Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 488

Thema: 1. Pitboss Spiel - Erste Gehversuche

  1. #466
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen
    Ich bin so schlecht - ich brauche auch CIV-Wahl


    Ich finde das klasse, dass du dich so für CIV-Wahl einsetzt - aber das mit dem Programm habe ich überhaupt nicht verstanden - "..die Zivs so verteilt, dass die Gesamtpunktzahl maximiert wird." - Bahnhof?
    Jeder Spieler macht eine Liste:

    Spieler: Thorgal666

    Frankreich 60
    Siam 30
    Brasilien 5
    Schoschonen 5

    Alle Listen kommen in eine Textdatei. Ein Programm liest die Datei und berechnet, welche Zuordnung Spieler - Ziv die meisten Punkte gibt.

  2. #467
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Frage

    Wie funktioniert denn so ein Pitbossspiel bezüglich der Spielzüge? Ich oute mich mal als Pitbossunwissender.

    Eine Runde dauert so lange, bis alle Spieler ihre Runde aktiv beenden?
    Wenn dann also ein Spieler, aus welchem Grund auch immer, für 2-3 Tage nicht ins Spiel schauen kann, müssen alle anderen warten, richtig? Oder gibts dann irgendwann ein automatisches "Runde beenden" und der Spieler hat halt seinen Zug verpasst, bzw. wenn der Zug schon vorgeplant ist, wird so gezogen?

    Funktioniert in so einem Spiel die Option "automatisches Rundenende", wie man sie aus dem Singleplayer kennt?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #468
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn so ein Pitbossspiel bezüglich der Spielzüge? Ich oute mich mal als Pitbossunwissender.

    Eine Runde dauert so lange, bis alle Spieler ihre Runde aktiv beenden?
    Wenn dann also ein Spieler, aus welchem Grund auch immer, für 2-3 Tage nicht ins Spiel schauen kann, müssen alle anderen warten, richtig? Oder gibts dann irgendwann ein automatisches "Runde beenden" und der Spieler hat halt seinen Zug verpasst, bzw. wenn der Zug schon vorgeplant ist, wird so gezogen?

    Funktioniert in so einem Spiel die Option "automatisches Rundenende", wie man sie aus dem Singleplayer kennt?
    Eine Runde dauert immer 24 Stunden. Wer dann nicht gezogen hat, der hat halt die Runde verpasst.

  4. #469
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ah okay, weil im ersten Beitrag steht etwas von 2-3 Runden am Tag, wenn alles Abendspieler sind, oder so ähnlich...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #470
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Also ich würde mitmachen, kann aber zumindest am Wochenende und mittwochs meistens eher tagsüber oder morgens, manchmal auch gar nicht (aber sehr selten), die restlichen Tage quasi ganztags.
    Wenn aber jeder Zug für 24 Stunden angesetzt ist, wäre das ja ok?!

    Würde auch Zufall nehmen (mit Ausnahme von Venedig).
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  6. #471
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler macht eine Liste:

    Spieler: Thorgal666

    Frankreich 60
    Siam 30
    Brasilien 5
    Schoschonen 5

    Alle Listen kommen in eine Textdatei. Ein Programm liest die Datei und berechnet, welche Zuordnung Spieler - Ziv die meisten Punkte gibt.
    Was wenn eine Ziv von mehreren Spielern 100 Punkte bekommt?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #472
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Was wenn eine Ziv von mehreren Spielern 100 Punkte bekommt?
    Es lässt sich nicht vermeiden, dass bei Zivwahl ohne doppelte Zivs manche Leute nicht genau das kriegen, was sie wollen. Ich hab das Programm noch nicht geschrieben, daher hab ich keine konkretere Antwort.
    Ich würde es einfach so lösen, dass man an Zivs 0 Punkte vergeben kann und die dann trotzdem eine gewisse Priorität haben, wenn sie in der Liste weit oben stehen. Ich bin aber für Vorschläge offen.

  8. #473
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich würde dann auch gerne an diesem PB-Spiel teilnehmen.


    Für die Zivwahl finde ich den Vorschlag von Gigaz schon sehr gut.
    Vielleicht muss man für die Punktevergabe dann noch eine Regel einführen.
    Als Beispiel: Es müssen 5 Zivs genannt werden und man muss jeder davon mindestens 10Punkte vergeben.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dann immer noch Überschneidungen gibt, so dass es eine Ziv wird, die man nicht benannt hat. Dann könnte man ja noch überlegen, ob man für zwei(?) weitere Zivs negative Werte vergibt.

    Wer weiterhin mit einer Zufallsziv spielen möchte bekommt überall eine 0 eingetragen, bzw. kann ja auch die zwei nicht gewünschten Zivs benennen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #474
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Man kann auch einfach "Zufall" als Pseudo-Ziv zulassen, die beliebig viele Spieler haben dürfen. Ansonsten würde ich die Regeln für die Punktevergabe lieber nicht mit negativen Zahlen oder Punktebegrenzungen verkomplizieren.

  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Wenn wir das mit der Prioritätenliste machen, werd ich auch eine erstellen, denn die Chance eine eher miesere Ziv zu erwischen steigt natürlich wenn 15-20 Leute sich ihre Ziv raussuchen, da bleiben dann nicht mehr viele über.

    Was passiert eigentlich wenn ich 10/5 Zivs jeweils 10/20% gebe und alle noch verfügbar wären, krieg ich dann eine zufällige aus der Auswahl?

  11. #476
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das ist erst klar, wenn ich das programmiert habe .
    Ich werde das auf jeden Fall noch genau erklären, wie die Zivs zugewiesen werden. Wahrscheinlich werde ich es so lösen, dass Zivs, die weiter oben in der Liste eines Spielers stehen, bei gleicher Punktzahl höhere Priorität haben.

  12. #477
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich dachte halt so könnte man umgehen, dass jemand eine Ziv bekommt, mit der er gar nichts anfangen kann.
    Und das kann dann ja auch einfach ein fester Wert sein.

    Jemand möchte auf gar keinen Fall mit Venedig spielen. Dann halt (z.B.)-50 an dieser Stelle.

    Ansonsten ist aber richtig, es nicht allzu kompliziert zu gestalten
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #478
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn jemand auf keinen Fall Venedig haben will, dann kann er 23 Zivs in seine Liste eintragen.

  14. #479
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn jemand auf keinen Fall Venedig haben will, dann kann er 23 Zivs in seine Liste eintragen.
    Hehe, okay
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Falls noch ein Platz frei ist, würd ich auch gern meinen Hut in den Ring werfen.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •