Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Artillerien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Artillerien

    Ob ihr es mir glaubt oder nicht. Die besten Einheiten zur Verteidigung sind Einheiten, die bombardieren können.
    Z.B habe ich neben zwei Infantrien oft sieben Artellerien in der Stadt. Der Vorteil. Sobald der Gegner mich angreift, werden im meistens zwei Balken pro Einheit abgezogen(2Angriffe pro Artillerie) und dann verliert er die restlichen bei meinen Infantrien. Der große Vorteil: Ich kann gleich nach den ersten Angriffen der Gegner wieder zurückschlagen. Die Artillerie ist also eine optimale Verteidigungs- und Angriffswaffe. Noch dazu sind sie gegen stärkere Gegner sehr effektiv, da sie auch fortschlichere Einheiten(wenn der Gegner überlegen ist) zurückschlagen können. Sobald eine schnelle Einheit (Auf Pferde) auch nur einen Balken durch die Artillerie einsteckt, ist der Computergegner oft geneigt, diese gleich zurückzuziehen. Somit ist eine Einheit, die Bombardieren kann auch deswegen effektiv, um sich gegen Überraschungsangriffe zu schützten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei hoher Anzahl an Artillerien sich selbst ein guter Gegner(Computer) zweimal darüber nachdenkt, bevor er angreift.
    hafi83

  2. #2
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    naja, du könntest aber auch statt den beiden infanterie und sieben artillereie einheiten auch 9 infanterie einheiten haben.
    die KI wird auch da überlegen anzugreifen - nach sieben angriffen der KI stehen noch immer neun (normalerweise) infanterie einheiten (teilweise beschädigt) zur verteidigung bereit.

    nur eins stimmt schon.
    ich habe selbst gerne artillerie einheiten alleine schon wegen ungebetenen gäste (rifleman auf einem berg, ...) vorher abzuschwächen bevor ich sie angreife.

    oder wenn man in die defensive gedrängt wurde sind auch katapulte oder kanonen sehr effektiv, da die KI immer gleich "dumm" spielt.
    der großteil der einheiten maschiert zur schwächsten stadt (wenn die grenzstädte gut verteidigt sind, wall und guten verteidigungseinheiten) und mit bombardierfähigen einheiten kann man diese einheiten schwächen und mit unterlegener armee vernichten.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •