Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 359 von 359

Thema: WW-Armageddon

  1. #346
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Hui, hat also alles geklappt.
    Na dann mal eine Zusammenfassung incl. der jeweiligen PNs, wie das Spiel aus meiner Sicht verlief...

    Erstmal Glück gehabt und als Wolf eine interessante Rolle abbekommen - irgendwie habe ich das Glück wirklich verdammt oft. Naja, egal...
    Nach durchlesen der Spielerliste war ich erstmal eindeutig dafür AiC zu fressen, weil offene Variante und AiC 1. großer Freund des Auszählens ist (mMn nach wie vor die beste Chance für die Bürger) und ich befürchtete er könnte dieses initiieren, 2. immer misstrauisch ist, was meinem finsteren Plan entgegenstand und 3. Punkt 2 insbesondere mir gegenüber gilt
    Dann also zu meinem finsteren Plan. Erfahrungsgemäß werden in der öffentlichkeit immer die für am vertrauenswürdigsten gehalten, die sich als erstes Outen, und das wollte ich mir zu Nutzen machen. Zumal ich gar nicht mal so viel riskierte, denn dass mich der Seher früh scannt ist hätte ich auch ohne sowas erwartet (Glück gehabt, dass nicht schon in der ersten Nacht), also musste ich ihn sowieso früh genug unglaubwürdig machen oder sein Vertrauen gewinnen. Naja, die grundlegende Geschichte kennt ja jeder. Zu Nutze kam mir allerdings wirklich, dass die Bürger schon so wenig Zeit hatten, dass sie wenig andere Wahl hatten als den erstbesten Plan in die Tat umzusetzen. Ich glaube nämlich das Argument war es, dass letztlich ZMC überzeugt hat - und wenn einer erst dagegen argumentiert und dann umschwingt ist das immer gut für das Meinungsbild.
    ZMC war dann auch der erste (und wirklich für einige Zeit einzige) der sich bei mir gemeldet hat, als Amor. Nachgefragt wer das Paar ist habe ich nicht, getreu meiner Devise mich so zu verhalten, wie ich es als Bürger tun würde, und da bräuchte ich die Info nicht. (Den Vorsatz habe ich übrigens nicht durchgehalten).
    Dann hat sich Nephisto (dunkler Seher) bei mir gemeldet, der mich in der ersten Nacht gescannt hatte, und zu ihm hatte AiC in der ersten Nacht schon Kontakt aufgenommen - und ihm erstens mitgeteilt, dass er mich als Hexer vergiften würde , wir also mit dem Fressopfer goldrichtig lagen und zweitens, dass Samurai sich gegenüber AiC als Satanist geoutet hätte. Nette Info, wenn wir schnell die Mehrheit erringen wollten.
    Zitat Zitat von Nephisto
    Hi Salo,
    da komm ich heute online und habe eine PN von Judi im Postfach, dass du, den ich gescannt habe, Wolf bist
    Das ist in diesem Fall ein Vorteil, da ich der dunkle Seher bin.
    dann les ich mir den Thread durch und darf feststellen, dass du behauptest, der echte Seher hätte sich bei dir gemeldet
    Wenn es wirklich so ist, hast du nun die Auswahl, wen von uns beiden du mehr traust
    Alles was ich dir anbieten kann ist, dass ich heute Nacht jemanden scanne, den du vorschlägst
    Des Weiteren habe ich heute morgen diese PN von Aic bekommen, die ich euch als dunkler seher nicht vorenthalten kann:
    Zitat Zitat von AiC
    so, ich vertrau mich dir einfach mal an auf gut glück

    ich bin einer der hexer, zum beweis werde ich salo vergiften

    ach und samurai is der satanist

    dem hatte ich mich vor dir anvertraut und er hats
    mit dann brühwarm erzählt

    so, nun hoff ich das du kein wolf bist
    Eigentlich wollte ich AiC natürlich nicht glauben, aber nachdem er wirklich Hexer war, zweifel ich eigentlich nicht daran, dass Samurai wirklich der Satanist ist. Deshalb sollet ihr ihn heute Nacht fressen, dann ist das Spiel für uns so gut wie gewonnen
    (sowas würde ein richtiger Seher dir wohl kaum sagen )

    Gruß Nephisto

    P.S hast du eine ICQ-Nummer oder sonstiges? Da lässt es sich besser diskutieren
    [/QUOTE]
    Ach ja, zu Worfs Idee sich als Bürger mir gegenüber als dunkler Seher auszugeben: An Nephisto habe ich sicherheitshalber auch erstmal geantwortet, dass ich kein Wolf und er folglich auch nicht der dunkle Seher sei, und ihn nach seiner tatsächlichen Rolle gefragt, nachdem er ja nun kaum Grund mehr habe mir zu misstrauen. Nachdem dann aber eine entsprechend verwunderte PN zurückkam habe ich ihm dann aber doch vertraut, wenn auch nicht sofort meine Mitwölfe genannt - man weiß ja nie wobei ich glaube im Lauf der zeit tauchten die Namen als quotes in meinen PNs auf.
    Zitat Zitat von Salokin
    Hi Neph,

    gleich mal als erstes: ICQ: xxx-xxx-xxx aber ich hab's oft nicht an obwohl ich online bin...
    und als zweites: Ich bin gar kein Wolf, ergo du auch nicht der dunkle Seher.
    Wohl eher Bürger, der mir anscheinend misstraut. Naja, ich hoffe mal das habe ich hiermit zerstreut, denn als Wolf hätte ich wohl keinen Grund gehabt, dir nicht zu glauben. Für's auszählen wäre deine echte Rolle dann nicht schlecht (und Samurais Rolle stimmt so dann wahrscheinlich auch nicht, oder? )

    Grüße,
    Salo
    Zitat Zitat von Nephisto
    ich hab schon einen Schreck bekommen, dass Judi mir Mist erzählt hat

    hab nochmal nachgefragt und du bist doch Wolf
    und ich immernoch der dunkle Seher

    ich kann deine Angst zwar verstehen, aber es ist nun mal so

    hab dir ja sogar gesagt, dass Samurai wohl der Satanist ist, wenn er erst einmal Wolf ist, dann haben wir sowieso gewonnen. Ein normaler Seher würde dir das mit Sicherheit nicht sagen, da das Spiel jetzt so gut wie verloren ist.
    Du brauchst mir noch nicht mal deine Mitwölfe sagen, wenn du so eine Angst vor mir hast, reicht ja wenn ich dich als Verbindungsmann hab.
    Außerdem: Was sollte es mir bringen, einfach so einen auf dunklen Seher zu machen? Das könnte mir höchstns als normaler Seher einfallen, aber da sich der ja bei dir gemeldet hat (angeblich) kann das ja auch nicht sein.


    Nephisto

    P.S wen soll ich heute Nacht scannen?
    Zitat Zitat von Salokin
    Keine Panik, wollte nur nochmal sicher gehen, weil mir aufgefallen ist, dass deine PN eifach eine Spitzenfinte als Bürger gewesen wäre - bin ich unschuldig weiß ich, dass du mir nur auf den Zahn fühlen wolltest und als Wolf würde ich dir zu 99% vertrauen.
    Aber jetzt vertrau ich dir dann doch
    Bin gerade erst wiedergekommen und muss mich erst einlesen, melde mich dann nachher nochmal...
    Das nächste war dann Worf mit seiner PN, die ich erstmal ignorierte (und die mich schon vor Probleme stellte, ganz ehrlich keine Ahnung warum die alle für so wölfisch hielten , denn als Wolf hätte ich in seiner PN wirklich keinen Sinn gesehen, weil für den dunklen Seher konnte man mich wirklich kaum halten, oder?). Naja, habe die PN erstmal ignoriert und überlegt, was ich am sinnvollsten damit anstelle.
    Dann meldete sich Muschelsucher mit folgender PN:
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Na wie läuft deine Aktion?
    Hatte übrigens auch schon jemand der behauptet der Seher zu sein, und dem bin ich gewillt zu glauben, also pass lieber auf wem du traust.
    Und sehr passend hatte Tzu Iop gerade herausgefunden, dass Muschel der Hexer ist.
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    muschel hat sich mir gegenüber im icq als zweiter hexer geoutet.
    ich hab mich ihm als heiler dargeboten ich weiß nicht ob er ess geschluckt hat.
    seiner aussage zu folge hat er versucht samurai auszuhorchen, der allerdings total geblockt haben soll

    nephi will in seiner angeblichen funktion als hexer die kommende nacht auf jeden fall den gifttrank einsetzten

    Liste der Namen, die er nannte:
    Otto
    ZMC
    Ich selbst
    Samurai
    Naja, schön schonmal eine Kontaktmöglichkeit zum Hexer zu haben, um später mit ihm ins Gespräch zu kommen.
    Und dann ging's auch schon ziemlich schnell. Frederick und Caesium meldeten sich als Bürger, und dann - Volltreffer - Aetius als Seher, wohlwissend dass damit das Spiel für die Bürger gelaufen war, wenn ich Wolf bin - auch hier kam uns der Zeitdruck für die Bürger dann wohl zu Gute. Und er hatte auch schon Neph als dunklen Seher gescannt.
    Zitat Zitat von Aetius
    Ich habe mich entschlossen, deinen Plan zu akzeptieren. Ich bin...
    ...
    ...
    der mächtige SEHER!
    Solltest du ein Wuffi sein, herzlichen Glückwunsch! Genialer Plan! Achja, Neph ist der Dunkle Seher, ich scannte ihn letzte Nacht. Hat er sich als Seher ausgegeben?
    Ich bestätigte ihm gegenüber, dass Neph derjenige sei, der mich gescannt hatte und machte klar, dass ich keine Möglichkeit hätte herauszufinden wer von den beiden der echte Seher sei. Habe einfach vorgeschlagen das erstmal ruhen zu lassen und beiden zu sagen, wen sie scannen sollten (oder ob er lieber noch mich scannen wolle - wollte er zum Glück nicht, auch wenn es dann später eh nicht drauf ankam).
    Zitat Zitat von Salokin
    Na dann habe ich auf jeden Fall schonmal Seher und dunklen Seher zusammen (du und Nephisto, der sich bei mir gemeldet hat), muss nur noch wissen wer von euch beiden wer ist...
    Du sagst du bist Seher und hättest ihn als dunklen Seher gescannt, aber natürlich kannst auch du der dunkle Seher sein und ihn als Seher gescannt haben.
    aber das werden die Wölfe schon lösen, indem sie im Lauf der Zeit einen von euch fressen. So lange er nicht den echten Seher findet bringt der Wolfsseher den Wölfen nämlich eh nichts, also werde ich euch einfach beiden sagen, wen ihr scannen sollt (oder willst du zur Sicherheit lieber noch mich scannen?).
    Zitat Zitat von Aetius
    Ich glaube, ich werde darauf verzichten, dich zu scannen. Wenn du Wuffi bist, ist eh alles aus. So würden wir also nur Zeit verlieren. Wie solls weitergehen?
    Zitat Zitat von Salokin
    Muss erstmal noch auf weitere Meldungen warten, noch gibt es bei den anderen Sonderrollen keine Überschneidungen, wenn das so bleibt sollten wir Leute scannen, die sich überhaupt nicht gemeldet haben, denke ich. Aber mal schauen, ist ja noch eine Weile bis zum abend.
    Werde auch nochmal Druck machen, dass sich der Rest auch noch meldet.
    Nachdem Muschel auch schon einen Seher kannte hielt ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass er in einen der beiden verliebt war, Neph oder Aetius. Diese Sorge zerstreute zum Glück ziemlich bald ZMC mit der Nachricht, dass ich ihn nicht als Kontaktperson für den Seher nennen sollte, da er sich selbst verliebt habe.
    Dann war es aber wirklich merkwürdig, dass Muschel auch einen Seher kannte. Also mal angeschrieben und nachdem das MP war eine schöne Idee gehabt: Man könnte Muschel ja bitten den "falschen Seher" Aetius zu vergiften. Naja, noch wusste ich offiziell noch gar nicht, dass er der Hexer war, also weiter gekitzelt bis er das von sich aus gemeldet hat und ein paar Fragen zu MP gestellt, auf die sich dann bei Rückfragen seinerseits an MP ziemlich schnell rausstellte, dass MP gar kein Seher war - sehr schön, ein weiterer Wolfskandidat. Dazu hatte MP noch die merkwürdige Äußerung losgelassen, er hielte mich für einen Wolf, wenn Worf einer sei (ach ja, dessen PN hatte ich da schon eine Weile veröffentlicht)??? Na gut, daraus die Theorie gebastelt, dass Worf dann wahrscheinlich wirklich Wolf ist und MP nach dessen Tod mit seuchen Äußerungen plane, mich in Verdacht zu bringen und dazu jetzt schon solche Äußerungen mache. Außerdem deutete ich an, dass ich Aetius für den dunklen Seher hielte (u.A. deshalb, weil der darauf verzichten wolle mich zu scannen, was ich natürlich schwer verdächtig finde und darauf zurückführe, dass er möglichst schnell einen Wolf als Ansprechpartner finden will) und bat Muschel Aetius zu vergiften, falls wir mit Worf danebenlägen (was ich irgendwie für möglich hielt )
    Zitat Zitat von Salokin
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Na wie läuft deine Aktion?
    Hatte übrigens auch schon jemand der behauptet der Seher zu sein, und dem bin ich gewillt zu glauben, also pass lieber auf wem du traust.
    Die Aktion läuft ziemlich durchwachsen, einige Leute nennen ihre Rolle, einige fehlen noch, darunter du...
    Aber wenn sich bei dir auch schon jemand als Seher gemledet hat (und dich dann wohl auch gescannt hat? und zum Beweis deine Rolle genannt?), wird es wirklich interessant, ich habe nämlich neben dem Seher der mich zunächst kontaktiert hat auch noch jemand weiteren, der behauptet der Seher zu sein und jemand anderes gescannt zu haben. Das wären mit deinem dann schon 3!!! Also sicher ein Wolf dabei... Wenn dem so ist wäre ich dafür, den "Seher" der sich bei mir als zweites gemeldet hat zu lynchen, denn die anderen beiden dürften dann der dunkle und der echte Seher sein (haben Seherfähigkeit bewiesen), dann ist der dritte sicher Wolf.
    Oder hat dein Seher gar nicht dich gescannt (und ist evtl.=meinem zweiten Seher)?
    Wäre nett, wenn du dich mal meldest...

    Grüße,
    Salokin

    PS: War jetzt alles unter der Prämnisse, dass du kein WOlf bist, aber wenn doch kannst du mit den Infos eh nichts anfangen. Außer, dass ich dann schon den dunklen Seher kenne und du nicht.
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Also nachdem ich mit einigen anderen geredet hab und die mitmachen wollen,. bin ich auch am Start. Ich bin Hexer.
    Zu meinem Seher: MP hat behauptet er wäre der Seher. ABER: Er meinte, er will mich in der ersten Nacht scannen, um zu sehen, ob ich wirklich der Hexer bin, hat er aber NICHT. Er meinte der Scan wäre ihm zu wertvoll für mich gewesen blabla. Vorher war ich mir sehr sicher in ihm, seitdem er mich aber nicht gescannt hat, bin ich mir nicht mehr sicher woran ich mit ihm bin.
    Zitat Zitat von Salokin
    Hm, MP wäre wirklich Seher Nummer 3 und das sind eindeutig zu viele. Den, der mich gescannt hat halte ich für ziemlich sicher (im Sinne von sicher Seher oder dunkler Seher), weil er mir meien Rolle gleich auf den Kopf hin zugesagt hat, von den anderen beiden wird einer der andere Seher sein und der andere Wolf. Zur Beseitigung des dunklen Sehers wäre der Gifttrank natürlich ideal, aber ein Fehlgriff wäre katastrophal.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Seher der sich zuerst bei mir gemeldet hat echt ist, MP und der Seher, der sich als zweites gemeldet hat dunkler Seher und Wolf sind und gehofft haben, meinen Plan durch Verwirrung zum Scheitern zu bringen.
    Ist aber letztlich ziemlich viel Gefühlssache, was mich beim Zweiten Seher bei mir halt stutzig macht, ist, dass er großzügig darauf verzichten will mich in der nächsten Nacht zu scannen und mir so vertraut. Wohl weil er entweder gar nicht scannen kann oder unbedingt einen Wolf finden muss, um sich in ihre Gruppe zu integrieren (dunkler Seher kennt Wölfe ja nach Regeln auch nicht!).
    ZU MP hätte ich noch ein paar Fragen, nämlich
    1. ob er eine Aussage dazu gemacht hat, wen er in der ersten Nacht gescannt haben will und was der denn sei und
    2. ob er dich explizit gebeten oder vorgeschlagen hast, dass du mich ansprichst, dass sich noch ein Seher gemeldet hat - wäre dann nämlich schwer verdächtige Sabotage...
    Je nachdem könnte man überlegen entweder MP oder den zweiten Seher in der Nacht zu vergiften, womit deine Identität auch gleich zweifelsfrei bewiesen wäre (nachdem sich aber kein anderer Hexer gemeldet hat und ich inzwischen doch ziemlich viele Meldungen habe gehe ich eh davon aus, dass deine Behauptung stimmt.
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    2. Ne, hat er nicht, hab ich gemacht nachdem ich gestern mit FS gesprochen hab und er meinte er würde mitmachen.

    1. LOL hab ihn grade nochmal angesprochen, jetz ist er plötzlich kein Seher mehr

    Hier zum geniesen:
    Muschel (04:51 PM) :
    heyho
    Muschel (04:51 PM) :
    wen hast du eig gestern gescannt?
    MP_Standard (04:51 PM) :
    niemand
    MP_Standard (04:51 PM) :
    ich bin doch nicht der seher
    Muschel (04:51 PM) :
    so?
    MP_Standard (04:52 PM) :

    MP_Standard (04:52 PM) :
    langweiliger bürger
    Muschel (04:52 PM) :
    die letzten beiden Tage hast aber was anderes behauptet
    MP_Standard (04:52 PM) :
    yo
    Muschel (04:52 PM) :
    da warst du noch der sheer^^
    MP_Standard (04:52 PM) :
    ich rede nicht viel was sinn macht :/
    Muschel (04:52 PM) :
    das ist allerdings wahr.
    Muschel (04:52 PM) :
    schon bei salo gemeldet?
    MP_Standard (04:53 PM) :

    MP_Standard (04:53 PM) :
    mach ich auch nicht
    Muschel (04:53 PM) :
    wiseo?
    Muschel (04:53 PM) :
    bin auch noch am überlegen ob ich ihm glauben soll...
    MP_Standard (04:53 PM) :
    weil ich mir nicht sicher bin
    MP_Standard (04:54 PM) :
    irgendwie... wennn worf ein wolf ist ist er auch einer
    MP_Standard (04:54 PM) :
    wenn nicht dann traue ich ihm
    Muschel (04:54 PM) :
    irgendwie machst du dich selbst zum wolf
    Muschel (04:55 PM) :
    er seher, dann bürger...
    Muschel (04:55 PM) :
    nicht vertrauensfördernd
    MP_Standard (04:55 PM) :
    dan wolf
    Muschel (04:55 PM) :
    das als nächstes ja
    MP_Standard (04:55 PM) :
    aber das soll erst am ende rauskommen
    Zitat Zitat von Salokin
    OK, wäre fast ein Kandidat für die Lynchung. Bzw. aus seinem "wenn Worf Wolf ist ist Salo auch einer" schließe ich, dass es gut möglich sind, dass Worf und MP Wölfe sind und MP durch solche Aussagen versucht, mich nach Worfs Tod in Misskredit zu bringen. Denn an sich hat die Aussage ja keinen Sinn (warum sollte ich als Wolf Worf ans Messer liefern, wenn der auch Wolf ist???)
    Also werde denke ich fahren wir gar nicht so verkehrt damit Worf zu lynchen (ist schon angeleiert...) und im Anschluss direkt mit MP weiterzumachen.
    Frage ist nur noch, ob wir das Risiko eingehen und du Aetius vergiftest, den ich für den dunklen Seher halte. Ich wäre eigentlich dafür, bin mir relativ sicher dabei und wenn ich dem falschen vertraue stehen die Chance eh ziemlich schlecht.
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Das Gift ist vorrätig und einsatzbereit!
    Zitat Zitat von Salokin
    na dann schlage ich vor, dass wirm it dem Gift noch warten, wenn wir heute einen Wolf erwischen. Wenn wir daneben liegen bitte Aetius vergiften.
    Ich bin dann weg, mein Schuss bleibt auf Worf, wenn du stattdessen MP zur Lynchung durchbringst ist es auch gut.
    Judi, den ich immer mal wieder über unsere Fortschritte am Laufen hielt und der eh schon besorgt war, wie die Bürger untergingen, war dann auch echt begeistert, als ich ihm vom Versuch berichtete, den Seher stilvoll vom Hexer beseitigen zu lassen.
    Mit MP als Bürger waren wir dann mit dem Auszählen auch soweit, dass wir alle Rollen kannten (es funktioniert! zumindest als Wolf...), kurz danach meldete sich zur Bestätigung asroc als Heiler. nachdem der Satanist hätte geheilt werden können fraßen wir lieber Heiler Asroc in Nacht 2, übrigens ohne zu wissen, dass er ZMCs Partner war (hätte da eher auf Freddy getippt) und Muschel vergiftete zum Glück auch Aetius (dem ich glatt vergessen hatte mitzuteilen, wen er scannen solle )

    So, ich meld mich dann mal für's nächste WW an, auch wenn ich da wahrscheinlich keine guten Überlebenschancen habe. Wenigstens fressen mich wohl kaum die Wölfe, so viel Misstrauen wie von den Bürgern mir gegenüber zu erwarten ist.

  2. #347
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ach ja, ich finde es ja richtig interessant die Reaktionen nach dem Spiel durchzulesen. ZMC und Muschel haben es sehr schön mit Fassung getragen (finde ich spitze ), wohingegen ich von MPs Reaktionen ja nicht so begeistert bin.
    Die dunkle Seite hingegen scheint nicht genug von ihren Taten berichten zu können (ich treibe es jetzt ja sogar an die spitze Kann mich aber damit rausreden, dass Judi einen Bericht wollte )

    Zur Frage des Balancings: Das Problem war wohl einfach, dass die Bürger kaum Zeit hatten, bevor sie die Mehrheit verlieren würden - und das haben wir gnadenlos ausgenutzt. Ich glaube ein Wolf weniger und ein Bürger dafür mehr reicht schon locker um das auszugleichen.
    Und natürlich hätte das Spiel auch ganz anders laufen können, wenn AiC mit seinem Gifttrank durchgekommen wäre oder z.B. die Wölfe den dunklen Seher fressen, bevor der sie kontaktieren kann. Dann fürchte ich können auch die Bürger mal so einen Kantersieg landen...

  3. #348
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gut gemacht und auch gut Glück gehabt

    Ich hätte schon früher aktiv werden sollen
    Sig sauer

  4. #349
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    me is the one&only

  5. #350
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Mich würd mal interessieren inwiefern dieses Spiel nun spannender war als ein klassisches?!?!
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Zitat Zitat von Salokin
    Bericht
    Das ist besser als Kino aber auch kaum zu glauben, wie das Schicksal uns Bürgern da ein Schnippchen nach dem Anderen geschlagen hat.... naja, nächstes mal wird alles besser

    Was soll ich noch zu Asroc und mir sagen, tja, ich habs versaut. Erst hab ich Amor und Heiler zusammengetackert, was richtig übel ist, weil Amor nicht mehr als Kontaktperson dienen kann und der Heiler einfach eine erhöhte Sterbechance hat. Aber gut, wusste ich ja nicht.
    Dann habe ich mit meiner naiv-leichtgläubigen Art Salokin nach und nach alles, aber wirklich ALLES was wertvoll und wichtig war anvertraut und es damit Asroc unmöglich gemacht, seinen Trank noch einzusetzen (was angedacht war, undzwar um SALOKIN zu heilen! ) da er selbst gefressen wurde.
    Einfach herrlich, mir hat die ganze Sache einen Riesenspaß gemacht.

    Zitat Zitat von c4master
    Mich würd mal interessieren inwiefern dieses Spiel nun spannender war als ein klassisches?!?!
    Es ist halt ein ganz anderes Spiel. Das Arbeiten nah am Text entfällt etwas, man versucht nicht mehr so sehr, aus Andeutungen Rollen rauszulesen. Dafür wird viel mehr intrigiert. Wie gesagt ein ganz anderer Schuh, aber durchaus seeeeeehr spaßig.

  7. #352
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    was schreibt ihr noch so lange posts??
    is doch schon schluss!

  8. #353
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von c4master
    Mich würd mal interessieren inwiefern dieses Spiel nun spannender war als ein klassisches?!?!
    es war extrem langweilig...

  9. #354
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    es war definitiv zu kurz!

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Jaja Salo, da hast du wohl wiedermal nen ganz grossen Coup gelandet wie zu alten Zeiten. Nochmals Grats

    Zitat Zitat von XtremeNightmare
    es war extrem langweilig...
    Das ist halt der Nachteil der offenen WW's. Für Bürger kann es nur interessant werden, wenn sie gescannt/angesprochen wurden. Selber kann man wenig machen.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  11. #356
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von XtremeNightmare
    es war extrem langweilig...
    Vielleicht bist Du halt auch nicht unbedingt der Typ, bei dem man sich gerne meldet.
    Wärst Du hier ein Juser, der mich irgendwie weiter interessieren würde, würde ich mich jetzt fragen, ob ich mir angesichts solcher Äußerungen überhaupt die ganze Arbeit machen soll.

    @C4
    Ich sehe den Vorteil der offenen darin, dass man mehr taktische Möglichkeiten hat und auch die Glaubwürdigkeit bestimmter Personen/Aussagen beurteilen muss. Man muss die möglichen Interessenslagen analysieren, die Person des Gegenüber, soweit dies möglich ist, in die Überlegung miteinbeziehen und dann daraus Schlüsse ziehen, die sehr folgenreich fürs ganze Team sein können.
    Ich finde Salo und ZMC haben das sehr schon gezeigt.
    Das Ganze ist mMn gelungen, wenn Intelligenz und Einfühlsamkeit belohnt werden, und ist ein Griff ins Klo, wenn das Ganze eine reine Raterei wird.

  12. #357
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Naja.. wenn das gnaze so läuft und man vertrauen muss und das spiel dazu max 3 Tage dauert... nicht gerade lustig...

  13. #358
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Dann entwirfst Du am Besten eins mit intelligenteren Regeln. Salo und ich haben uns da schon diverse Gedanken gemacht. Das ist gar nicht so leicht, im Voraus keine Einbahnstraßenstrategie zu übersehen, es aber gleichzeitig anspruchsvoll zu gestalten.
    Du bist herzlich aufgefordert, das Spiel nach Sucinum zu leiten und Dir etwas Gutes einfallen zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt.

  14. #359
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    nö, für ein eigenes spiel bin ich nicht geeignet

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •