Seite 395 von 551 ErsteErste ... 295345385391392393394395396397398399405445495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5911
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Normalerweise ja, außer es gibt Sonderkonditionen wie eine vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeit oder eine Zinszahlung ganz am Ende.

  2. #5912
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Kann ich dann die Zinsen für ca 200k für nen 5 Jahreskredit hören?
    Bin am überlegen Kronland in den Burgunder Grafschaften zu kaufen. Wie viel gäbe es da, und wie viel würde es kosten?
    Ähnlich auch in Südfrankreich, wie viel gäbe es da und wie viel würde es kosten?

  3. #5913
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Er wäre bei einem spanisch-italienischen Konsortium für 16% zu haben.

    Ich muss Nahoimi tatsächlich mal fragen, wie viel Kronland er wo verkaufen will.

  4. #5914
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Meine Archivare in Rom sind übrigens der Meinung, dass man vermutlich in den hiesigen Bibliotheken keine nennenswert älteren Bibeltexte finden wird. Wenn man die bereits vorliegenden hebräischen Versionen oder die altgriechische Septuaginta verwendet, ist man vermutlich auf einem guten Weg.

    Und damit es nicht vergessen geht: Ich war noch in Kontakt mit dem Kalifen und dem Erzbischof von Toledo hinsichtlich der Neuvergabe der Lehen im maurischen Spanien. Da ist wohl alles sauber abgelaufen, die Lehen wurden alle zügig neu vergeben und es gibt keine Hinweise darauf, dass man das als Gelegenheit genutzt hat um gezielt Christen von den Lehen zu entfernen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5915
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Meine Archivare in Rom sind übrigens der Meinung, dass man vermutlich in den hiesigen Bibliotheken keine nennenswert älteren Bibeltexte finden wird. Wenn man die bereits vorliegenden hebräischen Versionen oder die altgriechische Septuaginta verwendet, ist man vermutlich auf einem guten Weg.


    Und damit es nicht vergessen geht: Ich war noch in Kontakt mit dem Kalifen und dem Erzbischof von Toledo hinsichtlich der Neuvergabe der Lehen im maurischen Spanien. Da ist wohl alles sauber abgelaufen, die Lehen wurden alle zügig neu vergeben und es gibt keine Hinweise darauf, dass man das als Gelegenheit genutzt hat um gezielt Christen von den Lehen zu entfernen.
    Wenn er halt ihm loyale Christen einsetzt ist das genauso schlecht

    Hast du was zum Thema Katechismus?

  6. #5916
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Er wäre bei einem spanisch-italienischen Konsortium für 16% zu haben.

    Ich muss Nahoimi tatsächlich mal fragen, wie viel Kronland er wo verkaufen will.
    Wie hoch ist eigentlich mein Kreditlimit?

  7. #5917
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Vk, das willst du nicht wissen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #5918
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich mein Kreditlimit?
    In der Regel steigen die Zinsen stark an, wenn die Kredite das Doppelte der Jahreseinnahmen erreichen.

  9. #5919
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In der Regel steigen die Zinsen stark an, wenn die Kredite das Doppelte der Jahreseinnahmen erreichen.
    Okay, hieße die Million könnte ich mir gerade noch so leisten

    @Jon: Ich denke ich nehme den Kredit und würde wohl zweispurig fahren. Gibt es den französisches Kronland das für den Orden besonders Interessant wäre (zbs wegen dem Postdienst)? Oder ist das einerlei?

    Jon: Ich nehme mal an, das ich bei den Nowgoroder Thronfolgern keinen Unterschied kenne? Oder gäbe es da jemanden, der wohl Favorit des Ordens/der Finnen wäre?

  10. #5920
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ok. Ich schau mal, ob ich so etwas darstellen kann, bezweifle es aber. Nahoimi hat die Sache dem Hof überlassen, es wird also wohl im Norden etwas mehr verkauft werden als im Süden.

    In Bezug auf Nowgorod fragt man mal bei der Mongolischen Zunge nach.

  11. #5921
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Uff, wäre eventuell nicht schlecht, wenn die mongolische Zunge einen generellen Bericht und auch eine Handlungsempfehlung bezüglich Nowgorod geben würde. Ich vermute zwar, dass es darauf zurückfallen wird, dass der Großkhan entscheiden muss, aber ist trotzdem etwas komplizierter.
    Ich vermute mal, man wird sich enger an die Finnen heften und sicherstellen, dass seitens Schwedens keine Expansion stattfinden kann

  12. #5922
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja. Wobei der Vertrag ja im Prinzip weiter gilt, sofern Schweden ihn nicht brechen will. Und die Finnen sind auch nicht völlig wehrlos.

  13. #5923
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Schwedische Expansion.

  14. #5924
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Schwedische Expansion.
    Schweden

    Jon: Gibt es noch eine kure Meldung bei Tirol wie man gedenke vorzugehen?

  15. #5925
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Er wäre bei einem spanisch-italienischen Konsortium für 16% zu haben.
    Ich würde den Kredit dann annehmen und folgendes machen:

    Für 150k sollen im Burgunder Gebiet und in der Nähe Kronland für den Orden gekauft werden
    Für 100k sollen langfristig angelegte zinsfreie Kredite an ärmere, verbündete Familien aus Südfrankreich vergeben werden.
    Für 50k wird im Rest Frankreichs Kronland gekauft wo es sich lohnt, oder Sinn macht.

Seite 395 von 551 ErsteErste ... 295345385391392393394395396397398399405445495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •