Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bad peer?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    12

    bad peer?!

    Woran liegt es das man zu 90% nicht von der Lobby aus in einem Spiel Connecten kann?

    Vor allem wenn ich gerade noch in ein spiel connecten konnte, gehts beim 2ten versuch nichtmehr?!

    hat das echt was mit der verbindungsqualitaet zu tun? nein! das habe ich bereits ausgetestet.

    Für mich sieht die sache nach einem bug aus.
    Nicht nur ich habe das Problem sondern wenn ich in der Lobby den Chat zuschaue sehe ich das sich da alle darüber aufregen.

    meine frage, weis jemand was ich meine? woran liegt es, und wie kann ich es beheben?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Es gibt viele Möglichkeiten - warum ein Verbindungsaufbau nicht zustande kommt.
    das ganze läst sich recht gut vermeiden, wenn man halt nur mit leuten zockt die man kennt und wo man ausschliesen kann das sie die quelle eines verbindungsproblems sind.

    Ursachen könen sein:
    - router schlecht konfig.
    - firewall
    - verschlüsselung des datentransvers an/aus
    - und vermutlich noch einiges mehr.

    Es empfiehlt sich das Man/Frau einem spiel per ip joined - wenn das nicht klapt weis man schnell mit wem man halt in dem moment nicht zocken kann.

    Inwieweit Gamespy noch als server daei ist und einfluß hat auf's joinen eines spieles , weis ich nicht - sollte gs da einfluß haben ist hier auch eine mögliche problemquelle. Darum per ip, dann weis man auch das fals wer rausflog (kann ja mal passieren) dann sicher rein kann und schnell ins laufende spiel rejoined.

    Sir Leif

    Sir Leif

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Sir Leif
    Es gibt viele Möglichkeiten - warum ein Verbindungsaufbau nicht zustande kommt.
    das ganze läst sich recht gut vermeiden, wenn man halt nur mit leuten zockt die man kennt und wo man ausschliesen kann das sie die quelle eines verbindungsproblems sind.

    Ursachen könen sein:
    - router schlecht konfig.
    - firewall
    - verschlüsselung des datentransvers an/aus
    - und vermutlich noch einiges mehr.

    Es empfiehlt sich das Man/Frau einem spiel per ip joined - wenn das nicht klapt weis man schnell mit wem man halt in dem moment nicht zocken kann.

    Inwieweit Gamespy noch als server daei ist und einfluß hat auf's joinen eines spieles , weis ich nicht - sollte gs da einfluß haben ist hier auch eine mögliche problemquelle. Darum per ip, dann weis man auch das fals wer rausflog (kann ja mal passieren) dann sicher rein kann und schnell ins laufende spiel rejoined.

    Sir Leif

    Sir Leif
    ich hab doch gesagt das ich verbindungsprobleme schon ausgeschlossen hab.
    als eines der vielen beispiele nenn ich mal das ich ueber lobby "nur mit glueck"(da es ja manchmal geht) dem spiel meines kollegen joinen kann.
    aber mit ihm immer ohne probleme mit direktverbindung spielen kann.

    das muss an gamespy liegen oder es ist ein bug vom game her das das mit der lbby alles verdummt gecodet ist...

    weiss denn keiner welches problem ich meine????!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von romeo
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    weiss denn keiner welches problem ich meine????!!!!!!!!!!!!

    ich glaube viele kennen das problem!
    die frage sollte eher lauten ob jemand überhaupt eine zuverlässige lösung dafür hat...

    ps:
    also ich meine zu "spühren" dass eine erneuerung der ip (internet neustarten) vielleicht die wahrscheinlichkeit leicht erhöht ein spiel erfolgreich zu joinen...

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    [...]

    das muss an gamespy liegen oder es ist ein bug vom game her das das mit der lbby alles verdummt gecodet ist...

    weiss denn keiner welches problem ich meine????!!!!!!!!!!!!
    In einem mittlerweile geschlossenen Thread ("Verkaufscharts...") hat ColdFever eine Aussage von Soren Johnson zitiert, der aussagt, daß einer der Schwerpunkte des kommenden Patches das Zusammenwirken mit GameSpy sein solle....


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    12
    ah, ein patch....

    das wär doch echt mal was...

    aber gibs denn auch schon ein erscheinungsdatum?

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    ah, ein patch....

    das wär doch echt mal was...

    aber gibs denn auch schon ein erscheinungsdatum?
    Vor ca. 5 Wochen kündigte Thamer den neuen Patch für "in den nächsten Wochen" (gerechnet von damals) an.
    Such mal nach einem Thread von mir "Neuer Patch angekündigt", da steht's drin,was er sagte.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rufus75
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von romeo
    ich glaube viele kennen das problem!
    die frage sollte eher lauten ob jemand überhaupt eine zuverlässige lösung dafür hat...

    ps:
    also ich meine zu "spühren" dass eine erneuerung der ip (internet neustarten) vielleicht die wahrscheinlichkeit leicht erhöht ein spiel erfolgreich zu joinen...
    genau so isses, wobei es meist reicht CIV neu zu starten

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    12
    nein neustarten hilft euch nicht
    mit dem internet neu verbinden auch nicht
    reboot auch nicht
    manchmal hat man einfach glueck, manchmal nicht....

    obwohl ich sagen muss das es in den letzten 2 tagen (auch nur 2 versuche) gleich geklappt hat. Vielleicht hat gemapsy ja schon was gemacht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •