Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spezialistenauswahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    76

    Spezialistenauswahl

    Ich finde die KI sollte mehr Händlerspezialisten einsetzen um eine höhere Forschungsrate zu erreichen, oder um die Forschungsrate ohne Verlust halten zu können. Die 3 Gold des Händlers wiegen teilweise um einiges schwerer als die lächerlichen 3 Reagenzgläser des Wissenschafters.

    Außerdem würde ich mir zu Beginn immer wünschen möglichst bald einen Künstler einzusetzen, damit die Stadt schnell ihren ganzen Radius bewirtschaften kann. Bei 4 Kultur pro Künstler benötigt das 3 Runden die nicht sonderlich weh tun.


    Natürlich kann man das alles auch selber machen, aber ich bin nicht so der Fan von Mikromanagement.

  2. #2
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    weshalb sind drei gold wertvoller als drei reagenzgläser? handelspunkte kann man pauschal als wertvoller ansehen, da sie noch frei zugeteilt werden können (über die wissenschaftsrate). der wert der bereitgestellten goldstücke und reagenzgläser wird aus den stadtverbesserungen und somit dem multiplikator dieser basispunkte bestimmt. in einer stadt mit der wall street sind goldstücke somit wertvoller, aber ansonsten dürfte es eher andersherum sein.

    zu dem einsatz von künstlern: die setzt der automikromanager in jeder neu eroberten statt ein, bis der radius hinreichend gewachsen ist.

  3. #3
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von DonAndre
    Ich finde die KI sollte mehr Händlerspezialisten einsetzen um eine höhere Forschungsrate zu erreichen, oder um die Forschungsrate ohne Verlust halten zu können. Die 3 Gold des Händlers wiegen teilweise um einiges schwerer als die lächerlichen 3 Reagenzgläser des Wissenschafters.

    Außerdem würde ich mir zu Beginn immer wünschen möglichst bald einen Künstler einzusetzen, damit die Stadt schnell ihren ganzen Radius bewirtschaften kann. Bei 4 Kultur pro Künstler benötigt das 3 Runden die nicht sonderlich weh tun.


    Natürlich kann man das alles auch selber machen, aber ich bin nicht so der Fan von Mikromanagement.
    Aha


    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    weshalb sind drei gold wertvoller als drei reagenzgläser?
    Weil 3 spanische Euro weniger wert sind als 3 deutsche Euro?
    Geändert von Erwin Rommel (01. März 2006 um 16:39 Uhr)
    ich n00b- Du nix

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um einen Künstler einzusetzen, muss man in der Stadt ja erstmal ein Kulturgebäude bauen. Wenn das Gebäude allerdings steht, generiert es auch von allein so viel Kultur, dass die ersten 10 Punkte schnell erreicht sind. Wenn man eine kreative Civ spielt, passiert das ohnehin von ganz allein.

    Künstler finde ich vor allem in Grenzstädten wichtig, wenn fremde Nationen ihren Kulturbereich auf meine Grenzstädte ausdehnen möchten. Vermutlich sind sie auch bei Kultursiegen recht bedeutend, aber die sind mir zu langweilig.

  5. #5
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ich habe den künstlereinsatz etwas zu sehr verallgemeinert. natürlich nur mit der staatsform kastensystem (welche ich bevorzuge) kann man in einer größeren neu eroberten stadt künstler einsetzen und so schnell die kulturgrenzen erweitern. und dies macht der computer auch automatisch, sofern man ihn läßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •