Seite 415 von 551 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419425465515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.225 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6211

  2. #6212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Jon: Waren die Offiziere die hingerichtet wurden eigentlich Schweden? Oder eine Mischung?

  3. #6213
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.087
    Die Offiziere waren alle Schweden, ja. Die zur Zwangsarbeit verurteilten zum Teil auch Hanseaten und Esten.

  4. #6214
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Offiziere waren alle Schweden, ja. Die zur Zwangsarbeit verurteilten zum Teil auch Hanseaten und Esten.
    Gut, das heißt Schweden ist wohl militärisch gerade etwas kopflos... Emoticon: burnsy

  5. #6215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Gibt es nen Grund die Leute im Felde stehen zu lassen? Ich nehme mal an, es geht um die Westeuropäer?
    Würde die eventuell im Zuge der Völkerverständigung in Russland überwintern lassen.

  6. #6216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.087
    Die könnte man aber auch demobilisieren. Dann überwintern sie halt in einer anderen Ballei.

  7. #6217
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die könnte man aber auch demobilisieren. Dann überwintern sie halt in einer anderen Ballei.
    Dann soll man das machen. Auch wenn ich ein wenig die Befürchtung habe, dass Nowgorod jetzt gleich demnächst erneut eskaliert
    Die in Tirol sind ja eingebunden, um die ginge es also nicht.

  8. #6218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.799
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das mit dem Abzug in Bußkleidung. Ich denke mal, das ist auch für die Deutschen und Mongolen akzeptabel?
    Jon: Muss ich das in die Diplo stellen oder wird das automatisch gemacht?

  9. #6219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.129
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wär der Kirchenstaat daran interessiert, mit Italien Gelehrte auszutauschen? Ich hab ja verbesserte Belagerungsgeschütze.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie kann man diese Entwicklungen fördern? Teilweise kommt mir das sehr zufällig vor...
    Ich habe da übrigens nachgefragt. Die Entwicklung der Festungsgeschütze war das langfristige Ergebnis eines eigentlich erfolgreichen Schwerpunktes. Ursprünglich sollte der dazu dienen die Festungen und Städte im Nahen Osten zu verbessern (und erzielte beim Erfolg vermutlich auch einen recht hohen Würfelwurf). Nur hat der Kriegsverlauf seinerzeit die Entwicklung überholt und die gingen alle verloren bevor die Effekte des Schwerpunktes wirksam wurden. Deshalb wurde da dann ein allgemeiner Bonus draus. Ich nehme also an, mit einem Schwerpunkt können die meisten anderen Länder den Bonus auch bekommen. Vermutlich sogar recht schnell, wenn man wie von Lao vorgeschlagen Gelehrte austauscht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #6220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.087
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Muss ich das in die Diplo stellen oder wird das automatisch gemacht?
    Ich habe es notiert. Jetzt fehlen nur noch die Briten.

  11. #6221
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.380
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe da übrigens nachgefragt. Die Entwicklung der Festungsgeschütze war das langfristige Ergebnis eines eigentlich erfolgreichen Schwerpunktes. Ursprünglich sollte der dazu dienen die Festungen und Städte im Nahen Osten zu verbessern (und erzielte beim Erfolg vermutlich auch einen recht hohen Würfelwurf). Nur hat der Kriegsverlauf seinerzeit die Entwicklung überholt und die gingen alle verloren bevor die Effekte des Schwerpunktes wirksam wurden. Deshalb wurde da dann ein allgemeiner Bonus draus. Ich nehme also an, mit einem Schwerpunkt können die meisten anderen Länder den Bonus auch bekommen. Vermutlich sogar recht schnell, wenn man wie von Lao vorgeschlagen Gelehrte austauscht.
    Wenn du das meinst. Ich will ja tatsächlich mehr auf Geschütze gehen und Trapezunt in eine waffenstarrende Festung verwandeln.

  12. #6222
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.827
    Im Kontrast zu dem Osman, ja?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #6223
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.380
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im Kontrast zu dem Osman, ja?
    Ja ich finde so einen Dualismus doch ganz chic.

    Aber die Idee hatte ich schon vorher. Dass Osman den traditionalistischen Weg einschlägt, ist hingegen nochmal ein RP Pluspunkt für moderne Waffen.

  14. #6224
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.827
    Wird Konstantinopel also wieder mit Bombarden erobert? Bis 1453 hast du noch Zeit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #6225
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.380
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wird Konstantinopel also wieder mit Bombarden erobert? Bis 1453 hast du noch Zeit.
    Hier ging es eher um die Defensive.

Seite 415 von 551 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419425465515 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •