Seite 282 von 328 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4216
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    Ein Walgeschenk heißt meistens nichts Gutes

  2. #4217
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ein Walgeschenk heißt meistens nichts Gutes
    Wieso? Wer hat denn sonst alles noch Wal geschenkt bekommen?

  3. #4218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.884
    Das war das einzige Mal, dass Jesper mir was geschenkt hat. Eine Runde später hat Dullland mit Galeonen angegriffen.

  4. #4219
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.964
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Du bist doch der Walprofi?

  5. #4220
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das war das einzige Mal, dass Jesper mir was geschenkt hat. Eine Runde später hat Dullland mit Galeonen angegriffen.
    Jesper hat etwas VERSCHENKT??? Der alte Ferengi? Das es sowas auch noch gibt?

  6. #4221
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 226:

    Logbuch:

    Bild

    Ramk hat für Lao übernommen, das könnte Probleme bedeuten:

    Bild

    Ich habe auf jeden Fall mal die Mauer in Seoul gesklavt...

    Bilder aus Babylon, seine HS bewacht Coco wirklich vorbildlich...

    Bild

    Bild

    Und er hat die umkämpfte Grenzstadt wieder gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #4222
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild


    Coco buttert weiterhin sämtliche Spio in mich:
    Bild

    83 Punkte pro Runde, ich halte 79 dagegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4223
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nun zur Aufstellung der Industriezeitalterwette von Runde 201 bis 250:

    Papa Bear 5
    Empirate 6
    Claus E. Witz 6
    Hagen0 7
    GT 7
    Käsbert 8
    Miguelito 8
    Trismegistos 8
    Schafspelz 9
    snup 10
    Theo Reo 11
    Mit KSL sind wir nun bei 5...

  9. #4224
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich gehe davon aus, dass die nächsten 24 Runden die friedlichsten in diesem Spiel werden.

    So wie es aussieht, legt sich Coco Dich zurecht. Wann kann er ungefähr Deine Städte einsehen? Und wann wird er Inf und Zerstörer haben? Was kannst Du bis dahin noch erforschen?

    Ein bisschen sieht es wie im PB75 von 2016 aus. Damals hast Du als Holländer den Käse in Südamerika ausgerollt, während Coco als Spanierin den Stier durch Nordamerika gescheucht hatte. Mit technologischer Überlegenheit hat Coco dann SA in kürzester Zeit übernommen.

    Ich fürchte, hier passiert Dir dasselbe, wenn Du nicht durch ausreichende Rüstung so unattraktiv wirst, dass Coco sich nicht lieber in Übersee noch Land holen will, um noch um den Sieg spielen zu können. Ich denke, Coco hat noch Chancen, oder?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #4225
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die nächsten 24 Runden die friedlichsten in diesem Spiel werden.

    So wie es aussieht, legt sich Coco Dich zurecht. Wann kann er ungefähr Deine Städte einsehen?
    Nicht ganz sicher, aber wird ihm das so viel bringen? Die Küstenstädte sieht er ja so oder so...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Und wann wird er Inf und Zerstörer haben? Was kannst Du bis dahin noch erforschen?
    Dafür fehlen ihm noch Stahl, Eisenbahn, VM und dann natürlich noch WM. Ein bißchen was kann ich bis dahin schon auch noch forschen, also z. B. Stahl.




    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ein bisschen sieht es wie im PB75 von 2016 aus. Damals hast Du als Holländer den Käse in Südamerika ausgerollt, während Coco als Spanierin den Stier durch Nordamerika gescheucht hatte. Mit technologischer Überlegenheit hat Coco dann SA in kürzester Zeit übernommen.
    Ja, also mit dem 75er ist das dann doch nicht so ganz zu vergleichen. Übrigens hat Coco im 75er ja in NA gespielt und zwar eigentlich recht ähnlich wie ich in diesem Spiel, nur hatte er damals eben die Leuchte und den Apo-Schrein und konnte deswegen toll forschen und gleichzeitig pausenlos Krieg führen...

    Interessanterweise ist er in diesem Spiel forschungsmäßig deutlich weiter, irgendwie 30 Runden früher bei Fließband. Wenn man das Land vergleicht... damals war NA grün und SA braun, diesmal ist es eher andersherum...


    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, hier passiert Dir dasselbe, wenn Du nicht durch ausreichende Rüstung so unattraktiv wirst, dass Coco sich nicht lieber in Übersee noch Land holen will, um noch um den Sieg spielen zu können. Ich denke, Coco hat noch Chancen, oder?
    Gut damals hat er mit Panzern und Bombern gegen Musketen und Ritter angegriffen. Das sind also ca. 3-4 Militärgenerationen. Das ist natürlich komplett witzlos. Jetzt sollten es wenigstens nicht mehr als 2 sein... wobei natürlich zwei auch schon hoffnungslos wären. Wenn ich es auf ein Zeitalter begrenzen könnte, dann hätte ich eine Chance mich unattraktiv zu machen. Also wenn ich etwas in diesem Spiel wirklich gut durchgezogen habe, dann ist es konstante Rüstung...

    Coco hätte eigentlich schon auch Alternativen. shade in Australien ist mittlerweile doch deutlich hinterher, aber will er sich dort mit Flunky streiten? Ansonsten vielleicht noch pico/Ilja in Südafrika. Aber pico hat wenig Land (aber einen schönen Schrein) und Ilja ist doch recht fortgeschritten...
    Geändert von wahl-profi (07. April 2021 um 05:21 Uhr)

  11. #4226
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 227:

    Bild

    In Gidae war noch ein Osterei versteckt, wer findet es?

    Bild


    Graphen, manche ohne Plemo, damit alles andere nicht auf eine Linie zusammengestaucht ist...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4227
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mehr Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #4228
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Noch keiner das Osterei gefunden?


    Ich habe Coco extra OG gegeben damit er seine Fregatten aus dem Golf von Mexiko abziehen kann, aber er will anscheinend nicht:

    Bild

    Seine übrige Flotte liegt vor Bibracte:

    Bild

    Das Spioverhältnis:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4229
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ist der General das Osterei?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #4230
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ist der General das Osterei?
    100 Punkte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ein nettes Bonusgeschenk, mal schauen wie viel ich das noch nutzen kann.

Seite 282 von 328 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •