Hi ho,
ist das eigentlich normal das Civ 4 Colonization derartig schnell endet ? Hatte mir das Spiel, obwohl ich es bei Youtube gesehen hatte und mir ursprünglich optisch nicht so zugesagt hat nun doch geholt. Beim selber anschauen war die Grafik dann erst mal doch nicht so schlimm wie es auf Youtube aussah.
Das Problem ist nun wie im Titel geschrieben nun folgendes:
Habe ca. gerade mal 3 Stunden gespielt. Habe es in dieser Zeit geschafft zwei Kleine Städte auf zu bauen und einen kleinen Krieg gegen die Arawak zu führen. Die 3 Arawak Siedlungen sind erobert und worden und die Civilization war danach auch offensichtlich bereits vernichtet, wie ich im Diplomatiemenü sehen konnte.
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Runde ich gespielt habe, aber mehr als 150 oder 200 Runden dürften es nicht gewesen sein. Ich habs jetzt leider nicht notiert. Jedenfalls wurde irgendwann oben eingeblendet noch X Runden bis zur Unabhängingkeitserklärung. Nachdem dieser Countdown runter gezählt hatte, hatte der König von England das Spiel einfach mal eben so gewonnen. Und das sogar ohne irgend einen Unabhängigkeitskrieg.
Das ist absolut lächerlich das die KI einfach so gewinnen kann, ohne Ohnabhängigkeitserklärung bzw. ohne Unabhängigkeitskrieg. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man früher den Zeitpunkt selbst bestimmen wann man sich für Unabhängig erklärte.
Also ich habe ohne Mods gespielt, da ich das Spiel nur mal schnell antesten wollte obs funktioniert. Gibt es Möglichkeiten auch ohne Mods den Zeitpunkt bis die KI gewinnt irgendwie hinaus zu zögern ? Falls nein: Kann ich via Mod den Zeitpunkt der Unabhängigkeitserklärung selbst wählen ?
Was mich sonst noch gestört hat:
Ich wollte so wie früher den Missionar zu den den Indianern schicken, aber die einzige Interaktionsmöglichkeit die mir angeboten wurde, war die, dass ich ihm eine andere Spezialfähigkeit hätte zuweisen können. Dabei wollte ich die Hunde *hust* die Indigenen bzw. Ureinwohner lediglich missionieren, um sie dann so wie früher angreifen und Konvertiten bekommen zu können.
Achso, und man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht Szenarios wie z.B. die Nordamerikakarte oder die Südamerikakarte hinzu zu fügen.
Edit:
Das ist ist interessant: Laut eines Videos was ich jetzt gesehen habe müsste es die beiden erwähnten Karten geben: ich kann aber nur die "Caribbean" Karte oder "A New World" Karte spielen. Bei Szenarios steht bei mir auch nur: WB Quicksave. Habe mir das Spiel über Steam geholt. Da muss irgendwas schief gelaufen sein.
Bonusfrage:
Was bietet die Mod mehr an Möglichkeiten ?