Bild

    Der gezeigte Ausschnitt von der taktischen Karte zeigt mein Reich, die Torianer und die Dark Yor, die Menschen befinden sich außerhalb der Karte rechts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:23 Uhr)

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2226 B

    Ach übrigens noch: Am 1. Januar 2267 wird auf Altros II das Restaurant der Ewigkeit eröffnet. Ein Sparmenü kostet nur 9.95 Muscheln (Slangausdruck von Iconia für Knete, Mäuse, Piepen).

    Achso, und in den Ratings, besonders im Vergleich mit den Torianern sehe ich gar nicht gut aus... fast überall ziemlich weit hinten, außer bei Produktion und Forschung.

    Das Militär ist bis auf 2 Defender nicht vorhanden. Wird langsam Zeit, mal was zu bauen??

    Bild

    Bild

    ------------------------------
    Ende des Berichts für 2226 - Weiter gehts hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:24 Uhr)

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf – Aufbruch in eine neue Zeit (2225 -2227)

    *räusper*

    „Meine verehrten Damen, Herren und ähmmm – Wesen.
    Die Galaxis – unendliche Weiten

    Die terranischen Säuger schreiben das Jahr 2225 nach ihrer seltsamen Zeitrechnung.
    Für Iconia ist es der Anbruch einer neuen Zeit.
    Zum ersten Mal, nachdem die Yor uns von unserer geliebten Heimatwelt vertrieben, können wir wieder in die Weiten der Galaxis vorstoßen und sind dank des Hyperdrives der Terraner nicht mehr auf die Sternentore angewiesen.

    Das iconianische Volk hat mich zu seinem Despoten ernannt und sein Schicksal in meine Hände gelegt. Ich werde versuchen, es mit Weisheit und Geduld zu neuer Stärke zu führen.

    Da die Weiten der Galaxie wahrlich gigantisch sind, gebe ich zuerst die Erforschung neuer Antriebstechnologien in Auftrag, während erste Kolonisten mutig ihren Fuß auf angrenzende Welten setzen.

    Bild


    Die vorhandenen Ressourcen werden auf Wissenschaft und den Raumschiffbau verteilt.


    Bild


    Schon bald können unsere Wissenschaftler erste Erfolge vermelden, unsere Kolonieschiffe werden mit dem verbesserten Antrieb versehen.


    Bild


    Und bereits sehr früh erfordert mein Amt wichtige Entscheidungen von mir, das Schicksal ganzer Völker wird mir als Bürde aufgelastet. Ich bin gezwungen, an Iconia zu denken und übernehme die Verantwortung für eine unethische Entscheidung. Mögen die Götter mir verzeihen !


    Bild


    Eine kleine Welt nach der anderen wird von unseren tapferen Pionieren urbar gemacht.



    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:41 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Aufbruch in eine neue Zeit (II)

    [...]

    Immer wieder erfordert mein Amt schwere Entscheidungen, doch Iconias Wohl muß über allem stehen.

    Bild


    Unsere Wissenschaftler sind beauftragt, die Leistung der Schiffssensorik zu verbessern.
    In der Hoffnung, neue und bessere Welten zu finden, werden Scoutschiffe mit den neuen Technologien ausgestattet und bemannt.
    Die mutigen Piloten sollen dorthin vordringen, wo noch nie ein Iconianer zuvor gewesen ist.

    Bild


    Und so treffen wir nach der bahnbrechenden Erfindung der Translatoren auf eine Rasse...


    Bild


    ...nach der anderen. Die meisten sind nicht sonderlich höflich, alle sind fremdartig...


    Bild


    ...manche von ihnen mehr als die anderen.


    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:42 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Aufbruch in eine neue Zeit (III)

    [...]

    Eine Rasse, die den verhaßten Yor nahesteht, wird entdeckt. Wir werden ihre Welt im Auge behalten müßen.

    Bild


    Im Jahr 2226 kommt es zu einer verherrenden Dürre auf vielen Welten des Quadranten. Ich kann nicht zulassen, daß intelligente Wesen schmählich an Hunger sterben. Und so tut Iconia alles, was in seiner Macht steht, um zu helfen


    *Anmerkung der Redaktion: diese Ereignis war mir übrigens völlig neu - hatte ich vorher noch nie*

    Bild


    Allerdings erweisen sich unsere direkten und mächtigen Nachbarn, die Torianer, als ziemliche Arschgesichter
    Ich werde gelegentlich daran denken, ihrem Anführer das Wort „Dankbarkeit“ etwas näher zu erklären.

    Bild


    Unsere Scoutschiffe beobachten, daß sich die Torianer kinetischer Waffen bedienen. Offensichtlich wollen sie die Geißel des Krieges auch im All verbreiten.
    Nach Verbesserungen an unseren grundlegenden logistischen Fähigkeiten und der Erforschung besserer Schiffshüllen entschließe ich mich schweren Herzens, unsere Wissenschaftler entsprechend darauf reagieren zu lassen.

    Bild



    Die Torianer verbessern ihr – nicht unbeträchtliches - diplomatisches Geschick durch die ersten großen Errungenschaften der galaktischen Gemeinschaft.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:43 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Aufbruch in eine neue Zeit (IV)

    [...]

    Iconia unterstützt die erste Abstimmung des Galaktischen Rates mit seinen wenigen Stimmen. Es steht allerdings zu befürchten, daß die Terraner und das Dominion von Korx hierüber nicht allzu erfreut sind.

    Bild


    Nach Ablauf von 2 Jahren zeigt sich deutlich, daß Iconia einer problematischen Zeit entgegensieht. Die Wirtschaftsleistung ist noch viel zu schwach, die militärische Stärke und technologische Entwicklung unserer galaktischen Mitbewohner ist geradezu beängstigend

    Bild



    Doch zumindest hat das iconianische Volk auf einer Handvoll Welten Kolonien gründen können, auch einige wichtige Ressourcen stehen unter unserer Kontrolle

    Bild



    Außerdem besteht berechtigte Hoffnung, daß erste herausragende Leistungen das Volk beflügeln werden....

    Bild


    ....und es wird an einer Technologie geforscht, die anderen Völkern hoffentlich noch unbekannt ist.

    Bild


    Hiermit schließt mein erster Bericht."



    Bisher habe ich noch keinen einzigen Techtausch durchgeführt, daher auch die miese Plazierung. Ich habe vor, eine Sternenbasis in weit vorgezogener Position zu gründen und erst einmal noch die Position der anderen Rassen zu klären, bevor groß getauscht wird.

    Mein Militär glänzt bisher durch seine Nichtexistenz - das muß ich wohl beizeiten mal ändern
    Dafür ist zumindest die Kriegskasse bereits ganz gut gefüllt, mal schauen wofür ich die Kohle raushauen muß.

    Die ersten Frachter sind Richtung Terraner unterwegs, kann aber noch etwas dauern, bis die ankommen. Weiterhin sollen im Verlauf des Spiels noch 3 weitere Wunder gebaut werden, die ich für essentiell halte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:44 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Und natürlich noch das save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia

    - Prolog -

    Ein grausamer Krieg führte uns an den Rand des Universums. Nur aufgrund eines glücklichen Zufalls konnte unsere Zivilisation ihrer Vernichtung entfliehen:

    Ein Wurmloch brachte uns an einen verlassenen, doch fruchtbaren Ort. Unsere einstige Heimat ist seitdem Kolonie einer mechanischen und gefühlsfreien Rasse am anderen Ende des Alls. Sie kennen keine Gnade...

    Der Iconianische Rat ist zerschlagen und vom heutigen Tag an werde ich mein Volk führen. Unsere Weisheit wird die Galaxis verändern... erneut.



    - Erste Schritte -

    Ich befahl, volle Industriekapazitäten aufzubauen, wobei militärische Rüstung in unserer Lage sinnfrei war: Wir waren schließlich vorerst isoliert und wußten nicht, ob und wo sich andere feindselige Völker befanden.. Daher ließ ich gleichermaßen Wissenschaft und Infrastruktur fördern, der Schiffsbau wurde ausgesetzt.

    Zumindest galt dies für die steuerlichen Zuwendungen. Geldwerte Direktinvestitionen sollten die Werften alleinig fördern. Viele Kolonieschiffe wurden auf diesem Wege im Eiltempo hergestellt.

    Unsere Einheiten trafen bedauerlicherweise nur auf unfruchtbare Welten oder auf solche, die ich als ungeeignet einstufte. Und so expandierten wir sehr, sehr langsam:

    Nicht das Streben nach Quantität, sondern nach Qualität machten meine Kolonisierungsbefehle zunächst aus.

    Ein Fehler, wie sich herausstellte, da eine widerwerte Froschrasse sich überall ausbreitete. Unser neues Sternenreich war damit in seinem Zentrum geteilt. Mir schien nur eine Handlungsweise als richtig:

    Die Eroberung dieser Primitiven, bevor sie zur vollkommenden Spaltung unseres Einflussgebietes und zur erneuten Vertreibung unseres Volkes schreiten konnten.



    - Die Handlung verdichtet sich -

    All unsere Anstrengungen gingen nun in militärische Richtungen - Jägerstaffeln wurden auf allen Planeten entsendet, um die Heimatverteidigung zu besorgen. Mit vielen Völkern tauschten wir Technologien, außer mit den Froschlingen. Wir wollten letztere auch technologisch isolieren. In dieser Entwicklungen war das fortschrittliche Thalan-Imperium unser wichtigster Partner.

    Wir bauten jedoch intensive Handlungsbeziehungen lediglich zu den Menschen und den Korx auf. Sieben Handelsrouten waren errichtet, so dass sich unsere Wirtschaft langsam erholte vom schwindelerregenden Ausbau unseres Reiches. Die Iconianische Republik erblühte.

    Im Dezember 2226 begann der Krieg mit den Fröschen - eine folgendschwere Entscheidung.

    Hier beginnt meine eigentliche Geschichte, die zugleich die neue Geschichte Iconias bestimmen sollte...


    ____________________________________

    Anmerkung:

    Heute war echt der Wurm drin. Nicht nur, dass ich zunächst mit dem falschen Save anfing, von dem es zig Screenshots gibt, nein, beim zweiten habe ich mein Screenshot-Programm ausgeschaltet gehabt... und das habe ich eben erst gemerkt.

    Na ja, habe aber glücklicherweise beginnt der Krieg genau im Jahreswechsel, so dass er mein Einstieg bilden kann.

    Screenshots ab dann folgen morgen.

    Sie zeigen übrigens, wie unterschiedlich die Entwicklung bei uns drei Spielern -trotz vieler Gemeinsamkeiten- doch bisher verlief (ich habe zum Beispiel gar keine Ressourcen, da immer zu spät entdeckt).
    Geändert von bigbean (05. September 2007 um 00:14 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #12
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Bericht 1 Teil 1

    Hier die bekannten Sternenreiche:

    Iconia (bereits zwei Welten der Grünlinge eingegliedert, dritte in der Mitte wird belagert)

    Bild

    Froschhausen

    Bild

    Korx

    Bild

    Earth

    Bild

    Diplomatie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #13
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Bericht 1 Teil 2

    Unsere neuesten mittelgroßen Kampfschiffe der Unions-Klasse:

    Bild

    New Iconia:

    Bild

    Militär:

    Bild

    Wirtschaft

    Bild

    Kolonien:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #14
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Zusammenfassung der Spielweise und SaveGame

    Im Gegensatz zu meinen Mitspielern baue ich nie Scouts - ich lasse überzählige, schnelle Kolonieschiffe und Co. später auto-erkunden.

    Ich tausche Technolgien nur mit strategischen Partnern, ebenso konzentriere ich meine Handelsbeziehungen auf wenige, entfernte Völker.

    Am Anfang kaufe ich Schiffe, baue sie also nicht, sondern investieren alle Steuern in Wissenschaft und Infrastruktur.

    Nur Produktionsplaneten haben auch Werften. Ich spezialisiere alle meine Planeten auf Wirtschaft, Forschung oder eben Produktion. Dennoch erhalten grundsätzlich alle Welten ein Wirtschaftsgebäude, eine Farm und ein Moralgebäude.

    Das SaveGame:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Konsolidierung (2227)

    „Das Jahr 2227 beginnt mit der Fertigstellung eines Bausteins für die Zukunft. Eine erste einzigartige Leistung Iconias ist fertiggestellt.

    Bild


    Allerdings legen sich die ersten Schatten über den bekannten Teil der Galaxis. Der Friede zwischen den Sternen wird erstmals gebochen.

    Bild


    Sehr bald flackern weitere Konflikte auf, vermutlich handelt es sich um die üblichen Grenzstreitigkeiten zwischen Guten und Bösen.
    Bemerkenwert, daß jedoch immer die Achse des Guten die Konflikte zu beginnen scheint.
    Zum Glück scheinen auch die torianischen Nachbarn im Moment andere Interessen zu haben, als Iconia zu belästigen.
    Unscheinbar, wie unsere Planeten sind, wecken sie offensichtlich noch kein besonders großes Begehren nach Eroberung

    Iconia konzentriert all seine Bemühungen darauf, aus den wenigen Welten möglichst viel Forschungsleistung herauszuholen. Trotzdem bleiben wir im Vergleich zu anderen Völkern rückständig. Eine erste kleine Handelsabsprache mit den Terranern wird getroffen, die diplomatischen Beziehungen zu dieser Rasse sind noch mit die besten.

    Wir bemühen uns um bessere Wissenschaftsgeäude und leistungsstärkere Fabriken.
    Doch auch in die miltärischen Forschunglinien wird investiert.
    Das erste unverzichtbare Werkzeug für den weiteren Verlauf des iconianischen Schicksals wird ebenfalls noch vor Jahresende eingeweiht.

    Bild


    Die sorgfältige Ausbildung unserer Soldaten liegt uns sehr am Herzen, womöglich werden wir sie noch brauchen.

    Mit Anbruch des Jahres 2228 bin ich endlich in der Lage, bei den iconianischen Werften ein brauchbares Schiffsmodell in Auftrag zu geben.
    Zwar sind weder Geschwindigkeit noch Reichweite wirklich gut, aber zumindest zur orbitalen Verteidigung wird das Schiff sich wohl eignen.

    Bild


    Eine Militärstärke von 0 ist auf Dauer doch eine zu große Einladung, ich ahne nichts Gutes für die Zukunft. Ganz besonders das Dominion von Korx versucht, uns massiv unter Druck zu setzen.


    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:45 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •