Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 168

Thema: TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

  1. #151
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    es ist selbstredend, dass ein alter Haudegen wie du, der weiß, was er tut, auch die Originaldateien ändert. Aber sowas würde ich nie nie nie als Tipp an andere weitergeben. Dafür macht man zuviel kaputt, wenn man eben kein alter Haudegen ist.


    btw: hat Kassian nun das Spiel ans Laufen gebracht?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #152
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hi goethe,

    habe ich mal wieder die Jugend verdorben? - andererseits, wenn die Menschheit nichts ausprobiert hätte, würden wir vielleicht heute noch in Höhlen leben.

    Editiert: Ein Vorschlag, um die Jugend wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu bringen:

    Im Oktober diesen Jahres feiert Civ 3 seinen 10. Geburtstag. Wir könnten dies zum Anlass nehmen, einen kompletten Austauschsatz der Originaldateien mit verbesserten Grafiken anzubieten, bei dem die deutsche Version gleich mit eingearbeitet ist. Um die deutschen biqs mit diesem Set spielen zu können, müssten diese nur hinsichtlich des Panzerproblems im Editor überarbeitet werden und die überarbeiteten biqs der besten deutschen Szenarien/Mods könnten mit dem Download ebenfalls gleich den Civern zur Verfügung gestellt werden.

    Die Zip-Datei für diesen Jubiläumsset sollte zusammen mit einer guten Installationsanleitung auf diesem Forum den Civern zur Verfügung gestellt werden.

    Was haltet Ihr davon?
    Geändert von Civinator (02. August 2011 um 21:19 Uhr)

  3. #153
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Manchmal denke ich tatsächlich: warum sind wir nicht in den Höhlen geblieben, wenn man bedenkt, dass man damals für sein (Über-)Leben nur ca. 1 Stunde täglich "arbeiten" musste


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #154
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, ein Relaunch der verscheidenen Szenarien (wobei für mich nur RaR wirklich nahe liegt...) wäre bestimmt ne tolle Sache!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #155
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ja, ein Relaunch der verscheidenen Szenarien (wobei für mich nur RaR wirklich nahe liegt...) wäre bestimmt ne tolle Sache!
    Die überarbeiteten biqs würden nur darin bestehen, dass die Szenarien/Mods mit den "neuen Originaldateien" spielbar sind (Tank/Panzer-Problem).

    Editiert:

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag, um die Jugend wieder auf den Pfad der Tugend zurück zu bringen:

    Im Oktober diesen Jahres feiert Civ 3 seinen 10. Geburtstag. Wir könnten dies zum Anlass nehmen, einen kompletten Austauschsatz der Originaldateien mit verbesserten Grafiken anzubieten, bei dem die deutsche Version gleich mit eingearbeitet ist. Um die deutschen biqs mit diesem Set spielen zu können, müssten diese nur hinsichtlich des Panzerproblems im Editor überarbeitet werden und die überarbeiteten biqs der besten deutschen Szenarien/Mods könnten mit dem Download ebenfalls gleich den Civern zur Verfügung gestellt werden.

    Die Zip-Datei für diesen Jubiläumsset sollte zusammen mit einer guten Installationsanleitung auf diesem Forum den Civern zur Verfügung gestellt werden.

    Was haltet Ihr davon?
    Da anscheinend keine Nachfrage besteht, hat sich dieses Angebot erledigt.
    Geändert von Civinator (06. August 2011 um 12:22 Uhr)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von civ-ahoi
    Registriert seit
    25.07.11
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    20

    Civ3-Conquest Ich bin dabei

    Hallo Civinator, also ich wäre begeistert ...
    ich habe viele tolle Mods gesehen, aber keine Zeit, mir die lauffähig zu machen (auf meiner alten Möhre = Pentium mit 126 MB bei XP sowieso nicht). Bitte umsetzen!
    Ein treuer Leser und Bewunderer Deiner profunden Civ3-Kenntnisse (ranschleim? nein, meine ich ernst)
    Zu Teufel mit den Torpedos, Angriff!!

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.11
    Beiträge
    5
    Ich hoffe Goethe ist noch aktiv,meine frage lautet warum dein Programm bei mir nicht funktioniert,oder warum mein PC (bin nicht so gewannt bei PC problemen) es nicht zulässt,
    schicke dir mal die Adresse wo ich ein Bild eingefügt habe,

    http://www.civforum.de/showthread.ph...78#post5530478

    mfg

  8. #158
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Kleki Bouns Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Goethe ist noch aktiv
    Gelegentlich postet er im Forum noch
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #159
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Kleki Bouns Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Goethe ist noch aktiv,meine frage lautet warum dein Programm bei mir nicht funktioniert,oder warum mein PC (bin nicht so gewannt bei PC problemen) es nicht zulässt,
    schicke dir mal die Adresse wo ich ein Bild eingefügt habe,

    http://www.civforum.de/showthread.ph...78#post5530478

    mfg
    Du hast wahrscheinlich Civ im Programme-Ordner installiert. Dort verweigert Windows den Zugriff des Goethe-Tools. Entweder kopierst du den Civ-Ordner kurz woanders hin, lässt das Tool in dem Ordner laufen und kopierst den Units-Ordner wieder zurück oder du installierst Civ woanders.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #160
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Kannst du dich als Admin an deinem Rechner anmelden? Das könnte helfen. Wenn nicht, folge Pages Vorschlägen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #161
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Win7 geht das nicht wirklich, da du selbst als "Admin" nicht alle Rechte hast. Win7 schützt sich da extrem.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #162
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Ich installiere gerade nach gefühlten zehn Jahren Civ3-Abstinenz wieder C3C auf meinen Rechner (). Natürlich ist das mittlerweile auch kein XP-Rechner mehr. Ich hatte dabei beim ersten Versuch ähnliche Probleme, mein Tool unter Win7 ans Laufen zu bringen, wie hier schon berichtet. So ging es dann letztlich:

    • Löschen der letzten Zeile in der Batch-Datei - da steht "exit"
    • Ändern der Dateiendung von "bat" in "cmd"
    • Starten der Konsole (Startbutton, dann "Ausführen...")
    • Innerhalb der Konsole in das Civ3-Verzeichnis wechseln
    • Batch-Datei in die Konsole ziehen und mit der Enter-Taste starten


    Es geht sicher auch anders, aber so funktionierte es bei mir. Natürlich braucht man im Zweifel Adminrechte im Civ3-Verzeichnis. Und man sollte niemals irgendwelche Spiele im Windows-Programmverzeichnis installieren.

    Ich glaube, das Entfernen des exit-Befehls und das Nutzen der Konsole sind entscheidend. Mit dem exit schließt die Konsole noch bevor die Dateien tatsächlich physikalisch geschrieben sind??


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #163
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Andere Möglichkeit:
    1. Civ3\Units-Ordner aus dem Programme-Ordner kopieren.
    2. Batch-Datei ausführen.
    3. Alles zurückkopieren.
    Ist wahrscheinlich für viele die einfachere Variante.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #164
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    da hast du wahrscheinlich recht. Vielleicht bekomme ich über die Weihnachtstage Zeit und Muße, nach einer noch einfacheren Lösung zu suchen. Mal sehen. Aber erst muss ich wieder mal ein Spielchen RaR wagen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #165
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •