Ich bin mit einer derzeitigen Version durch, was ich jetzt noch reinpacke, ist nicht Versionsspezifisch.
Im Moment denke ich über das Thema der nächsten Version statt. In Civ6 gibt es ja die Distrikte, und ich fand den Gedanken schon früher interessant, eine Stadt nicht nur auf einem Feld zu haben, sondern über mehrere zu verteilen. Ich hatte also einmal überlegt, so etwas auch hier zu machen. Die Distrikte würden per Bautrupp gebaut (weil ich keine Idee habe, wie man das mit einem Stadtgebäude machen könnte) und würden dann irgendwie einen Effekt in der Stadt haben (z.B. ein besonderes Gebäude setzen, das dann weitere Distrikt-Gebäude erlaubt). Ich dachte mir, das könnte interessant sein (auch wenn die KI es nicht versteht - wenn die Geländeverbesserungen der Distrikte gut genug sind, wird sie die trotzdem bauen, ohne zu wissen, dass sie damit ein Sondergebäude erhält.). In keinem Fall sollen alle Gebäude (wie in Civ6) an einen Distrikt gebunden sein.
Einerseits stelle ich mir das interessant vor. Andererseits weiß ich nicht, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Wenn ich mir allerdings die Fülle an Ressourcen im Spiel ansehe, frage ich mich, ob neben den Städten überhaupt genug Platz für diese Distrikte ist. In meinem aktuellen Spiel habe kenne ich noch längst nicht alle Bonusgüter, habe aber neben meiner Hauptstadt schon 3 Ressourcen. Das heißt, da die Distrikte nur im Sonderfall Ressourcen ernten sollen (ein Hafendistrikt könnte alle Wassergüter ernten, bei einem Wohndistrikt machen eigentlich nur "Fußballereignisse" und vielleicht "Touristenattraktion" Sinn) würde ich nur 5 verschiedene Distrikte da hinsetzen können - oder weniger, wenn daneben noch Uran, Zement und Gummi aufploppen. Ich könnte den Stadtradius erhöhen (habe einen Tipp bekommen, wie das geht), aber richtig gefallen tut mir das auch nicht.
Ob ich es Grafisch so hinbekommen, dass es wie eine Stadtviertel aussieht, weiß ich auch noch nicht.
Wie steht ihr zu dem Gedanken an solche Distrikte.