Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Staedte aufloesen? WIE??

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    @c4master
    Manchmal hilft der Wunderbrot-trick:
    In der betreffenden Stadt, die keine Handelswaren mehr herstellen kann, ein Wunder beginnen, dann im nächsten Zug auf Karawane umstellen. Oft werden dann wieder 1-2
    Güterslots frei.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  2. #17
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von sethos
    @c4master
    Manchmal hilft der Wunderbrot-trick:
    In der betreffenden Stadt, die keine Handelswaren mehr herstellen kann, ein Wunder beginnen, dann im nächsten Zug auf Karawane umstellen. Oft werden dann wieder 1-2
    Güterslots frei.
    Aha. Das ist mir neu. Geht das immer oder wovon hängt das ab?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #18
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von c4master
    Blos, dass du dabei 1. schlechter dran bist als mit Produktion (durchschnittlich kriegt man ja mindestens 1,5 Prod/Feld, das sind 3 Gold, die musst du erst mal rausholen) und 2. Was willst du mit so vielen Karas? Nach 3 Runden sind deine Handelswaren alle belegt, wenn du Pech hast sogar füher (wenn eine andere Stadt eine Route anschließt). Ich mein - wenn ich Rep bin dann bau ich auch in den meisten Städten Karas, aber halt mit rushbuying, weils einfach kein Vorteil ist, die Kara in einer Runde statt in 5 zu bauen....

    Ich halte das für reichlich übertrieben.
    nun man kann die karas ja rehomen... und ich find halt das ne stadt weit
    mehr bringt die möglichst gross is und viele entertainer unterhält als eine
    die viel produktion hat

  4. #19
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Das Beispiel zu Xinning oben war ja der Minimalfall, also z.B bei Stadt mit 2 Walen und keiner Korruption. Meist hat eine Stadt Größe 5 ja nur 6 Handelspfeile, also 2 Gold und 4 Beakers und wird trotz Tempel unruhig. Bevor jetzt ein Arbeiter aus der Produktion geht, nimmt man doch lieber 2 bis 5raus und stellt um auf Wissenschaftler.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #20
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von sethos
    @c4master
    Manchmal hilft der Wunderbrot-trick:
    In der betreffenden Stadt, die keine Handelswaren mehr herstellen kann, ein Wunder beginnen, dann im nächsten Zug auf Karawane umstellen. Oft werden dann wieder 1-2
    Güterslots frei.
    Also das habe jetzt selbst ich nicht gewußt, danke.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #21
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von AiC
    nun man kann die karas ja rehomen... und ich find halt das ne stadt weit
    mehr bringt die möglichst gross is und viele entertainer unterhält als eine
    die viel produktion hat
    rehomen bringt ja nix, weil du gar keine Ressource wählen kannst.

    Und dein Argument mit den großen Städten spricht ja eher für meine Taktik Beim Xinning kann deine Stadt ja nicht wachsen.

    @Cobra: Dann würde ich genau einen oder zwei Wissenschaftler/Steuereintreiber machen. Weil du kannst ja nie alle Leute arbeiten lassen. Naja egal. Ich werd mir eh bald mal Civ4 zulegen und schauen, ob mir das gefällt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #22
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    na städte lässt man ja nich wachsen sondern feiert sie dann hoch

  8. #23
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    auch wieder wahr
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #24
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von c4master
    @Cobra: In deinem Beispiel verlierst du 1 Nahrung, 1 Gold und 4 Schilde pro Runde, gewinnst aber nur 4 Wissensbecher. Wüsste wo da der riesige Vorteil liegt...
    Wenn man dabei keine Nahrung und Schilde verleiren würde, würde Xinning wohl längst Standard sein, aber dem ist ja nicht so. Daher wird es auch immer auf Kosten von Produktivität und Wachstum betrieben. Steht aber auch schon oben.
    Es geht halt nur darum, binnen kürzester Zeit gerade zu Beginn eines Spiels möglichst schnell an Schlüsseltechs zu kommen. Aber wie du sagtest, dadurch, dass es halt bezüglich Wachstum und Produktivität nicht wirklich ratsam ist, wird es auch nur recht selten genutzt (im MP Bereich würdich sogar sagen, wenn überhaupt...)
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •