Ich würde mich dann mal an ein paar Regelerklärungen im 2. Post setzen und gewisse spezielle Hausregeln für unser RP definieren, die vom Hauptregelwerk abweichen.
Ich würde mich dann mal an ein paar Regelerklärungen im 2. Post setzen und gewisse spezielle Hausregeln für unser RP definieren, die vom Hauptregelwerk abweichen.
Na, dann warte ich mal ab, was bei unserem Versuchskaninchen rauskommt.
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Das fällt unter "nach Absprache"
In diesen Fällen könnte aber zu Gute kommen, dass der Online-Designer nicht immer zwingend realen Grenzen ausgesetzt ist. Ich kann Objekte auch ineinanderschieben oder überlappend darstellen, sodass Formen entstehen, die mit echtem Lego so nicht möglich wären. Gerade bei Waffen wird das in der "Szene" sehr gerne gemacht
Habe jetzt nicht die letzten Seiten gelesen. Aber ich finde, dass ein Zeitreise-Szenario zu Lego passen würde. Da könnte man dann alles irgendwie vermischen.
Da es bisher am meisten/ehesten genannt wurde, wird der grundlegende Rahmen ein modernes-bis-SciFi-Setting sein. Also ein bisschen Weltraum, ein bisschen Asterioden-Kolonie, keine Burgen mit Rittern der Tafelrunde. Während der Geschichte werden aber zwangsweise gelegentlich auch fremdartige Charaktere auftreten, immerhin sind wir im Brikversum.
Dann wäre meine spontane Idee dies hier:
Ich würde einen Anarcho-Kommunisten vom äußeren Jupitergürtel spielen. Dieser wäre mit einem Sturmgewehr (stillecht in der antiken Ausführung einer AK-74) und Messer ausgestattet. Des weiteren würde sein linker Arm fehlen, weswegen er dort eine Prothese besitzt.
Ich verweise dich ganz freundlich auf den Baukasten im dritten Beitrag
Der Charakter wird vermutlich ungefähr so möglich sein (die Bewaffnung ist kritisch) aber für die Charakterkarte fehlt noch ein bisschen was. Schau es dir an und schreib mir ne PM.
Die AK wäre übrigens kein großes Problem
Was macht denn ein Motivationspunkt? Habs irgendwie grad nirgendwo gefunden
Ich bin gerade dabei die Regeln und vor allem dann Hausregeln zu erläutern. Da schreib ich es extra nochmal hin.
Grob gesagt: Brikwars kennt keine Lebenspunkte, weshalb prinzipiell jeder Treffer, der eure Rüstung übersteigt, augenblicklich tödlich wäre. Dies möchte ich mit einem Motivationssystem versuchen etwas abzumildern.
Grundsätzlich startet jeder Charakter einen Kampf mit 2 Motivationspunkten. Erleidet er nun einen Treffer, so stirbt er nicht direkt, verliert jedoch einen Motivationspunkt, da niemand es toll findet zu sterben. Er bekommt also eine zweite Chance.
Effektiv sind es Lebenspunkte, jedoch mit dem Unterschied, dass unter bestimmten Voraussetzungen Charaktere einen Kampf auch mit 1 (demotiviert) oder mit 3 (hoch-motiviert) beginnen können.
Der Motivationstrainer ist also ein situativer Heiler, kann jedoch keine "Toten" oder geflohenen zurückbringen.
Motivation als Lebensenergie, hat irgendwie was. "Ach, der ist so depri, der nibbelt sowieso gleich ab!".
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Also, so langsam bekomme ich Ideen für meinen Char: So ein halb menschlicher, halb oktupussoider Kerl namens Zack McKraken, der dauernd kifft (kiffen erhöht ja bekanntlich die Moral).
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