Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 506

Thema: [GK] Angriff der Ameisenschiffe

  1. #361
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mich würden paar Fragen interessieren:
    Kriegt ihr die Ameisen dieses Jahr aus Lardissa vertrieben? Sonst scheint mir die Suizitschlacht etwas sinnlos. Wenn sie nächstes Jahr wieder kommen und wir nicht mal mehr Nadelstiche setzen können.
    Falls ja: Wie viel Geld kriegen wir zusammen um Festungen auszubauen? Es macht wenig Sinn, wenn die direkt nächstes Jahr hier wieder antanzen.
    Krieg ich und der Adel die Verluste ersetzt?
    1) Ich denke ja. Die EE Truppen treffen im September ein, der Adel mobilisiert fleissig, wir können denke ich ab Oktober wie geplant zum Angriff übergehen. Oktober, November, Dezember reichen, um die Küste einzunehmen und die Hügel jedenfalls zu belagern und teilweise einzunehmen.
    2) Gute Frage, das hängt wohl auch davon ab, ob es im Westen eskaliert und so...
    3) Ich bin nicht Kaiser, aber ich verspreche 1000 A von Nord Taebrien dafür zur Verfügung zu stellen (wird das eine Bergwerk vorerst ein wenig kleiner)

  2. #362
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    3) Ich bin nicht Kaiser, aber ich verspreche 1000 A von Nord Taebrien dafür zur Verfügung zu stellen (wird das eine Bergwerk vorerst ein wenig kleiner)
    Nur mal so im Vergleich. Das ist ein Schiff. Ich schätze die Verluste mal auf 60k ein

  3. #363
    Oberst Klink
    Gast
    Und schau mal, wie mein Etat aussieht.

    Es werden sich wohl hoffentlich noch mehr melden, die die Garantie übernehmen, so dass wir am Ende auf deine Verlustsumme zumindest annähernd hinkommen.

  4. #364
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Tja. Ich weiß schlicht nicht wie mein Etat ausfällt also kann ich keine Versprechungen machen... Oder zumindest keine die die Kosten auch nur annähernd decken.

    Wir haben im Seebund 8.800 Avlon die für Kriegszwecke bereitgestellt werden sollten. Momentan gedüngt es uns dieses Geld für einen gemeinsamen Flotten- und Technologieschwerpunkt einzusetzen... Solange keine Nachricht von der Verhandlung kommt ist das also eigentlich gegeben. Leider, da wir alle bessere Schiffe brauchen.

    Wir haben sonst noch etwas Geld in der SB-Kasse. Geld was dafür vorgesehen ist das nächste Jahr die Landoffensive fortzusetzen. 35.000 Avlon. Eventuell kann man da was abzwacken aber... Jo... es wird teuer für uns alle.

  5. #365
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Tja. Ich weiß schlicht nicht wie mein Etat ausfällt also kann ich keine Versprechungen machen... Oder zumindest keine die die Kosten auch nur annähernd decken.

    Wir haben im Seebund 8.800 Avlon die für Kriegszwecke bereitgestellt werden sollten. Momentan gedüngt es uns dieses Geld für einen gemeinsamen Flotten- und Technologieschwerpunkt einzusetzen... Solange keine Nachricht von der Verhandlung kommt ist das also eigentlich gegeben. Leider, da wir alle bessere Schiffe brauchen.

    Wir haben sonst noch etwas Geld in der SB-Kasse. Geld was dafür vorgesehen ist das nächste Jahr die Landoffensive fortzusetzen. 35.000 Avlon. Eventuell kann man da was abzwacken aber... Jo... es wird teuer für uns alle.
    Nur so als Hinweis. 8,8k reichen nicht mal um in Halak die Schiffstech auf die Ameisenstufe zu bringen und ich hab ja schon Baupläne.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Angreifen und versuchen während des Kampfes die Ameisen immer mehr Richtung Bruch zu locken. Ggf durch Scheinrückzug und entsprechendes aufstellen der Kampflinie.
    Die Initiative nutzen. Sobald der Vorteil sich verflüchtigt, Rückzug um größere Verluste zu vermeiden. Der Rückzugsweg ist sicher, da der Feind in besagtes Gebiet nicht vordingt und wenn doch - Super?
    Geändert von Telko (09. Juli 2019 um 23:45 Uhr)

  7. #367
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur so als Hinweis. 8,8k reichen nicht mal um in Halak die Schiffstech auf die Ameisenstufe zu bringen und ich hab ja schon Baupläne.
    8.800 wären halt zusätzlich. Und es ist besser als 0.

    Aber ja. Geld. Wie gesagt. Wir brauchen die Teile aber sind nunmal, Stand jetzt, auf uns gestellt. Ja. Wir wollen sie auch, klar. Aber wir brauchen sie mehr als dass wir wollen.

    Ich wäre leider auch für den Angriff. Aber der scheint mir nicht finanzierbar.

    60.000 K werden wir sicher nicht aufbringen.

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    8.800 wären halt zusätzlich. Und es ist besser als 0.

    Aber ja. Geld. Wie gesagt. Wir brauchen die Teile aber sind nunmal, Stand jetzt, auf uns gestellt. Ja. Wir wollen sie auch, klar. Aber wir brauchen sie mehr als dass wir wollen.

    Ich wäre leider auch für den Angriff. Aber der scheint mir nicht finanzierbar.

    60.000 K werden wir sicher nicht aufbringen.
    Wenn sich 6 000 Nqetukrieger auf den Schiffen befinden und Sie es an Land schaffen, wird es deutlich teurer.

  9. #369
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich rede nicht von wollen. Es ist eine Frage des Könnens.

  10. #370
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wäre tendenziell eher für angreifen. Lieber kämpfen und verlieren als von vornherein aufgeben. 6000 an Land sind der definitive Untergang, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #371
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    8.800 wären halt zusätzlich. Und es ist besser als 0.

    Aber ja. Geld. Wie gesagt. Wir brauchen die Teile aber sind nunmal, Stand jetzt, auf uns gestellt. Ja. Wir wollen sie auch, klar. Aber wir brauchen sie mehr als dass wir wollen.

    Ich wäre leider auch für den Angriff. Aber der scheint mir nicht finanzierbar.

    60.000 K werden wir sicher nicht aufbringen.
    Ich bin auch für den Angriff, frage mich aber halt, was danach kommt.

  12. #372
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Falls Interesse besteht noch kurz ein bisschen das Zeug zu besprechen:

    https://webchat.quakenet.org/ Channel #nqetu

  13. #373
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir könnten ja anfangen uns gegenseitig Knochen zuwerfen.

    Wie ist denn der Stand bei der Schiffsgeschichte?

  14. #374
    Oberst Klink
    Gast
    Baldri: Ich glaube kaum, dass Halak innerhalb von einem jahr Schiffe im Wert von 60 000 A bauen kann. Das würde sich sowieso über mehrere Jahre ziehen. Von dem her müssen wir die 60k nicht gleich im nächsten Jahr komplett aufbringen.

  15. #375
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    probiert sie anzugreifen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •