Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 27 von 67 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #391
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wieso kommen eigentlich die Einfälle immer erst, wenn der Rechner schon unten ist?

    @VK, zeki und alle anderen mit Performance-Problemen:
    Öffnet mal die Assets\zconfig\zcivics.zcnfg, und löscht alles außer
    Code:
    [Game Utils]
    	File = zCivics.py
    [/]
    raus, und sagt mir, ob das ne Verbesserung gibt.
    Das hebt die Beschränkungen von Einheiten auf Regierungsformen auf, aber das kann ich auch anders (aber unschöner) machen.


    Nochmal zu den Leaderheads:
    Es gibt einige Leaderheads da draußen, und viele sind sehr gut. Auch machen sie viel Arbeit. Ich kann leider selbst keine machen, und nutze deshalb die Leaderheads von den Fanatics-Künstlern (wie auch im Start-Post bereits erwähnt), deshalb seid nicht allzu kleinlich, wenn mal einer nicht 100%ig passt oder es ein paar Fehler gibt .
    Trotzdem bitte sagen, was stört.
    Leider hab' ich so ziemlich alle eingebaut, die halbwegs passen .


    edit:@VK: der mit den großen Ohren ist übrigens Hugo Chavez



    2.edit: Ups, auf dem Sternzeichen-Bild von Zeki ist ja n Quechua drauf .
    Problem hab' ich aber schon gefunden, faszinierend, dass das überhaupt läuft, da fehlt ein Teil vom Pfad.

    3.edit: Kaum war der Rechner unten ...


    An alle Beta-Tester:
    Ihr müsst in den Grafik-Optionen die Animationen einschalten!
    Sonst treten wechselnden Einheitengrafiken, auftauchenden alten Einheiten (wie Zekis Quechua, aber das Problem liegt hier woanders), etc auf.
    wie konnt' ich das nur vergessen .
    Geändert von The_J (25. Januar 2009 um 05:53 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #392
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Installation klappt irgenwie nicht.
    Aber lustig sieht es schon aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #393
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also nachdem ich das mit den zcivics und die kartengrösse auf duell gemacht hab ging es besser, hab weiter gespielt im laufe des tages schreib ich was dazu.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hab das mit der zcivics.zcnfg noch nicht probiert, werd ich aber bevor ich meinen nächsten Versuch wage. Bei meiner ersten Partie, Kartengröße Standard, hat er sich im Rundenwechsel 32 -> 33 "aufgehängt"... ich konnte zwar nch die Maus gewegen und mit Taskleiste + Startmenü anzeigen lassen, aber nach fünf minuten war er immer noch am laden und auf den Desktop kam ich auch nicht. Nächster Versuch auf ner kleinen Karte: Gleiches Problem, nur ca. 20 Runden später (54 -> 55). Eckdaten meines Systems:
    Prozessor: 2x "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+"
    RAM: 2 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce 7300 GS

    Ein paar Sachen sind mir trotzdem aufgefallen:
    - Meine Startposis waren zwar beide male ganz gut bestückt was Ressis angeht, aber insgesamt waren es doch recht wenige.
    - Das sich der Schild bei der Stadtgraphik an die Ausdehnung der restlichen Gebäude anpasst und somit auch ohne Weltraumlift schnell mal weit über das Stadtfeld hinaus geht, weißt du, oder? Sieht recht komisch auf, besonders wenn die Stadt auf einem Hügel liegt.
    - Die KI läuft munter durch die Sand- und Magnetstürme, besonders, wenn da Deffboni zu holen sind. Ich hab nie auch nur eine Einheit an die Barbaren verloren, da die alle halb tot rumgelaufen sind. Bei der "richtigen" das gleiche.
    - Wie schon gesagt wurde: einige Techs sollten sollten noch umbenannt werden.
    - Der kleine Button von dem Festungs-Ersatz ist pink.
    - Einige Ressi-Buttons sind zu groß, salz z.B., bei einigen Leaderhead-Buttons gleiches Spiel.
    - Die meisten (oder alle?) Techs haben noch die Sid's Tipps von den Techs, die duals Vorlage genommen hast.

  5. #395
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    1.
    Bild
    Ist das normal das man nur 2 mal nen Kolonisten bauen kann und danach nurnoch welche findet? Find ich intressant

    2.
    Bild
    Die Ki benutzt die Hovercraft Dinger, in diesem Fall ist es China

    3.
    Bild
    Guck bei den Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Abgesehn davon scheinen mir die Berechnungen nicht so richtig zu stimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Und hier paar Events, du wolltest ja das wir die dokumentieren.

    Bild
    Bild
    Dieses ereigniss kam 3x mal, an dieser Stelle kam auch das Kuribu Ereigniss
    Bild
    Dies kam 2x mal, an dieser stelle kam auch das elch ereigniss (Kuribu&Elchereigniss kamen oft vor)
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #397
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Installation hat geklappt:



    Aber es gibt ein neues Problem:
    Beim Initialisieren kommt eine Fehlermeldung, den Text merke ich mir beim nächsten Versuch, Screenshot hat nicht geklappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  9. #399
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821

    Irgendwas mache ich falsch - ich kriege dauernd Erdkarten, nicht so schön rot wie bei Euch. :motz:

    Was mache ich falsch..... hab den Mars Jetzt Ordner in den Mod-Ordner gepackt.
    Und es wie ein normales Mod gestartet.... dann war da nur sowas zu sehen ......

    hier meine Screenies

    Bild
    Bild

    Also wie starte ich den Mod, so daß dieser startet? Danke für Info's

    mein System:
    Microsfoft XP mit Service Pack 3
    Hardware:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Proc. 4200+
    1,78 GHz. 960 MB RAM

    ich vollhonk muß doch erst mal den Mod laden.... hab ich doch glatt vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mars242 (25. Januar 2009 um 15:59 Uhr) Grund: ich vollhonk

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  10. #400
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hast du den Mod bei Eigene Datein unter Mygames verschoben?

    edit: Diese Beförderung fänd ich noch intressant btw.
    Geändert von zeki (25. Januar 2009 um 16:06 Uhr)

  11. #401
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497

    Smile

    Bin gerade erst auf das Projekt hier gestoßen, großes Lob an alle, die sich da so reinhängen
    Wollte aber auch ne Idee loswerden:
    Fände es besser wenn man Vasallentum in "Militärgesellschaft" o.ä umbenennen würde.Würde ja auch zu den Effekten passen.

  12. #402
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    @Zeki
    habe ich funzt jetzt

    @ The J
    ich werde süchtig
    btw. jetzt kann ich mich richtig am Tech-Tree orientieren und das mit dem Maschinenkult ausarbeiten ....

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  13. #403
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Btw.der Sound von diesen "Bautrupps" nervt, der ist total laut.

    Ausserdem ist mri aufgefallen das im Stadtmenü viele der Erklärungen von Wundern gar nicht angezeigt werden.

  14. #404
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    @zeki:

    Das mit den Kolonisten ist doch (mWn) die Begrenzung, dass man für jeden weiteren Kolonisten ein Wasser und ein Sauerstoff braucht, für den ersten gebauten bekommst du dieses Res durch die Startgebäude in deiner HS....

    Dieser Beschränkung wende ich mich bei meinem ausführlichen Bericht nochmal zu.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #405
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, das ging aber schnell mit dem Unterforum .
    Danke an Lenina, die das weitergeleitet hat, und an denjenigen/diejenigen, die das realisiert haben.

    @2 zusätzlichen Beta-Tester (und die 7 anderen): Lad' heut abend hoffentlich ne neue Version hoch, die etwas schneller sein sollte.

    Ich mach' hier jetzt erstmal etwas Ordnung, und mich dann wieder vom Acker, um die Probleme in den Griff zu kriegen.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich das mit den zcivics und die kartengrösse auf duell gemacht hab ging es besser, hab weiter gespielt im laufe des tages schreib ich was dazu.
    Ist jetzt die Frage, was da den Hauptunterschied macht.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Hab das mit der zcivics.zcnfg noch nicht probiert, werd ich aber bevor ich meinen nächsten Versuch wage. Bei meiner ersten Partie, Kartengröße Standard, hat er sich im Rundenwechsel 32 -> 33 "aufgehängt"... ich konnte zwar nch die Maus gewegen und mit Taskleiste + Startmenü anzeigen lassen, aber nach fünf minuten war er immer noch am laden und auf den Desktop kam ich auch nicht. Nächster Versuch auf ner kleinen Karte: Gleiches Problem, nur ca. 20 Runden später (54 -> 55). Eckdaten meines Systems:
    Prozessor: 2x "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+"
    RAM: 2 GB
    GraKa: NVIDIA GeForce 7300 GS
    Ähm...oje, also dass sollte ja nun echt laufen.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ein paar Sachen sind mir trotzdem aufgefallen:
    - Meine Startposis waren zwar beide male ganz gut bestückt was Ressis angeht, aber insgesamt waren es doch recht wenige.
    Okay, muss ich evtl. mal noch was drehen.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Das sich der Schild bei der Stadtgraphik an die Ausdehnung der restlichen Gebäude anpasst und somit auch ohne Weltraumlift schnell mal weit über das Stadtfeld hinaus geht, weißt du, oder? Sieht recht komisch auf, besonders wenn die Stadt auf einem Hügel liegt.
    -> wird heut noch gemacht.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Die KI läuft munter durch die Sand- und Magnetstürme, besonders, wenn da Deffboni zu holen sind. Ich hab nie auch nur eine Einheit an die Barbaren verloren, da die alle halb tot rumgelaufen sind. Bei der "richtigen" das gleiche.
    -> ich nehm die Verteidigungs-Boni mal weg.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Wie schon gesagt wurde: einige Techs sollten sollten noch umbenannt werden.
    Welche außer Literatur und Drama?

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Der kleine Button von dem Festungs-Ersatz ist pink.
    Sicher, dass du nicht die Forschungsstation meinst?

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Einige Ressi-Buttons sind zu groß, salz z.B., bei einigen Leaderhead-Buttons gleiches Spiel.
    Was ?
    Bild bitte.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Die meisten (oder alle?) Techs haben noch die Sid's Tipps von den Techs, die duals Vorlage genommen hast.
    Ups.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    1.
    Ist das normal das man nur 2 mal nen Kolonisten bauen kann und danach nurnoch welche findet? Find ich intressant
    Ja .
    Zur Versorgung deiner Städte benötigst du Wasser und Sauerstoff.
    Du startest mit 3 Wasser + Sauerstoff, entsprechend kannst du 3 Städte unterhalten, danach keine Kolonisten mehr bauen, sondern musst vorher die Resis anschließen.
    Bedenke dabei: Festungen weiten das Kulturgebiet aus.
    Ich werd' die Start-Resis aber mal etwas höher schrauben.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Die Ki benutzt die Hovercraft Dinger, in diesem Fall ist es China
    Merci .

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Guck bei den Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Abgesehn davon scheinen mir die Berechnungen nicht so richtig zu stimmen.
    wieso ist denn da der Debug-Modus an?
    -> muss ich ändern.
    Wie sehen denn die Berechnungen bei einzelnen Einheiten aus?


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Hast du den Mod bei Eigene Datein unter Mygames verschoben?

    edit: Diese Beförderung fänd ich noch intressant btw.
    Ja, finde ich auch.
    Aber das ist auch Python. Das ist theoretisch kein Problem, aber ich will erst mal die Performance in den Griff kriegen, bevor ich mehr Python-Zeugs reinhaue.

    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst auf das Projekt hier gestoßen, großes Lob an alle, die sich da so reinhängen
    Wollte aber auch ne Idee loswerden:
    Fände es besser wenn man Vasallentum in "Militärgesellschaft" o.ä umbenennen würde.Würde ja auch zu den Effekten passen.
    Danke .
    "Vasallentum" steht ja bei "Unabhängigkeit", es soll halt zeigen, dass die Unabhängigkeitsbewegung halt in dieser Regierungsform eben nicht vorhanden ist, deswegen soll der Name eigentlich bleiben.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Btw.der Sound von diesen "Bautrupps" nervt, der ist total laut.
    Ich glaub', denn kann ich leiser drehen.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist mri aufgefallen das im Stadtmenü viele der Erklärungen von Wundern gar nicht angezeigt werden.
    Das sollten nur so 5-6 Stück sein.
    Die haben neue Python-Effekte bekommen, und ich weis noch nicht, wie ich da die Hilfe anzeigen lassen kann.
    Aber in der Pedia sind die Effekte vermerkt.
    Geändert von The_J (25. Januar 2009 um 18:19 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 27 von 67 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •