Meiner Meinung nach ist der optimale Ausbau eines Traditions-Reiches mit dem Bau der Staatlichen Hochschule verbunden: Wie viele Städte kann man vorher bauen UND diese die Bibliothek fertig stellen lassen bis man Philosophie erforscht hat UND dabei natürlich das Reich weiter ausbaut, also z.B. Ressourcen anschließt.
Üblicherweise waren es bei mir zwei weitere Städte, siehe z.B. Niederträchtige Niederländer
Auf SG6 kann man natürlich auch mal Weltwunder bauen oder allgemein weniger fokussiert spielen.
Ich denke ich wúrde im Westen auf dem Edelsteinhügel und im Osten am an der Fluβmündung siedeln. Eigentlich ist das alles etwas weit auseinander, aber als Aztwke willst du ja dein UB nutzen und mit ner Kústenstadt auch Frachter zur Hauptstadt senden. Da sollten also später sicher noch ein paar Fúllstädte rein, aber das kommt dann erst nach der Staatlichen Hochschule.
Also mein plan war auf die hängenden Gärten zu gehen weil meine Hs wenig Nahrung hat und danach auf Philo. Die Siedlungsspots hätte ich jz auch gesagt ich war mit nur im westen nd so sicher wo genau
Für einen Bautrupp ist es dann schon ein seeehr weiter Weg.
Ich lasse auch lieber einen zweiten Späher erkunden und ziehe den Startkrieger nach einer Weile zurück.
in dieser Runde passiert nichts spannendes und deswegen habe ich keine Screenshots gemacht, unser Späher ist am heilen und der Jaguar kümmert sich um die Barbaren
Runde 25
Unser Jaguar bekommt eine Beförderung und besiegt dann den angeschlagenen Barbaren
In Runde 26 lernen wir wie man mit Pfeil und Bögen umgeht
Ausserdem können wir eine neue Sozialpolitik einführen
Dafür gibt es bei uns nicht so viel zu lachen wie bei den anderen
Runde 27
In Runde 27 besiegt unser Jaguar den letzten Barbaren, ausserdem geht es mit unserem Siedler vorran und irgendjemand führt ein Pantheon ein
hab leider vergessen welches
Runde 28
in Runde 28 läuft unser Speerkämpfer in eine Sackgasse,wäre das nicht soweit weg wäre es nen cooler Spott für ne Stadt aber naja
Der Speerkämpfer läuft noch bis zum ende um sicherzugehen das wir nichts übersehen
Runde 30
In Runde 30 passiert nichts spannendes, deswegen gibt es einmal eine Kleine Übersicht über unsere Entdeckungen da der Siedler fast fertig ist müsste ich nun überlegen in welche Richtung ich zuerst siedeln möchte
Ich denke erst rechts wäre etwas sicherer da ich links bis jetzt noch keine Ki getroffen habe