Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Religionen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30

    Keine Religionen?

    Kann man auch alle Religionen aus dem Spiel entfernen?
    Ich finde die ungeheuer nervig. Ich will doch keine Juden, Budisten usw. in meinem Reich (und auch wenn es die anderen sind finde ich es blöde).

    Weiss jemand abhilfe?

  2. #2
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Ein Entspannungskurs könnte Dir helfen. Oder Yoga.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  3. #3
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Oder das Modifikationsforum.
    Die verlangen aber 50% von dem, was Du dadurch sparst, keinen Yoga-Kurs zu belegen...
    Sag also nicht, Dich hätte niemand gewarnt!

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Zhanior
    Oder das Modifikationsforum.
    Die verlangen aber 50% von dem, was Du dadurch sparst, keinen Yoga-Kurs zu belegen...
    Sag also nicht, Dich hätte niemand gewarnt!
    Grüße
    Mach doch das schöne Modifikationsforum nicht so schlecht Ob die Religionen so einfach zu löschen sind, weiß ich nicht... Aber zumindest die Starttech für Religionen kann man einstellen, wenn man da die Zukunftstechnologie einstellt, kommen sie auf jeden Fall sehr spät im Spiel...

    Hab dir die Änderungen schnell gemacht. Das Archiv im Anhang einfach nach Eigene Dateien\My Games\Civ4\CustomAssets\XML\GameInfo entpacken. So werden alle Religionen erst mit der Zukunftstechnologie ausgelöst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich denke, dass die Entfernung der Religionen ein ziemlich großer Einschnitt in die Spielbarkeit und die Balanciertheit von Civ4 wäre. Das fängt schon an beim KI-Verhalten und bei den Möglichkeiten Tempel und Missionare zu bauen und Religions-Staatsformen zu wählen. Wenn du das alles einfach so entfernst, dann fällt dir wahrscheinlich das ganze Spiel auseinander.

    Wenn du dich tatsächlich daran störst, dass die abstrakten Religionen in Civ4 Judentum, Christentum, etc... heißen, dann ändere dir doch einfach die Namen in "McDonalds", "BurgerKing", etc... Bei den Fantatics soll es dazu sogar einen fertigen Mod geben...

  6. #6
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Das stimmt, aber wenn er es ausprobieren möchte, ich habs ihm schnell gemacht

    Aber von den Religionen hängt tatsächlich viel ab. Ob es soviel Sinn macht, glaube ich nicht...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Polly
    Ich denke, dass die Entfernung der Religionen ein ziemlich großer Einschnitt in die Spielbarkeit und die Balanciertheit von Civ4 wäre. Das fängt schon an beim KI-Verhalten und bei den Möglichkeiten Tempel und Missionare zu bauen und Religions-Staatsformen zu wählen. Wenn du das alles einfach so entfernst, dann fällt dir wahrscheinlich das ganze Spiel auseinander.

    Wenn du dich tatsächlich daran störst, dass die abstrakten Religionen in Civ4 Judentum, Christentum, etc... heißen, dann ändere dir doch einfach die Namen in "McDonalds", "BurgerKing", etc... Bei den Fantatics soll es dazu sogar einen fertigen Mod geben...
    Das ist eine ganz tolle idee! Danke vielmals

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46
    Ich hätte mal ne andere Frage. Wäre es vielleicht möglich die jeweiligen Religionen nur auf die Völker zu beschränken, die sie historisch auch hatten? Also die Araber könnten dann nur den Islam als Religion wählen, die Deutschen nur das Christentum, die Inder nur den Hinduismus ect.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11
    Zur Zuordnung von Religionen: Das hab ich in der neuen Version meines mods schon gemacht, der ist aber noch nicht fertig und deshalb noch nicht eingestellt. watch this space..
    Geändert von Saarlaender77 (06. Februar 2006 um 20:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46
    Das klingt spannend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •