Hallo zusammen,
ich spiele bereits +900 Stunden Civ 6, allerdings erst seit kurzem auf Gottheit und habe auch bereits zweimal mit dem Wissenschaftssieg gewonnen. So weit, so gut. :-)
Ich spiele immer auf großen Karten auf Standart-Geschwindigkeit und mit den vorgegebenen Einstellung, außer dem Punktsieg. Ich habe es jetzt auf Pangäa und auf Kontinente gespielt.
Jetzt zu meinem "Problem". Ich versuche jetzt schon das dritte mal einen Herrschaftssieg auf Gottheit zu erringen, mit Skythien/Tomyris und mit Holland ;-) aber jedes mal nehme ich 1-2 Gegner ein, bin technologisch irgendwann auf Platz 2 aber es gibt immer jemanden, der mit dem Wissenschaftssieg schneller ist und mir technologisch so überlegen, dass ich keine Chance habe, ihn militärisch zu besiegen. Ich lass den Leader wirklich lange in Ruhe weil der weiter weg ist, sondern kümmere mich um direkte Nachbarn. und irgendwann ist es zu spät.
Wie ist eure Strategie den Wissenschafts- und Kultur-Malus aufzuholen, um in späteren Zeitaltern einen Krieg gegen den Leader zu gewinnen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt ein paar Hinweise worauf man achten muss. :-)
Danke und Grüße
Kolle