Danke für die Story!
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
*** PB87 Wodka unter Palmen *** PB81 Goldene Horde ***
*** PB75 Bildband Korea *** PB70 Rule Britannia! *** DG Bananenbieger *** DG Rom ***
*** Return to Stone Age - eine kleine Civ 1 Story ***
Ich glaube, der Wendepunkt in diesem Krieg war, als du sein Kupfer nicht konsequent geplündert hast. Da hättest du jede Runde ohne Rücksicht auf deine Verluste agieren müssen. Schließlich warst du in der Lage Äxte nachzuproduzieren und er nicht. Ansonsten mehr und früher aufklären: Z.B. seine Pferdestadt und nach Kupfer auch Pferde plündern, wenn du schon die Städte nicht erobern/ zerstören kannst.
Und danke für das regelmäßige Berichten.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
hehe, jo, das ist wohl wahrWeit geforscht habe ich nicht.
Schön dass du so ausführlich berichtest hast, auch als es nicht so gut lief.
Ich hoffe, dass du deinen Ausflug zurück zu Civ4 genossen hast. Höhen, Tiefen und immerhin einen spannenden Kampf gegen einen der guten Strategen hier geliefert.
Danke für die ausführliche Berichterstattung bis zum Schluß!
Hier mal der Screenshot vom danach:
7 Äxte hat Pressburg mitgerissen. Sogar ein Speer hat ne Axt derwischt.
Ich bin froh das es vorbei ist, das war seit August eigentlich nur ein Mühseliges durchquälen in Zeitlupe.
Aber danke für die Worte, das baut auf. Und auch fürs Kommentieren in der Storry immer.
Besonders an Ramkhamhaeng und Rob für die ausführlich geschriebenen Wirtschaftlichen Tipps, und wahl_profi für die militärischen Ratschlge.
Das PB hatte auch schöne Momente,... aber im großen, vor allem im Sommer, war es eher Energie raubend. Erst zum Schluss, als es um eh nichts mehr ging, war es wieder angenehm.
Krass auch wie lange solche PBs gehen. Das war jetzt locker ein halbes jahr.
Aber gut, fürs erste ziehe ich mich mal wieder zurück.
Shade habe ich noch angeboten die anderen Storries nicht zu lesen, falls er ne Vertretung mal braucht die anderen Storries nicht kennt.
Wer weiß ob ich da Opportunity bekomme von seiner Seite zu berichten, das werden wir dann sehen.
Danke für die Story und das Durchhalten bis zum Ende!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
gerne,
hab shade unterstützung bei seiner Story angeboten.
Schauen wir mal, eventuell können wir noch weiter spannende insights liefern.
Danke für die Story, durfte es endlich durchlesen jetzt.
Spannend wie der Konflikt hier lief (als du sein Kupfer abgeklemmt hast, habe ich mich etwas gewundert wie das später noch verloren ging, ich ging lange Zeit davon aus, das shade praktisch die ganze Zeit "führend" war im Krieg gegen dich, und nicht, das es so lange auf Messers Schneide stand), du und shade wart ja nebst Hubabl und mir die einzigen 2-Spieler Inseln, ich muss mir vorstellen, das es auf 3-Spieler Inseln weniger Krieg gab, weil es eben nicht wie ein 1vs1 wirkte, sondern man immer befürchten musste, das es einen lachenden Dritten gab, und deshalb weniger Konfliktaffin war.
Jaja, das war ein Kampf... hätte der Rush geklappt, hätte ich die Insel für mich gehabt
Aber da spielten dann zu viele Faktoren gegen mich, sodass das Pendel dann langsam in die andere Richtung kippte.
Ich glaub aber nicht dass ich aufgrund der Duell Situation alleine den Krieg gewagt habe.
Meine Paranoia und sein aggresives Scouting plus die Warnung dass er sehr erfahren sei, und ich mich somit auf dauer aus-gemicroed und überweltigt sah, zwangen mich zu dem Angriff.
A la - lieber ein balancierter früher Krieg, als später aufgelesen zu werden.
Man beachte übrigens die Genauigkeit wie Österreichische Gelehrte in Runde 15 schon den eigenen Welt-Standort einschätzen konnten:
Ich war wirklich unten rechts.
Danke für die Story, war ganz lustig zu lesen!
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!