Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #511
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    [...]Vielleicht sollen Pico und Flowmac, die mittlerweile mit beiden Römern im Krieg sind und von beiden auch schon Städte erobert haben, nochmal freundlich verabschiedet werden.

    [...]
    Geändert von Mitchizen (15. November 2020 um 14:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #512
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Insgesamt sehr erfolgreiche Kämpfe für Dich. Wenn da jetzt hauptsächlich Äxte übrig sind, sollten Eles und Numider ja komfortabel aufräumen können.

  3. #513
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Insgesamt sehr erfolgreiche Kämpfe für Dich. Wenn da jetzt hauptsächlich Äxte übrig sind, sollten Eles und Numider ja komfortabel aufräumen können.
    Ja, ist wirklich ziemlich gut gelaufen insgesamt. Er hat glaube ich noch vier Speere.
    naufs Armee hat sich zurück gezogen... Meine Armee heilt, in zwei Runden sind alle wieder fit, dann geht es weiter. Mache nachher mal ein paar Fotos.

  4. #514

  5. #515
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Hast du keine Sanitäter dabei?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #516
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ist die Vollheilung wirklich nötig, und verlierst du dadurch nicht an Schwung?
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Hast du keine Sanitäter dabei?
    Ich konnte seinen Stack auch noch mit den noch einigermaßen fitten, Beförderungsgeheilten Einheiten angreifen... Ich dachte mir, dass es auf eine Runde mehr heilen auch nicht ankommt. Was ich dabei allerdings außer acht gelassen habe ist, dass ich ja auch noch vor der nachsten Stadt während des Bombardierens heilen kann.

    Ich werde heute Abend Mal aktuelle Bilder hochladen.

  7. #517
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sodele, hier die versprochenen Bilder.

    Die Armee naufragars steht auf 7-4 von Tlaxcala. Ein frischer Speer steht noch drin, der Rest ist relativ stark angeschlagen.

    Bild

    Hier sieht man den Teil meiner Armee, den ich bereits nach Tlaxcala gezogen habe.

    Bild

    Und hier den Teil der karthagischen Armee, den ich noch vor den Stadttoren belassen habe.

    Bild

    Wie bereits erwähnt, habe ich zwei große Generäle erhalten. Einen davon konnte ich direkt an einen Axtkämpfer anschließen, habe ihn zum Heiler befördert und auch vor die Stadt gezogen, damit er die Armee heilen möge.

    Bild

    Ich könnte seinen Stack mit 7 noch relativ fitten Numiden angreifen. nauf hat einen Speer, der noch komplett gesund ist. Der Rest der vier Speere wäre wohl Numidenfutter. So könnte ich noch einige Katapulte rausflanken bzw. anschlagen.

    Macht das Sinn? Oder sollte ich erst nächste oder übernächste Runde mit dem geheilten Stack die nächste Stadt anvisieren? Wie ich in meinem vorherigen Post schrieb, könnte ich auch während der Bombardierung der nächsten Stadt heilen.

    Fragen über Fragen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.913
    Was haben die Numiden denn für Kampfchancen? Wenn du da halbwegs gefahrlos noch was rausklöppeln kannst dann würde ich das auch tun.

  9. #519
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Der erste hat keine so guten Chancen. Aber diese Numiden haben immer so gute Rückzugschancen. Also könnte man es riskieren.
    Danach würden die Numiden allerdings auf dem Präsentierteller stehen und von den Äxten angegriffen werden können.

  10. #520
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Numider haben auch in der Verteidigung +50% gegen Nahkampf, oder? Ich vermute, da würden auch noch ein paar wenige Äxte verloren gehen, wenn Deine Numider auf offenem Feld stehen bleiben müssen.

    Das sind momentan noch 12 Katas beim Azteken, davon die Hälfte rauszuflanken, wäre die Investition wohl wert. Was kommt denn bei Dir an Nachschub? Hielte es Deinen Vormarsch über Gebühr auf, 7 Numiden gegen eine ungefähr gleiche Anzahl Einheiten bei ihm einzutauschen, oder käme Dir das eher entgegen? Das wäre bei schlechtem Kampfverlauf ja die "Gefahr". Bei gutem Kampfverlauf killst Du die Speere, 2-3 Äxte und 4-6 Katas unter Verlust der 7 Numider, was auf jeden Fall ein super Tausch sein sollte.

  11. #521
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    [...]Wie bereits erwähnt, habe ich zwei große Generäle erhalten. Einen davon konnte ich direkt an einen Axtkämpfer anschließen, habe ihn zum Heiler befördert und auch vor die Stadt gezogen, damit er die Armee heilen möge.
    [...]
    ah
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Kannst du die Numiden nicht sogar mit (leicht angeschlagenen) Äxten und Eles decken? Ich würde auf jeden Fall mal mit deiner Sichteinheit schauen, was Nauf so in der 2. Reihe stehen hat und dann Vodka.

  13. #523
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Guter Tipp, danke dir.

  14. #524
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das hat deutlich besser geklappt, als ich mir erhofft hatte. Die Speere wurden von meinen beförderungsgeheilten Numiden getötet und nauf hat alle Katapulte durch Flankenschaden verloren...

    Das hier steht noch von seiner Armee.

    Bild

    Und hier ist der Numidenstoßtrupp, der durch einige Elefanten mit Schock geschützt wird vorm Gegenangriff. Also falls er sich überhaupt traut, mit den Jungs anzugreifen.

    Bild

    Hier das Log, ich habe insgesamt einen Numiden verloren.

    Bild

    Bild

    Danke an alle, die mir zum Angriff geraten haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #525
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Alle Katas weg? Wow, das ist tatsächlich deutlich besser, als selbst ich geglaubt hatte. Flankenschaden kommt selten zum Einsatz, aber wenn er reinhaut, dann haut er rein.

    Der Krieg ist dann wohl gewonnen. Die Äxte sind viel zu angeschlagen, um mit irgendwelchen Erfolgschancen anzugreifen. Ein paar der Numider sind ja sogar weitgehend unbeschädigt, die können auch noch jeweils eine Axt killen, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •