Runde 41
Wir werden nun ein paar Bogen und als nächstes ein paar Streitwägen produzieren.
Außerdem werden wir mit dem Schrein einen Missionar ausbilden damit wir Astrachan unseren Glauben verbreiten können
Unser Arbeiter landen auf dem anderen Kontinent an.
1. um den zweiten STST zu finden
2. um für Sparta etwas das Gebiet zu erkunden
Wir haben Sparta auch 60 Gold geborgt und planen hier eine Zusammenarbeit.
Wir haben außerdem Bekanntschaft mit Polen gemacht und es wurde die Diplomatie gestartet.
Derzeit planen wir mit Polen einfach guten Kontakt zu halten, ihr Militär ist recht stark und ich bin gespannt was macabre so plant in den nächsten Runden
Hier nochmals das Römische Reich. Er bewegt sich mit einem Siedler Richtung Süden an der Straße entlang.
Sollte er alle Ressourcen dort belegen, bleibt mir nichts anderes übrig als Hongkong einzunehmen.
Die Ressourcenverteilung ist aber auch echt mies auf der Karte, an sich muss ich aggressiv werden sonst kann ich kaum Einheiten bauen. Gott sei Dank habe ich VDG sonst wäre Rom eine echte Bedrohung. Bin gespannt was er nun so vor hat. Gesprächig ist er ja nicht gerade, wobei er auch geschrieben hat, dass er derzeit sehr eingespannt ist
Punktemäßig stehen wir sehr gut da, dank der frühen Religion der Bezirke und guten Städte und GP's
Persien ist aber auch sehr stark unterwegs und dürfte ein absolut tolles Gebiet bekommen haben. Ich schätze auch mit vielen StSt, ich glaube Persien wird in diesem Spiel die Messlatte sein.
In der
Forschung sind wir gut unterwegs, dank des Bezirkes. Wir werden mit der Politischen Philosophie in 4 Runden und mit einem Streitwagen in 5 Runden Suzerän von Genf werden können, dass gibt uns dann auch noch einen guten Schub
Kultur sind wir auch gut unterwegs, dank des Großen Werkes
Militär sind wir derzeit nicht wirklich gut, werden aber nun in den nächsten Runden ca. 5-7 Bogen haben und dann noch 2-3 Streitwägen Außerdem werden wir mittelfristig 2 Lager errichten auch um die Grenzen zu Rom abzusichern.
Beim
Glauben sind wir sowieso Topp und werden versuchen bald die Reli zu verbessern.
Die Strategie
1.)In den nächsten Runden militärisch Aufrüsten
2.)Siedlerwelle starten, und 3 Städte gründen, eine im Südosten vielleicht soweit, dass wir das Pferd anschließen könnten. und 2 im Westen, vieleicht auch eine auf dem Eiland was sich oberhalb auftut, da hier viel Jungle ist könnte es richtig interessant sein
3.)Richtung Hongkong ziehen und einnehmen (zumindest mein Plan)
4.) Richtung Armbrüste forschen und irgendwo Eisen und Pferde herbekommen und Mittelfristig gegen Rom vorgehen, mit Armbrüsten und VDG sollte ich da wirklich gute Karten haben. Aber mal sehen, was Diplomäßig von ihm kommt
5.) Forschungstechnisch und Kulturell mit Persien mithalten.