Hier sieht man’s: unsere kleine Flamme ist wieder ein wenig angefacht worden
Der spezielle Gegenstand ist hier das Spontane Urteil, dessen Nutzen jedoch nur bei äußerst schnellen Helden zum Tragen kommt. Unsere Gruppe ist zwar nicht völlig langsam, aber Werte von 8, geschweige denn 12, sind doch eher die Ausnahme bzw. entstehen nur zufällig (z.B. bei der Pestdoktorin, wenn sie beschleunigt sein sollte).
Also nicht wirklich brauchbar, aber immerhin noch etwas Relikte und Schmuckstücke abgegriffen. Außerdem der Fähigkeitspunkt
Die Kutsche ist mal wieder überladen, aber bis zum Gasthof können wir damit noch reisen und müssen nicht vorzeitig etwas rausschmeißen!
Das nächste rettende Ufer für ein bisschen Erholung ist also erreicht
Alleine das lässt die Helden schon etwas entspannen und mindert den Stress um 1 Punkt.
Iero benötigt hier am dringendsten eine Reduktion, ist also Ziel Nummer Eins für Räucherwerk und anderweitige Mittelchen, die den Druck wieder vom Kessel nehmen.
Der Reisebericht fasst zusammen, was in der letzten Region so erlebt und an Ticks erworben wurde.
Da schauen wir später aber noch mal genauer auf die Helden.
Der Besuch der Kreaturenhöhle beschert uns wie angekündigt einen Fähigkeitspunkt über die abgelieferte Trophäe und Nachlass auf alles, was wir im Laden des Gasthofs gegen unsere Schmuckstücke eintauschen können
Da wir kein Lazarett besucht haben, gibt es Kerzen als Belohnung. Die sind für die konkreten Runs aber ja unerheblich, sondern dienen mehr dem Freischalten der ganzen Goodies und Fähigkeiten der Helden für das gesamte Spiel (ist hier ja schon erledigt worden, weil bei Null anzufangen zu mühselig wäre).