Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 437

Thema: Diablo IV

  1. #181

  2. #182
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Ich bin auf der Suche nach ner Buildempfehlung um primär die Kampagne mal durchzuspielen (habe gelesen dass das nötig ist, um Season direkt in Adventure Modes uÄ zu starten), aber auch mit der Möglichkeit dann potentiell noch etwas weiter zu kommen, wenns mir Spaß macht. Habt ihr Ideen?

    Twisted Blade Rogue soll ja ganz gut sein, würde ich im Zweifel nehmen. Mein Problem beim selber informieren ist aber grade, dass gefühlt durch diverse Balancingchanges viele Guides und Info veraltet sind, und mich das verunsichert.

  3. #183
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Also die Kampagne (vor allem auf Stufe 1) kann man mit allen durchspielen. Flüssig gehts aber meines Erachtens mit Necro Knochenspeer Build oder mit Rogue Schatteninfusion und Sperrfeuer.

    Twisted Blade Rogue braucht unbedingt einen Aspekt und ist daher eher nach der Kampagne sinnvoll (bzw. ab Akt 2).

    Meine Quelle: vitablo.de. Sehr gute deutsche Seite.

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Auf Englisch gibt es auch hier eine gute Auswahl für jede Klasse und jeden Spielbereich Story(1-50)/Midgame(50-75)/Endgame(75+). Alternativ (wobei sich die build da zum Teil überschneiden) ist auf maxroll.gg bei jedem Build eingetragen, wann er aktualisiert wurde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Danke für die Antworten!
    Welchen Aspekt braucht der Rogue denn? der maxroll guide lässt es klingen als wäre das alles super entspannt. Also, ich Zweifel nicht an deiner Aussage, sondern bin neugierig, bzw will auch lernen zu beurteilen ob der maxroll guide als Ganzes dann überhaupt was taugt.

    vitablo und d4builds schaue ich mir mal an.
    Grundsätzlich mag ich aber lieber keine deutschen Sachen, weil ich mich meistens im englischen Teil des Inets aufhalte, und es dann immer schwierig ist die Zuordnung von (Item-, Fertigkeiten-, ...namen) zwischen den Sprachen zu kennen.

  6. #186
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Bei dem Guide ist es der Aspekt auf dem Amulet. Kann man in einem der Dungeons in Akt 2 freischalten, also ist schon entspannt. Aber von dem, was ich so bisher gesehen (und aktuell spiele ich Rogue auch so) finde ich das absolut nicht "entspannt".

    Da find ich Necro Knochenspeer und aktuell meine nun endlich spielbare Zauberin entspannter (hab endlich meine Manaprobleme halbwegs gelöst).

    Vitablo hat den immensen Vorteil, was ja hier immer so viele vermissen, eine komplett deutsche und sehr gute Erklärung. Alles andere (maxroll, d4build, etc.) sind ja englische Seiten.

    Aber ja, ich spiele auch auf englisch und nutze daher auch die englischen Seiten. Aber seine Erklärungen gehen in die Tiefe und zeigen, warum man diesen oder jenen Aspekt wählt und nicht nur "Wähle Aspekt weil isso".

  7. #187
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.259
    Ich habe die Tage mit einem Freund zusammen bisschen getwinked und mal WW-Barbar ausprobiert, war schließlich auch mein erster Charakter in Diablo überhaupt.
    Gefällt mir bisher (lvl 26) nicht so gut, bei Bossen habe ich gar keine speziellen Fähigkeiten, bei auseinanderstehenden Gegnern auch keine Chance und nur bei größeren Horden kann man WW nutzen, aber so richtig spannend ist das nicht.
    Ob sich der HotA Build da besser spielt?

    Die Sorc ist gerade auf lvl 56 in Weltenstufe 3, und da erscheint mir aktuell auch alles halbwegs nutzlos, das Gear scheint über hohe Nightmare-Dungeons zu kommen und die sind aktuell auf 1 gecapped außer man lässt sich ziehen? Im Guide wurde jedenfalls gesagt, könnte man ignorieren bis man auf 4 kommt. Aktuell mache ich da die blauen Quests, sind ja auch paar ganz nette dabei.

    Zum Zusammenspielen finde ich es sehr nervig, dass das Reittier so weit hinten kommt - da ist mein Freund noch nicht so weit, also latscht man halt ewig. Und die Weltenstufen nerven auch, mit dem Main auf 2 runtergehen macht es alles noch etwas sinnloser da die Items alle nutzlos sind.

  8. #188
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    WW-Barb ist in der Tat erst durch Ressourcen-Aspekte gut, damit man später im Grunde durchgehend wirbeln kann. Eröffnen muss man mit Sprung oder Todesattacke oder irgendwas, was viel Wut am Anfang generiert.

    HotA braucht auch einen Aspekt aus dem Kodex, um richtig gut zu sein, hat aber auch Wutprobleme. Bin daher auch noch am Abwarten.

    Man ist in WT3 recht schnell mit gutem Gear versorgt, sodass man möglichst bald WT4 freischalten sollte. Ich habe meine jetzt auch erstmal durch Grinden in den Blindhöhlen von 53 auf 63 gebracht und mache seitdem zur Abwechslung Quests. Ist jetzt bald fast 70 und werde daher den Dungeon machen, um WT4 freizuschalten.

    Das mit dem Reittier stimmt. Aber soweit hinten ist das gar net, wenn man bedenkt, dass es in der Mitte der Kampagne liegt.

  9. #189
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Kann ich bestätigen, mein WW barb Spiele ich inzwischen ohne basisangriff. Die shouts generieren mir genug, dass ich selbst gegen Bosse quasi nur am spinnen bin. Hab mich der Mobility wegen für sprung als Ergänzung entschieden (generiert bei Treffer auch 40 Wut, was aber meistens schon "über" ist). Mein gear kann auch noch besser werden in Richtung Ressourcen Erzeugung/cooldown. Was man da auch bedenken muss, beim leveln lohnt es nicht die items auf Stufe 5 zu Upgraden, das bringt aber gerade spät auch nochmal extrem Prozente für die affixe. Z. B. Habe ich auf meinen Amulett aus ca 10% wutkostenreduktion 20% machen können.
    Das Problem mit den auseinanderstehenden Gegnern löst man später auch über einen Aspekt (WW zieht Gegner periodisch zum Char).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    klingt zwar irgendwie gut, aber ist das nicht auch langweilig?
    Ich bin erst auf 30 und finde es etwas mühsam mit verschiedenen (mittelmäßigen) skills, aber es ist abwechslungsreich und herausfordernd. Sprungschlag, , Schänden, Wirbel, Hammer, in brenzligen Situationen die 3 Urahnen (die sind aber echt nur kurz da, vermutlich meint PCGamer das damit, dass die später nicht mehr effektiv sind)

    Def-skills oder Schlachtruf hab ich noch keinen, da muss ich bei Bedarf nochmal gucken, aber ich hab nicht genug Plätze frei für alles
    Nutzt ihr Aufstampfen? Nicht ganz nutzlos, bringt ne Verschnaufsekunde und Wut, aber irgendwie nutze ich es kaum.


    Achja, was ich vermisse, ist das Sortieren im Inventar? Wie zur Hölle kann ich denn ein Item nach rechts oder links unten schieben??? (PS4)
    Sobald man mehr als 3 zum wechseln aufheben möchte, brauche ich das

  11. #191
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Es ist ein Action-RPG. Über kurz oder lang ist man meist nur mit eins-zwei Skills unterwegs.

    Als Barbar ist ein Schrei Pflicht, der die Wutgeneration erhöht. Dann später mit legendärem Aspekte muss man mit allen drei Schreien rumlaufen. Dann HotA oder Wirbel und Sprung oder Todesstoß und man hat schon 5 von 6 Skills voll.

    Mit dem Controller kann man gar nicht schieben. Da gibt es nur mit dem rechten Stick reindrücken die Möglichkeit, dass alles "sortiert" wird.

    Heute mit Rogue weitergespielt und jetzt hat es bei mir mit dem Schraubklingenbuild klick gemacht. Bei dem Stronghold Boss (wer es kennt, weiß, welcher Boss hier nervt!) habe ich ihn besiegen können, bevor er überhaupt die erste Blase aufgehoben hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (208,9 KB, 71x aufgerufen)

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065


    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #193
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.259
    Was macht man eig mit Uniques, die man nicht braucht?
    Hab hier einen Stab von Lam Esen, sieht für ne Blitz-Sorc ganz brauchbar aus - trotzdem einfach wiederverwerten?

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    carbot irgendwann schonmal entdeckt und dann wieder vergessen

    Ich hab gestern ein cooles blaues unique schwert kurz benutzt und dann zerlegt und nur die Optik weiterbenutzt
    Bin eigentlich Sammler, aber die Truhe ist eh zu klein für meine Bedürfnisse

  15. #195
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Ja die Truhe ist winzig... Hoffe, dass man da evtl später mehr freispielen kann.

    Ansonsten kann man uniques auch gut verkaufen, die geben mehrere hunderttausend Gold.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •