Seite 84 von 85 ErsteErste ... 3474808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #1246
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    @ Epic ist Sunset Flows nicht besser für dich? Dann machst du mehr Fear, weil du mit zwei Monden die linke Innate eins höher schaffst. 5 von mir, 5 von Thomas, und dann 4 von dir (beide Innates plus die direkte Sunset-Furcht). Da kriegen wir den Rest auch noch rausgequetscht.


    Achtung Spoiler:
    und dann ruiniert das Event den Plan
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #1247
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Das sowieso. Hab auch schon überlegt, was das schlimmste werden könnte.

    Entsprechend kann ich auch ne Minor nehmen. Da sind die Chancen für bezahlbare Angst besser. Oder ich spar für nächste Runde umganz sicher zu gehen.

    Gib mal doch die Minor, denke ich.
    Hallo.

  3. #1248
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    @ Epic ist Sunset Flows nicht besser für dich? Dann machst du mehr Fear, weil du mit zwei Monden die linke Innate eins höher schaffst. 5 von mir, 5 von Thomas, und dann 4 von dir (beide Innates plus die direkte Sunset-Furcht). Da kriegen wir den Rest auch noch rausgequetscht.


    Achtung Spoiler:
    und dann ruiniert das Event den Plan

    ALso

    Ich habe jetzt die zweite Karte gewählt.


    Ich wachse mit der dritten Option und bekomme demnach auch eine Karte.

    Karten für mich:


    Karten für Baldri:


    Karten für Gullix:



    Also Focus the Lands Anguish ist natürlich interessant bei unserem Board
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #1249
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Karte 2.
    Hallo.

  5. #1250
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Jupp, Focus the Land's Anguish ist gut. 5 Energie für 6 Fear, wenn wir nur noch die restliche Fear rausquetschen wollen. Und eine Sonne drauf, die für Torrent benötigt wird. Vergessen=Abwerfen ist Gift of Constancy.

    Wachstum: Oberer Track auf C1. Reclaime Torrent, bereite ein Feuer vor.
    Karten: Torrent und Focus the Land's Anguish.
    Schnelle Phase: Rechte Innate bereitet eine Sonne vor. Torrent auf C1, 2 Feuer abwerfen für den Threshold, C1 komplett leeren. Vergessen=abwerfen ist Unquenchable Flames.

    Dann mache ich im Schnellen 3 Fear, und im Langsamen nochmal 6. Das Event könnte was zum Bezahlen sein - ich habe beim Vergessen versucht, möglichst viele verschiedene Elemente auf der Hand zu behalten.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #1251
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Ich habe mich bei meinen Karten für Terror Turns To Madness entschieden, damit kann ich meine linke Innate auf höchster Stufe triggern und wir bekommen auch noch zusätzlich Fear damit.

    @Baldri: Du müsstest noch sagen, welche Karten du spielen möchtest.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #1252
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Ich spiele lure, stem und here there be mosnters.
    Hallo.

  8. #1253
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Die Angstkarte:


    Ich habe die Strifes mal selbst verteilt, so viele Optionen gab es ohnehin nicht, weil wir im Moment hauptsächlich Explorer haben.

    Das Event:


    Macht so gut wie gar nichts und ein Glück ist unsere Insel schon blighted


    Im Ravage passiert aufgrund von Event und Angstkarte nirgends irgendwas, erkundet wird Sand+Wetlands.

    Board:
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #1254
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.453
    Land thrashes in furios pain nach F8 und H8, beide Länder leer, es werden 3 angst erzeugt.
    Scarred and Stony Land nach A7
    Uncanny Melting nach H8 und
    Jagged Shard push from the earth nach H1. Das gibt dort einen Ödnis-Marker und die Darhans wandern nach H2.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  10. #1255
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Gewonnen

    Thomas macht 3 Angst und zerstört die letzte Stadt in F8. Ich zerstöre mit The Lands Anguish irgendwo ein Dorf und mache damit insgesamt 6 Angst. Epic ertränkt irgendwo ein Dorf und macht damit eine Angst, macht zusammen 10. Also Furchtstufe 3, und da keine Städte auf dem Brett stehen, ist es gewonnen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.453
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  12. #1257
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Ich erzeuge auch noch 4 Angst. Emoticon: polly

    Hallo.

  13. #1258
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Ich war überrascht, dass wir es vergleichsweise gut unter Kontrolle hatten. Stufe 4 Invasor mit einem Extraboard, das ist ja schon ziemlich schwer. Wir hatten ein paar Mal Glück beim Kartenziehen - Torrent auf Memory, Land Thrashes auf Felsen, und die eine Furchtkarte waren alles richtig starke positive Überraschungen.

    Fand das extra Board nicht so angenehm zu spielen. Ich habe lieber ein paar zu schwere Aufgaben, als viele Aufgaben die jede einzeln einfach sind, aber halt zu viele gleichzeitig. Strategisch haben wir das ganz gut gemacht, glaube ich. Ozean und Memory rücken in das leere Board rein, Rampant Green schiebt dahin nach wo Memory weggelaufen ist, Felsen mit Land Thrashes kauft irre Mengen Blight aus der Box und nutzt diese für Schaden im Inneren der Insel. Generell Ozean erlaubt den Fokus auf das Innere der Insel zu setzen, das hat stark geholfen. Und der Consuming-Void Zug hat das Spiel entschieden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #1259
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857


    Das abschließende Board:



    Ein paar abschließende Gedanken:
    - Mit zusätzlichem Board zu spielen ist insbesondere am Anfang sehr herausfordernd, wir haben es am Ende aber sehr sehr gut unter Kontrolle bekommen können. Jetzt in Stage 3 wäre es aber vermutlich wieder eskaliert. Ich würde aber auch annehmen, dass Spiele mit zusätzlichem Board nicht so oft in Stage III gehen, wenn man nicht auf Schwierigkeit 12+ spielen möchte.
    - Memory mit Torrent ist extrem stark, fast schon zu stark möchte man meinen. Man macht schnell sehr viel Schaden UND bekommt auch noch 8 Energie, quasi ohne Kosten. Ich habe diese Karte glaube ich noch nie wirklich benutzt, auch weil sie eigentlich nur mit dem Threshold gut ist. Und das Schaden zu Kosten Verhältnis auf der Karte ist an sich auch ziemlich ineffizient.
    - Thomas hat quasi das ganze Spiel ohne seine rechte Innate gespielt, die Stone eigentlich ausmacht. Aber Stone gegen Schweden ist auch ein zweischneidiges Schwert, zum einen macht man mit besagter rechter Innate an sich mehr Schaden, aber es war sehr schwer die Präsenzen überhaupt am Leben zu halten
    - Baldri und ich haben vermutlich ein 'ganz normales' Spiel gehabt, wobei ich zumindest auch zum ersten Mal Void gespielt habe. Wenn man die Karte schnell machen kann und wiederholen darf ist der Effekt dann ja doch ganz nett


    Danke fürs Mitspielen, hat mal wieder Spaß gemacht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #1260
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Fand das extra Board nicht so angenehm zu spielen. Ich habe lieber ein paar zu schwere Aufgaben, als viele Aufgaben die jede einzeln einfach sind, aber halt zu viele gleichzeitig.
    Dem würde ich mich denke ich prinzipiell anschließen. Schwierigkeitsgrad 10 Gegner ist (für mich zumindest) 'spaßiger' als SG6 mit zusätzlichem Board.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 84 von 85 ErsteErste ... 3474808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •