Umfrageergebnis anzeigen: Warum startest Du eine neue Partie Civ ?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es ist einfach ein gutes Spiel

    12 27,27%
  • Ich möchte ein gestecktes Ziel möglichst schnell erreichen

    1 2,27%
  • Ich möchte die Entwicklung meiner Zivilisation "geniessen"

    19 43,18%
  • Ich möchte ein grosses Imperium verwalten

    5 11,36%
  • Ich möchte Schlachten schlagen

    1 2,27%
  • Ganz was anderes (siehe Post)

    6 13,64%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Warum spielst Du Civ ?

  1. #31
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Original geschrieben von nike
    2

    ich möchte gute strategie in die landschaft spielen ,weil ich gute strategische leistung ,meine wie die anderer, genieße...ich halte das wie gesagt für...hmm....kunst....wenn ihr ein paar schachgroßmeister fragt werden sie mir zustimmen

    mein schachlehrer hat immer gesagt: schach ist zu einem drittel wissenschaft ,zu einem drittel kampf und zu einem drittel kunst.

    ich mochte das 3. drittel sehr viel mehr als das 2.
    das mit dem kampf ist fast eine untertreibung: ich habe starke spieler in 8 stunden hinterm brett jahre ihres lebens oder teile ihrer psychischen lebenskraft , ihres lebenswillens verlieren sehen - schach ist ein brutaler, blutiger sport - bei civ sind die gegner weit weg - ich muß ihnen nicht in die augen sehen
    Na hossa, welche interessante Aussage!

    Zuerst, für mich ist es einfach nur ein gutes Spiel. Das genügt um es zu spielen...

    Wir wäre es denn, wenn du bei deinen 3 Punkten noch einen vierten mit einbaust? Eines kommt mir, für meinen Geschmack, dabei zu kurz, oder auch gar nicht drinne vor, nämlich die Intuition. Ich meine ja mal so provokativ... ohne Intuition keine Kunst.

  2. #32
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    3

    Ich spiele weil Civ einfach ein super Spiel ist und auch verschiedene "Stimmungen" zulässt.
    Heute mal ein total friedliches Spiel, blühender Handel, ein super schönes Reich und morgen schon weiß man nicht mal wie Frieden geschrieben wird....

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Chieftess
    Registriert seit
    02.09.02
    Ort
    Baltimore - Home of Firaxis!
    Beiträge
    7
    Es ist spass (natu:rliche! ) und I spiele Stratagie gern.
    - Eine Amerikanerin Civ Spielerin
    "Ja! Ich bin ein Berliner!"

  4. #34
    Afri-Cola-Kampftrinker Avatar von Lamy
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    32
    Civ ist wie eine sucht - zuerst probiert man - dann will man immer mehr ...

    ich spiele civ wieder und wieder und nie hat mich bisher die lust verlassen (ok nach ner niederlage vielleicht )

    vor allem ist dieses "ich will nur schnell noch dies und das..."-Phänomen sehr interessant ..... man will nur schnell dies und das zuende bauen ect. und plötzlich is es 3 uhr nachts ^^;;

  5. #35
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Original geschrieben von Morla
    Na hossa, welche interessante Aussage!

    Zuerst, für mich ist es einfach nur ein gutes Spiel. Das genügt um es zu spielen...

    Wir wäre es denn, wenn du bei deinen 3 Punkten noch einen vierten mit einbaust? Eines kommt mir, für meinen Geschmack, dabei zu kurz, oder auch gar nicht drinne vor, nämlich die Intuition. Ich meine ja mal so provokativ... ohne Intuition keine Kunst.
    sehr richtig...aber intuition it auch dabei...schließlich muß man vieles raten

    das fängt bei der forschung und stimmung (gegenüber den nachbarn) der ai an und endet eigentlich nie
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #36
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von Lamy
    vor allem ist dieses "ich will nur schnell noch dies und das..."-Phänomen sehr interessant ..... man will nur schnell dies und das zuende bauen ect. und plötzlich is es 3 uhr nachts ^^;;

    OOH ja (bin jetzt noch müde)
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  7. #37
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ich geniesse es die Entwicklung meiner *Zivilisation* zu beobachten und mein Volk mit *milder Hand* zu leiten
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •