Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 589

Thema: 93 Geschichten auf tausendundeinem Bild

  1. #211
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Wir hinken hier weiter hinterher. Das liegt natürlich in erster Linie an den beiden verlorenen Städten. Picca hat zwei Städte mehr, TeeRohr eine. Letzterer hat die Forschung auf Bauwesen gelegt. Da er Währung noch nicht haben kann, ist das alles andere als ein gutes Zeichen. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, stur auf Währung zu bleiben. Anschließend würde ich gerne auf Segeln gehen. In drei Runden bekommen wir Kontakt via Kulturerweiterung im Osten. Überseehandelswege wären toll. Weiß aber gar nicht ob es Handelswege vor Astro überhaupt geben kann?

    In drei Runden ist hier eh so ein kleiner Scheideweg für uns. Währung wird fertig, zwei neue Städte werden gegründet und vielleicht bekommen wir sogar die Hängenden Gärten zusammengezimmert. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, weil eh schon zu spät dran, aber zumindest mal den Versuch kann man ja starten. Im Gegensatz zum normalen Aquädukt ist unser Hamam mit +2 ja ein geiles Gebäude und erspart uns den Zwang auf frühe Monarchie. Trotzdem war es ein teures Unterfangen. Siedler gepeitscht um rechtzeitig zum Gründungsort zu kommen. Dann das Hamam gepeitscht und das alles in der Hoffnung, dass uns niemand das Ding wegbaut. Also wirklich sinnvoll und gut gespielt war das mal wieder nicht. Was solls .
    Irgendwas muss man eben versuchen und im schlimmsten Fall gibts also wieder rund 200 Failgold oder mehr und damit wäre der halbe Weg zu Bauwesen bezahlt. Oder eben Segeln komplett. Je nachdem ob TeeRohr eben bei seiner Bauwesenforschung bleibt oder nicht.

    So oder so werden wir in diesem Spiel Hilfe von außerhalb brauchen. Picca zieht sein gewohnt sauberes Spiel durch und buildert uns davon. Das wird sich jetzt nach und nach in den Daten ablesen lassen. Auch TeeRohr hat mit seiner Heiligen Stadt einen gewissen finanziellen Vorteil. Wobei TeeRohr immer für nen Ausfall gut ist und sein Spiel sicher nicht so stringend ist wie das von Picca. So oder so sind wir in der schwächsten Position auf unserem Konti und bleiben das auch vorerst. Ob es da nicht sinnvoller wäre, die Entscheidung mit Ele-Kata zu suchen, keine Ahnung. Da aber alle drei Eles haben, ist die Idee aber irgendwie auch zum scheitern verurteilt.

    Mein Lieblingsszenario wäre ja, dass Picca und TeeRohr sich in nem Krieg verzetteln und wir hier genüsslich mit Währung, Segeln, Metallguss, Kalender und Gesetzgebung noch lange Bauwesen ignorieren können. Andererseits wissen wir alle, dass das nicht passieren wird. Von daher wollen wir halt mal hoffen, dass irgendwer auf die Idee kommt, Picca die ein oder andere Hafenstadt abzufackeln. Aber auch das wird ja eher nicht passieren

  2. #212
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    Können wir nicht irgendeinem Eisen verkaufen?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #213
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    ÜSHW sind auch ohne Astro möglich, solange keine Ozeanfelder überquert werden müssen, um die HW herzustellen.

  4. #214
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Laut PBSPY haben wir die Hängenden Gärten hinbekommen und uns mit nem wunderbaren 67 Punkte Anstieg mal eben an die Führung geballert

    Das dürfte TeeRohr noch mehr auf die Palme bringen und ich fürchte, dass so langsam aber sicher ne kleine Gewaltspirale einsetzen wird. Picca hat sein Militär hochgezogen. Und der dürfte mit seinen Kampfbögen und AGG Trait am wenigsten Sorge vor nem Angriff haben. Ich fürchte wir werden nicht sehr viele Märkte bauen

    Picca macht übrigens rund 50% mehr Gold die Runde als wir das hinbekommen. Und wenn er nicht gerade letzte Runde Währung erforscht hat, war das sogar noch vor Währung.

  5. #215
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Mit den Bildern einbinden will es aktuell nicht wirklich laufen. Das Anhänge verwalten Fenster hängt sich immer auf. Lässt sich dann auch nicht mehr schließen. Kennt das wer von euch?

  6. #216
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    Ja.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #217
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Nein, aber eventuell dauerts einfach nur länger, wenn es 5 zu große Bilder sind, die nicht nur hochgeladen sondern auch noch runterskaliert werden müssen?

  8. #218
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ja.
    Du bist mir wie immer eine große Hilfe

  9. #219
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Wir haben im Norden Kontakt zum gebeutelten Chinesen hergestellt. Mit nur noch drei Städten ist der mehr oder weniger über den Jordan. Ich gehe auf Risiko, investiere unsere Kohle in Segeln und werde vielleicht sogar ne Triere mit zwei Äxten bestücken
    Picca zieht derweil die Leuchte hoch und ballert seine starke Wirtschaft damit direkt nochmal hoch. Inzwischen macht er ründlich deutlich über 50% mehr Kohle die Runde als wir
    Mangels Absprache mit meinem kongenialen Partner hier, hab ich mich dazu entschieden, einfach stur weiter zu buildern. Auf ne bescheuerte Art und Weise halt. Ich will Kalender vor Schmieden forschen und hoffe auf das Mausi. Natürlich an der Grenzstadt zu Babylon. Soll die Kultur den ekelhaften Nachbarn in die Knie zwingen

    Was TeeRohr angeht, der soll machen was er will. Ich vermute weiterhin, dass er uns bei erstbester Gelegenheit in den Rücken fällt. Wenn er was in der Birne hätte, würde er Picca die OGs kündigen und mit uns den Lux-Deal machen. Aber der Teufel scheißt bekanntlich auf den dicksten Haufen und daher sehe ich aktuell noch nicht, wie Picca hier wirklich aufgehalten werden kann. Fehler wird er wohl eher keine machen und sein Land ist halt auch einfach deutlich zu stark.

  10. #220
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    In Gaziantep an der babylonischen Grenze wurde diese Runde das Mausoleum fertiggestellt. Wir geben uns also Mühe, als Ziel nicht völlig uninteressant zu sein
    Die +10 Kultur dürften Picca jedenfalls reichlich auf die Eier gehen- und uns seine Kühe einbringen.

    Aufgrund von TeeRohrs Forschung müssen wir leider Bauwesen forschen. Lieber wäre mir Gesetzgebung gewesen. Oder MG. Oder meinetwegen sogar Poly + Ästhetik für das Pantheon, was in Verbindung mit dem Mausi natürlich toll wäre. Aber wir sind mal wieder die schwächste Nation auf unserem Konti. Von daher lohnt es sich wohl für uns, das Militär bissel zu stärken und das ein oder andere Katapult den Nachbarn zu zeigen.

  11. #221
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #222
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #223
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #224
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #225
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.791
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •