Seite 1 von 180 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645

    32: Ein Zulu in Europa

    Hier entsteht meine PB19er Nachfolgegeschichte. In diesem Spiel spiele ich diesmal die Spanier:

    Meine Mitspieler bitte ich wie immer diese Story zu ignorieren.

    Viel Erfolg.





























































    Erst mal ein wenig Platz lassen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Das ist das PB 19 nachfolgespiel. Nachdem ich es dort mit dem Zulu nach einem sehr guten Start wegen schlechter Diplo noch geschaft habe das Spiel zu versauen werde ich diesmal versuchen es besser zu machen. Ursprünglich wollte ich dazu den Australier (mit Victoria) wählen. Bei der Posi kann man sich fast nen frühes Wunder aussuchen und extrem schnell expandieren. Der Australier war aber direkt weg, ebenso der Khmer und der Koreaner.



    Dann habe ich mich für diese Dame entschieden. Spirituell und expansiv sind mMn zwei extrem starke Traits, die ich versuchen werde auch richtig auszuspielen.

    Bild


    UU und UB vom Spanier sind wohl in dem Spiel eher unwichtig. Eventuell kann ich damit aber Mali oder ein anderes Land mit den Pferdchen überfallen, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

    Den Hauptgrund für die Wahl kann man hier sehen. Das dürfte mehr oder weniger die spanische Interessensphäre sein. Der Spanier wurde dadurch gestärkt, dass es in Europa weder England noch Rom gibt und Griechenland durch Osmanien ersetzt wurde. Die Karthago-Posi wurde auch aufgewertet.

    Bild

    Das Startland sieht folgendermaßen aus. Toll

    Bild

    Mein nächster Nachbar ist der Deutsche (Zeki). Wer den Wikinger (in Schweden), den Osmanen, den Russen sowie dir Afrikaner spielt steht noch nicht fest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cutty Framm (15. März 2010 um 18:46 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Platzhalter2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Platzhalter3

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Platzhalter4

  6. #6
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Alles gute

    :ignore:
    Aktuell: ...

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Eine tolle Geschichte beginnt hier- und ich muss sie ignorieren

    Viel Erfolg, Cutty

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich lese hier mal mit, damit ich weiß, wie du spielst
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Dann pass mal genau auf wie ich spiele, wenn ich die Karte vorher schon kenne. Wie ich spiele, wenn ich die Karte nicht kenne weiß ich ja selber noch nicht genau.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Schön schreibst du so viele Storys, jetzt sollten einfach die Runden noch schneller vergehen


    Hast du Isa aus einem bestimmten Grund ausgewählt? Wolltest du einfach in Europa sein?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Bevor ich hier anfange strategische Überlegungen zu posten lasse ich meinen Mitspielern doch erst mal ein wenig Zeit die Story zu ignorieren.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Ja, das ist natürlich keine schlechte Idee

    Dann halt zur Karte: Hast du nicht einmal den Wikinger nach Schweden versetzen wollen, damit er nicht so viel Prod hat und auch ein anderer die Leuchte bauen könnte? Hat der denn nicht genau gleich viel Prod nun (sogar Kupfer im FC)? Und der Brasilianer, wird der nicht ein PB19-Cutty-light mit den beiden Diamanten in der Hauptstadt?

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab die Story ausvehrsehn abonniert statt zu ignorieren

    Sobald ich weiß wer der Russe wirds von mir auch wieder ne STory geben, nur dieses mal ohne anstrengendes RPG.

    Bis dann

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn du schon ein paar Antworten willst

    Achtung Spoiler:



    Beim Brasilianer fehlt ne frühe strategische Resi. Er hat "nur" Eisen. Wenn er sich diplomatisch absichern kann wird er aber auch schön siedeln und forschen können. Es gibt überhaupt sehr viele Länder mit frühem Edelmetall etc. (wohl über die Hälfte. )

    Der Wikinger hat es mMn nicht zu leicht, wenn er auf die Leuchte geht. Der Australier hat auch ne Wahnsinnsproduktion und der Ami ist org (billigerer Leuchtturm) und ind. Die Posi ist mMn etwa genau so stark wie in den älteren PB's (auch wenn ich sie nicht angespielt habe).


  15. #15
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Ich wünsche dir dann auch viel Spaß im alten Europa - du wirst ihn zweifelslos haben

    *ignorier*

Seite 1 von 180 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •