Seite 99 von 108 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1609

Thema: 88 - Ragnaaaaaar!

  1. #1471
    Jesper Portus
    Gast
    Neue Wette? Läuft da schon ein illegales Glückspiel mit den "Hamstern" im "88er-Rad"?

    Klar kann hier Jeder mitmachen. Als Zusatzwette:

    Die 10 Überlebenden werden sein:

    19 Plemo Charlemagne Holy Roman Empire 1354 offline
    6 Frozen Isabella Spanish Empire 1233 offline
    * 8 Dullland Huayna Capac Incan Empire 1220 offline
    * 21 CocoRico Hammurabi Babyphonien 1093 offline
    * 37 JP Ragnar Viking Empire 1065 offline
    27 Flunky Zara Yaqob Ethiopian Empire 1063 offline
    28 aspi Mansa Musa Malinese Empire 1056 offline
    * 50 Ilja Augustus Caesar Föderation Fichtenberg 978 offline
    39 superjm-PB88 Mehmed II Ottoman Empire 955 offline
    * 18 Ziankali Joao II Portuguese Empire 868 offline

  2. #1472
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Ich wette dagegen, dass die Genannten und zusätzlich noch Kendo, WP, Pico, klops und Shade übrig sein werden.

  3. #1473
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Am Ende vom Spiel? ich gebe mal keine konkrete Stimme ab, aber jeder Spieler, der gerade noch im Krieg am Verlieren ist, sollte bis Spielende raus sein.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #1474
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich wette dagegen, dass die Genannten und zusätzlich noch Kendo, WP, Pico, klops und Shade übrig sein werden.
    Ich wette gegen Euch beide und denke, dass von den von Empi zusätzlich zu Jesper genannten weder Kendo-Khan noch klops das Spielende "auf dem Spielfeld erleben" werden. Sauron hingegen wird dies tun.

    Ich komme damit also in Summe auf 14 "Überlebende" und reihe mich bei den Tipps zwischen Euch beiden ein
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #1475
    Jesper Portus
    Gast
    Alle, die heute bis 16 Uhr oder Ende dieser Runde -je nachdem was früher eintritt - abgeben, werden voll gewertet. Alle danach bekommen einen Abzug, je nachdem, wann Sie Ihre Wette platzieren. Vermutlich so was wie Volltreffer ist 100%, ein Spieler daneben gibt -10%. Je Runde späterer Tippabgabe - 1%.

  6. #1476

  7. #1477
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Ich sag auch 14.

  8. #1478
    Jesper Portus
    Gast
    Survivor-Wette des PB 88:

    Name Anzahl Abgabenrunde
    JP 10 (217)
    Empirate 15 (217)
    Papa Bear 14 (217)
    Hagen0 14 (217)
    Miguelito 14 (217)
    tux 12 (217)

    Ich muss dazusagen, ich gehe bei der Zahl von einem echten Sieger aus, keiner vorzeitigen kollektiven Aufgabe.
    Geändert von Jesper Portus (17. März 2021 um 15:26 Uhr)

  9. #1479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Dann tippe ich mal auf 12

  10. #1480
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich sage 11.

  11. #1481
    Jesper Portus
    Gast
    2
    1
    8


    der große Bericht. Er fängt an wie folgt:

    Achtung Spoiler:
    So trug es sich die Tage in Memphis zu:

    Herrscher Lotze lümmelt sich auf seinem Diwan im Palast zu Memphis. Vor sich eine Landkarte mit hübschen Holzfiguren darauf. Axtschwinger, Bogenschützen, Elefanten, Katapulte, Pikenträger und Vieles mehr. Sein Reich wird im Süden von den Galliern angegriffen. Er grübelt, wie er dem begegnen soll, da kommt ein Bote in den Saal gestürzt.

    "Herr, es sind Brieftauben aus Busiris und Asyut eingetroffen! Sie vermelden: "Drachen gesichtet. Brauchen Hilfe!"

    Er sollte wohl die Pilzzuteilungen rationieren, denke Lotze gerade, da kommt ein weiterer zu Tode erschöpfter Bote an.

    "Herr, ich bin geritten wie Anubis, ich komme aus Hierasanoplis. Dort sind mächtife Seedrachen aufgetaucht. Bei meinem Ritt sah ich hinter mir die Stadt brennen!"

    Lotze zweifelt langsam an den Göttern. Was ist da los?

    Schon kommt die nächste schlechte Nachricht. Der Reiter vermeldet auch Alexandria sei angegriffen worden, wie er unterwegs sah. Es wird berichtet, der Feind brächte Donner über uns.

    Da vermeldet die Wache, es kämen erste Flüchtlinge aus Pi-Ramses an den Toren an. Sie berichten von blutigen Dämonen, die auf Drachen in die Häfen reiten.

    Gerade rafft sich Lotze trotz all diese niederschmetternden Nachrichten auf, um Befehle zu erteilen, da ertönt von der Tür zum Thronsaal ein harte Stimme: "Wir sind gekommen um zu bleiben!"

    Die Wikinger sind da!

    Es herrscht Krieg, Wikinger ziehen immer zuerst!


    Achtung Spoiler:
    Dachtet Ihr wirklich, ich segler bis Dänemark ohne zu plündern.

  12. #1482

  13. #1483
    Jesper Portus
    Gast
    Zu lange langweilige Überfahrt. Und ich spiele doch nicht ernsthaft ein abstruses Spielziel? Ich schneide Plemo von Osterweiterungen ab und versuche selbst so groß wie er zu werden. Aufgeben jetzt? Ne!

    Und schon mal Platz vier erreicht:


    Id Name Anführer Zivilisation Punkte Status
    19 Plemo Charlemagne Holy Roman Empire 1387 offline
    6 Frozen Isabella Spanish Empire 1236 offline
    * 8 Dullland Huayna Capac Incan Empire 1224 offline
    37 JP Ragnar Viking Empire 1131 verbunden
    21 CocoRico Hammurabi Babyphonien 1102 offline
    27 Flunky Zara Yaqob Ethiopian Empire 1066 offline
    28 aspi Mansa Musa Malinese Empire 1063 offline
    50 Ilja Augustus Caesar Föderation Fichtenberg 992 offline
    49 Sauron44 Shaka Zulu Empire 975 offline
    39 superjm-PB88 Mehmed II Ottoman Empire 960 offline
    18 Ziankali Joao II Portuguese Empire 877 offline
    23 wahl-profi Peter Russian Empire 875 offline
    43 shade Genghis Khan Mongolian Empire 732 offline

  14. #1484
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Spielanalyse ergab, dass ich Plemo nicht alleine direkt am Spielsieg hindern kann. Aber es bleibt noch Zeit, aufzuholen. Also muss ich einfache Erweiterungen schaffen. Das geht nur im rückständigen Nordamerika. Ich hatte es ja schon vor vielen Runden als eine Möglichkeit hier aufgezeigt. Der Feldzug gegen Superdeath war da nur der erste Schritt. Leider hat da Plemo schneller agiert. Aber bei Lotze nicht. Gaaaaanz vielleicht werde ich dann stark genug, für ein echtes Finale.

    Erst mal zu meinem Zug, dann zur Lage in der ganzen Welt:

    Nach geglückter Vorplanung ohne Entdeckungsmöglichkeit für Lotze, steht alles bereit...

    Bild

    Bald würde diese Beförderung wirken... aber nicht für diesen tapferen Urzeithelden.

    Bild

    Aua. Die GPP hätten evtl. noch ein GZ gezündet. Aber Lotze dürfte mein Angriff eh jede Restmotivation genommen haben.

    Bild

    Der Auftakt. Perfekt, KK, Leuchtturm und Gericht stehen noch. Da kommt dann wohl ne Schmiede nach.

    Bild

    Ja super, sogar noch ne Schmiede dazu. Dann passt als nächstes der Hindutempel mit Apohämmern. Mal sehen, ob ich da nach der Anarchie etwas gegen unglückliche Bürger tun muss?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1485
    Jesper Portus
    Gast
    Wieder bleiben KK, Leuchtturm und Gericht stehen, dazu ein Markt. Das läuft gut!


    Bild

    Feind in Sicht! Lotze hat Maschinenbnau, d.h. Ritter sind sehr beweglich. Dank der großen eroberten Städte gibt es lange Anarchie, d.h. Bewegungsfreiheit für Lotze und ich bin gespannt, ob ich Eroberungen (vorübergehend) hergeben muss. Nächste, spätestens übernächste Runde habe ich bei ihm Stadteinsicht und weiß mehr, was er wo noch hat.

    Bild

    Schon wieder stehen die drei wichtigsten Gebäude und dazu ein Markt. Kann es sein, dass leere Städte beim Erobern weniger Zerstörungen an Gebäuden hervorrufen?

    Bild

    Seine HS. Hier möchte ich den lange aufgehobenen VP errichten. Ich bin mit dem Überschusspeitschen nicht der beste Planer. Wie bekomme ich den VP da am schnellsten rein?

    Bild

    Wieder bleiben super Gebäude stehen. Bisher auch überall Gerichte, bei der Entfernung super!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 99 von 108 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •