Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 167

Thema: Kuriltai von 1428 in Sarai

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.607
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir halten den Status quo für absolut zufriedenstellend. Insbesondere in Anbetracht des unverzüglichen Eingreifens während des Putsches in Imatra hat sich die Nowgoroder Rus in unseren Augen mehr als bewährt. Die Rus ist eine Kraft zur Erhaltung der pax mongolica. Deswegen sehen wir aktuell keinen Bedarf für weitere Anpassungen, sondern würden den aktuellen Zustand bestätigen.
    Das sieht man ähnlich. Man hofft, dass die Nowgoroder Rus weiterhin eine erfolgreiche Gemeinschaft der Zusammenarbeit bilden und dauerhaft einen Stabilitätsanker in der mongolischen Friedensordung darstellen

  2. #62
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Dem stimmt man zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Dänemark bittet den Großkhan darum nochmals die Rechtsnachfolge zu bestätigen.
    Von den drei Vorgängerstaaten zur Rus? Die ist aus Sicht des Großkhans gegeben, ja. Es waren aber doch vor allem Dänemark und Schweden, die sie in Zweifel zogen?

  4. #64
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Dänmark hat sie doch anerkannt. Schweden wissen wir nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.286
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kommen wir zu Thema IV, der Nowgoroder Rus. Der Kuriltai wird vom Großkhan gebeten, die Ergebnisse des Friedensvertrages und seiner Folgevereinbarungen zu bestätigen. Demnach erhalten alle sieben Töchter Surgot Khans einen Teil des Erbes als autonomes Fürstentum unter dem Dach der Nowgoroder Rus, die sich um gemeinsame Infrastrukturprojekte, die Außenpolitik und die Flotte kümmern soll. Die Fürstentümer sind mit Zustimmung des Großkhans vererbbar.

    Gibt es hierzu Anmerkungen?
    Nur ein kleiner Hinweis, mir ist jetzt nicht ganz geläufig welche Töchter schon verheiratet sind und schon Kinder haben? (Vermutlich ist Intern mein gesandter Vor-Ort deutlich bewanderter als ich im RL) Wer mit wem wie zerstritten ist oder sonst etwas in dieser Richtung. So das alles Vererbbar ist, sollte die möglichen Erben zeitnah genannt werden und so die entsprechenden Erben noch sehr Jung sein sollten - sollte man intern im Fall der Fälle durch einen unerwarteten Tot der derzeitigen Regenten - schon einen Vormund benennen, der dann am besten dann der Groß-Khan selbst wäre um vorbeugend die Ordnung aufrecht zu erhalten?

    Sollten jemand noch keine Kinder haben, gilt der Groß-Khan als Erbe um mögliche Streitigkeiten in der Zukunft zu verhindern, gleichzeitig wäre es eben ein Anreiz, möglich schnell eine entsprechende Dynastie zu bilden.

    Das ist alles noch sehr frisch und es könnte schon ein kleiner Anlass genügen, dass hier nochmal Chaos ausbricht - was keiner will, oder?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Der Großkhan dankt dem burgundischen König für die Anregung und bestätigt nochmals, dass man die dänische Auslegung der Nachfolgefrage teilt.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Damit ist jetzt Punkt V dran, die deutsche Königskrone.

  8. #68
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich nehme an Jon schreibt da nen Eingangspost und dann diskutieren wir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.607
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Jon schreibt da nen Eingangspost und dann diskutieren wir.
    (Ich nehme eher an, dass man in der Hinsicht den deutschen (Mainz) den Vortritt beim Eingangspost lässt. Ist ja ihr Thema )

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.728
    Mein schon im anderen Faden gemachter Vorschlag wäre, dass ihr einfach darum bittet, die römisch-deutsche Königskrone wieder zu bekommen bzw. das spielintern schon passiert ist. Dann könnt ihr jetzt direkt darüber diskutieren und der Kuriltai kann abstimmen. Die genauen Modalitäten werden dann spielintern im Lauf des Jahres festgelegt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.872
    Man möchte an dieser Stelle nochmal an das letzte Kuriltai erinnern. Damals in Kiew stand unter Punkt 5 auf der Tagesordnung "Die Situation in Deutschland und Westeuropa." Es wurde damals der Vorschlag zur Bildung von Kommissionen vorgebracht, sodass Vasallenkhanate und Tributstaaten gemeinsam an Lösungen für bestehende Probleme arbeiten können. Die mitteleuropäischen Fürsten und Khane nahmen diesen weisen Vorschlag damals sehr wohlwollend auf und begannen mit der Arbeit an einer neuen gemeinsamen Zukunft.

    Die Diskussionen waren zahlreich und trotz dazwischenkommender Krisen und Konflikte, kamen die Mitglieder zum Schluss, dass ein Symbol und Konstrukt gewünscht ist, welches für die neue Einigkeit und Zusammenarbeit im Herzen von Europa steht. Ein Konstrukt, welches die deutschen Khane und die deutschen Fürsten dauerhaft noch weiter zusammenführt.
    Wir bitten daher um den Segen des Großkhans (die ganzen Titel) Yunus um gemeinsam das deutsche Königreich ins Leben rufen zu dürfen. Somit soll in Deutschland und der ganzen Region und somit auch dem westlichen Teil des mongolischen Großreichs innerhalb der mongolischen Friedensordnung Frieden, Wohlstand, Glück, Zusammenarbeit und eine gute Zukunft für Alle einkehren.

    Deshalb bitten die Khanate Böhmen, Tirol, Hessen, Schwaben und Baiern, das Herzogtum Österrreich, die deutschen Fürsten, die Städte der Hanse und des deutschen Reiches, die deutschen Bistümer, die Schweizer Bundesgenossen, der Graf/Herzog von Luxemburg, der Graf/Herzog von Trentino, der Orden der Johanniter und der Erzbischof von Mainz den Großkhan und Kaiser Yunus um die deutsche Krone und die Vereinigung der genannten Staaten zu einem Staatenbund.

  12. #72
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.941
    Wie genannten unterstüzen wir den gemeinsamen Vorschlag der Kommison, unser Vater hat schon gesagt das die Deutsche Libertät und der Pax Mongloica zusammen passt.
    Deswegen war Hessen einer der ersten die diese Inative unterstütze.
    Bei letzt jähirigen Kiriltai bekamen wir den überaus weisen Auftrag das die Gesamte Region gemeinsam beraten soll was für die Region innerhalb der Mongolischen Friedens Ordnung das beste ist.
    Dies ist der Vorschlag den unsere Region gemeinsam einbingt.

  13. #73
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Man möchte an dieser Stelle nochmal an das letzte Kuriltai erinnern. Damals in Kiew stand unter Punkt 5 auf der Tagesordnung "Die Situation in Deutschland und Westeuropa." Es wurde damals der Vorschlag zur Bildung von Kommissionen vorgebracht, sodass Vasallenkhanate und Tributstaaten gemeinsam an Lösungen für bestehende Probleme arbeiten können. Die mitteleuropäischen Fürsten und Khane nahmen diesen weisen Vorschlag damals sehr wohlwollend auf und begannen mit der Arbeit an einer neuen gemeinsamen Zukunft.

    Die Diskussionen waren zahlreich und trotz dazwischenkommender Krisen und Konflikte, kamen die Mitglieder zum Schluss, dass ein Symbol und Konstrukt gewünscht ist, welches für die neue Einigkeit und Zusammenarbeit im Herzen von Europa steht. Ein Konstrukt, welches die deutschen Khane und die deutschen Fürsten dauerhaft noch weiter zusammenführt.
    Wir bitten daher um den Segen des Großkhans (die ganzen Titel) Yunus um gemeinsam das deutsche Königreich ins Leben rufen zu dürfen. Somit soll in Deutschland und der ganzen Region und somit auch dem westlichen Teil des mongolischen Großreichs innerhalb der mongolischen Friedensordnung Frieden, Wohlstand, Glück, Zusammenarbeit und eine gute Zukunft für Alle einkehren.

    Deshalb bitten die Khanate Böhmen, Tirol, Hessen, Schwaben und Baiern, das Herzogtum Österrreich, die deutschen Fürsten, die Städte der Hanse und des deutschen Reiches, die deutschen Bistümer, die Schweizer Bundesgenossen, der Graf/Herzog von Luxemburg, der Graf/Herzog von Trentino, der Orden der Johanniter und der Erzbischof von Mainz den Großkhan und Kaiser Yunus um die deutsche Krone und die Vereinigung der genannten Staaten zu einem Staatenbund.
    Wir unterstützen als Dänemark diesen Vorschlag, wundern uns jedoch, dass wir nicht, mit keiner unserer Besitzungen genannt werden. Wie im Vorfeld ansich mit Mainz per Meldereiter besprochen, möchte das gesammte Königreich Dänemark diesem Staatenbund beitreten. Ein Beitrag von Schleswig oder Holtstein allein scheint uns wenig zielführend.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #74
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.295
    Frankreich unterstützt den Vorschlag ebenfalls vollumfänglich. Wie wird die deutsche Krone vergeben? Der Khane von Böhmen und Tirol hatten erklärt sich als Gleiche unter Gleichen zu betrachten. Sind die Khane vom Empfangen der Krone ausgeschlossen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.579
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Frankreich unterstützt den Vorschlag ebenfalls vollumfänglich. Wie wird die deutsche Krone vergeben? Der Khane von Böhmen und Tirol hatten erklärt sich als Gleiche unter Gleichen zu betrachten. Sind die Khane vom Empfangen der Krone ausgeschlossen?
    Die französische Delegation hat absolut korrekt erkannt, dass die mittelruopäischen Khanate sich als Bruderstaaten verstehen.

    In diesem Fall können wir Euch beruhigen: Selbst wenn ein Khan zum Rex Teutonicorum gewählt wird, so ist dies aufgrund der Natur einer Personenwahl ein der Person des Khans verliehenes Amt. Dadurch wird nicht das Khanat an sich berührt oder über die anderen erhöht. Analog dazu würde die Wahl eines Grafen zum König aus aus der Grafschaft ja kein Königreich machen. Die persönlichen Besitzungen bleiben von dieser dem Herrscher verliehenen Würde unberührt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •